Zum Inhalt springen
Toni

K+S AG

Empfohlene Beiträge

35sebastian

Ist ja schön, dass die Auguren für K&S positiver gestimmt sind.:)

Heute war wirklich ein Tag der Loser Aktien. Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

"Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben." passt heute wieder mal hervorragend. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nothing

Hi,

habe gerade einen kurzen Radiobericht gehört über die gestiegenen Salzverbrauch im Strassenverkehr im diesen Winter.

Nach meiner Erinnerung wäre allein in Deutschland letzten Winter ca. 39.000 t Salz verbraucht worden, diesen Winter bereits mehr als 140.000 t.

Zwar beeinflusst dies wohl nicht sehr das Ergebnis aber Kleinvieh macht auch MIst.

Gruss

Nothing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Der letzte Winter war für K+S auch verdammt schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Der letzte Winter war für K+S auch verdammt schlecht.

Mit der o.g. Zahl wäre er noch viel schlechter gewesen. Und mit der heurigen Zahl wäre er ebenfalls "Nothing".

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl Napf

Die Citigroup stuft K+S auf "Kaufen" hoch:

Die Nachfrage nach Kalisalz habe sich verbessert und erreiche wieder ein normales Niveau, schrieb Analyst Andrew Benson in einer Studie vom Montag. Vor allem indische Importe dürften in diesem Jahr zulegen. Die starke Präsenz des deutschen Düngemittelherstellers in Brasilien dürfte wegen der dort ebenfalls steigenden Nachfrage vorteilhaft sein und die Preise sollten inzwischen einen Tiefpunkt erreicht haben.

China habe sich das Kali Anfang des Jahres mit 400 US-Dollar je Tonne noch zu einem niedrigeren Preis gesichert, als er erwartet hatte. Seitdem hätten jedoch die Verträge von Indien zu 427 Dollar sowie der Spotmarkt-Preis in Brasilien in Höhe von 450 Dollar die Unsicherheit rund um den Kalimarkt reduziert und die Stimmung entsprechend verbessert. Eine gute Verfassung der US-Farmen stütze zusätzlich, und auch die Aussichten für das Salzgeschäft seien sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Die Citigroup stuft K+S auf "Kaufen" hoch:

Die Nachfrage nach Kalisalz habe sich verbessert und erreiche wieder ein normales Niveau, schrieb Analyst Andrew Benson in einer Studie vom Montag. Vor allem indische Importe dürften in diesem Jahr zulegen. Die starke Präsenz des deutschen Düngemittelherstellers in Brasilien dürfte wegen der dort ebenfalls steigenden Nachfrage vorteilhaft sein und die Preise sollten inzwischen einen Tiefpunkt erreicht haben.

China habe sich das Kali Anfang des Jahres mit 400 US-Dollar je Tonne noch zu einem niedrigeren Preis gesichert, als er erwartet hatte. Seitdem hätten jedoch die Verträge von Indien zu 427 Dollar sowie der Spotmarkt-Preis in Brasilien in Höhe von 450 Dollar die Unsicherheit rund um den Kalimarkt reduziert und die Stimmung entsprechend verbessert. Eine gute Verfassung der US-Farmen stütze zusätzlich, und auch die Aussichten für das Salzgeschäft seien sehr gut.

Und Merrill Lynch heute auf sell. dry.gif

Kursziele K+S

Bild dir deine eigene Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl Napf

Ich habe es schon oft genug gepostet, aber für Dich noch einmal zum Mitlesen:

Mich interessieren die Kursziele der Analysten überhaupt nicht, sondern lediglich die von ihnen vorgebrachten Informationen und Argumente, welche ich zur Bildung meiner eigenen Meinung heranziehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ich habe es schon oft genug gepostet, aber für Dich noch einmal zum Mitlesen:

Mich interessieren die Kursziele der Analysten überhaupt nicht, sondern lediglich die von ihnen vorgebrachten Informationen und Argumente, welche ich zur Bildung meiner eigenen Meinung heranziehe.

Und ich habe dir die neueste Analyse genannt, die du dir dann auch durchlesen kannst zur Bildung deiner Meinung. Ich mach es doch auch so.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl Napf

Kursziele ohne Begründung sind keine nutzbare Information. Und etwas anderes hast Du nicht verlinkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Kursziele ohne Begründung sind keine nutzbare Information. Und etwas anderes hast Du nicht verlinkt.

Zitatt aus dem Metro-Schräd:

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für Metro AG nach der Gewinnenttäuschung vom Freitag von 19,00 auf 15,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Das vom Handelskonzern für 2012 avisierte Ergebnis je Aktie (EPS) liege um 21 Prozent unter den Markterwartungen und sogar 38 Prozent unter den Expertenschätzungen zu Jahresbeginn, schrieb Analyst Alastair Johnston in einer Studie vom Montag. Er stampfte seine Gewinnprognose um 57 Prozent ein. Positiv sei indes wohl die Entwicklung beim Cash.

Kursziele mit Begründung taugen aber auch nicht, weil diese - je nach Wetterlage - entsprechend angepasst werden.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Kursziele mit Begründung taugen aber auch nicht, weil diese - je nach Wetterlage - entsprechend angepasst werden.

So ist es. Loseraktien werden fast immer auf sell oder hold gestellt und Gewinneraktien auf buy - und das oft innerhalb weniger Tage oder Monate.

Was ist denn eine Analyse oder Prognose wert? Einige Marktteilnehmer sagen, wenns wieder mal anders läuft, "war nur eine Vermutung oder persönliche Meinung,"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karl Napf

Die Kursziele vielleicht - aber wie soll die Begründung "angepasst" werden? Nur um die Begründung geht es doch hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Die Kursziele vielleicht - aber wie soll die Begründung "angepasst" werden? Nur um die Begründung geht es doch hier.

Das kann man nicht trennen. Wer Kursziele mit Begründung liefert, muss zuerst die Begründung ändern, um ein neues Kursziel zu verkünden.

Wer Kursziele ohne Begründung (Bauchgefühl) liefert, ist zwar grundsätzlich noch weiter weg von der Realität, aber er befindet sich damit in guter Gesellschaft.

Was ich damit zum Ausdruck bringen will: Weder das eine noch das andere taugt etwas.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Das kann man nicht trennen. Wer Kursziele mit Begründung liefert, muss zuerst die Begründung ändern, um ein neues Kursziel zu verkünden.

Wer Kursziele ohne Begründung (Bauchgefühl) liefert, ist zwar grundsätzlich noch weiter weg von der Realität, aber er befindet sich damit in guter Gesellschaft.

Was ich damit zum Ausdruck bringen will: Weder das eine noch das andere taugt etwas.

Gruß

€-man

Dann weißt du auch , was taugt. Oder hältst du dich ganz aus dem Aktiengeschäft und kommentierst nur vom Seitenrand?

Welche Meinung, welche Bewertung , welche ??? hast du denn über K+S?

Sorry ,wenn ich früher Geschriebenes überlesen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Dann weißt du auch , was taugt. Oder hältst du dich ganz aus dem Aktiengeschäft und kommentierst nur vom Seitenrand?

Welche Meinung, welche Bewertung , welche ??? hast du denn über K+S?

Sorry ,wenn ich früher Geschriebenes überlesen habe.

Zur Kursziel-Bestimmung taugt nichts - stochern im Nebel. Da kommt doch ein Charttist noch weiter, der wenigstens früher die sich abzeichnende Nichterreichung des Kursziels ausfindig machen kann. Bis die neuen (schlechteren) Zahlen an die Ohren der Hobby-Analysten dringen, ist die Messe doch schon halb gelesen.

Und Kursziele um der Kursziele wegen wissen zu müssen, ist für mich nur eine Beruhigungspille, die man sich selber verpasst.

Ich habe grundsätzlich nur Einzelwerte im Depot, das hättest schon wissen können. Wobei vermeintliches Wissen über andere, speziell in einem Forum, durchaus seine Tücken haben kann. Mit Tücken arbeite ich aber nicht.

K+S hat in meinem fundamentalen Bewertungssystem eine Punktzahl von 9, bei 14 möglichen. Bei 7 Punkten beginnt der Kaufbereich. Und nein, ich möchte mein System nicht detailliert preisgeben.

Dass ich dabei auch auf Zahlen, die dem gemeinen Hobby-Analysten zugedacht sind, zurückgreifen muss, ist leider so.

So viel sei allerdings verraten, dass u. a. Gewinnentwicklung, geschätztes Wachstum und Dividende, Cashflow, Eigenkapitalquote, Verschuldungsgrad, Eigenkapitalrendite und Ebit-Marge ebenso berücksichtigt werden, wie die üblichen Kennzahlen KGV, Shiller-KGV, KBV, KUV.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dividendensau

€-man: Klingt interessant. Was ist denn deine TOP 3 gerade nach deiner Liste und auf welche Punktzahl kommen die? Einfach so aus Interesse. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

€-man: Klingt interessant. Was ist denn deine TOP 3 gerade nach deiner Liste und auf welche Punktzahl kommen die? Einfach so aus Interesse. :)

Da muss ich leider passen.

Ich verfolge permanent über 100 Aktien auf Wochenbasis, allerdings mit einem selbstgestrickten Momentumsystem und somit technisch basiert. Fällt mir dabei ein Wert auf, dann wird dieser auf der fundamentalen Seite abgeklopft, wie vorher beschrieben.

Bei einer zusätzlichen Pflege der wöchentlichen Fundamentaldaten für alle Aktien, wäre ich aber dann doch dem Wahnsinn näher, als einem normalen Leben.

Gruß

€-man

Edit: Vor einigen Wochen ist mir BayWa aufgefallen, die technisch und fundamental einigermaßen passen würde. Fundamental 7 Punkte. Spitzenwerte (>10 Punkte) sind m. E. derzeit generell schwer erreichbar, weil wir uns doch schon in einem etwas fortgeschritttenen Stadium befinden.

K+S habe ich gerade nochmal neu durchlaufen lassen - mittlerweile 8 Punkte. Meine o.g. 9 Punkte waren mir eine Erinnerung der letzten Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dividendensau

BayWa find ich gut. War ich auch mal kurz davor zu kaufen. Ist aber ne Weile her. Hab ich seitdem auf der Watchlist. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

@€man

vielleicht ist die Wahrnehmung deiner Beiträge bei mir getrübt.

Auch wenn du ja auch diesmal nicht viel verrätst, schreibst du Klartext, den man sofort versteht.

Gruß

sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

@€man

vielleicht ist die Wahrnehmung deiner Beiträge bei mir getrübt.

Zu Deiner Entlastung sei aber gesagt, dass ich mit meinen Investitionsdetails nicht gerade kokettiere.

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Du brauchst mich nicht zu entlasten. Ich bin auch nicht neugierig auf deine oder anderer Leute Investititionen. Mir gings mehr um die Deutung deiner sonstigen Beiträge.

Jetzt hast du mal geradewegs das gesagt, was Sache ist und jeder sofort versteht, was du meinst. Jetzt weiß ich auch, was du von K+S hältst.

Das finde ich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Die Zahlen von KS werden sehr gut aufgenommen. Der letzte Kälteeinbruch hat ein Übriges dazu getan. :) Egal , 3,6% zu Tagesbeginn. Das ist eine Nummer.:yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Platon

Die Zahlen von KS werden sehr gut aufgenommen. Der letzte Kälteeinbruch hat ein Übriges dazu getan. :) Egal , 3,6% zu Tagesbeginn. Das ist eine Nummer.:yahoo:

Schauen jetzt auch charttechnisch sehr gut aus...Ziel sollten erst mal 40 EUR sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Zum Ende des Winters gibt das Unternehmen richtig Gas. Vielleicht lags doch am milden Winter, wie auch der CEO einräumt. K&S hat 2012 nur wenig Salz verkauft. Die Aussichten, dass es 2013 damit besser wird, sind gut.

Gestern und heute gab es zwei Kaufempfehlungen. Weiter so! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag