Duder Januar 19, 2009 Und wäre man zB bei Knockouts darauf hier ausgeknockt worden? Ich denke nicht, weil Splits in der Regel berücksichtigt werden. Aktuelle Lage: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 März 2, 2009 K+S Said to Consider Offer for Compass to Grow U.S. BusinessK+S AG, Europes largest producer of potash used in fertilizers, is considering an offer for Compass Minerals International Inc. as well as other options to gain market share in the U.S., said a person familiar with the matter. .... K+S said last month its sticking to a forecast for higher earnings and sales this year because of attractive selling prices for potash and magnesium products. The company predicted demand will revive in the second half as farmers use up potash stockpiles. .... bloomberg 2.3.09 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho März 12, 2009 · bearbeitet März 12, 2009 von Chris1975_ K+S verfehlt eigene Ziele http://www.handelsblatt.com/unternehmen/in...e-ziele;2199600 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit März 12, 2009 · bearbeitet März 12, 2009 von crosplit LINK funzt net... Erledigt Hier der richtige LINK: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/in...e-ziele;2199600 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 März 13, 2009 Doch kein Kauf von "Compass"? K und S rudert zurück... Der Kasseler Dax-Konzern K+S hat nach FTD-Informationen die Entscheidung über eine Offerte für das US-Salzunternehmen Compass für unbestimmte Zeit ausgesetzt.Der Aufsichtsrat beschloss bei einer Sitzung am Mittwoch in Kassel, das Projekt zunächst einmal auf Eis zu legen, wie aus dem Umfeld des Gremiums verlautete. Dabei spielt dem Vernehmen nach der zuletzt deutlich angestiegene Aktienkurs von Compass Minerals eine Rolle. link ftd Schweigen ist Gold, Reden ist Blech? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 April 1, 2009 Aha, der nächste Kauf-Kandidat. Ob morgen der K&S Kurs wieder so abstürzt wie nach Bekanntwerden des angeblich propektierten Kaufs von Compass? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 April 2, 2009 Der Düngemittelhersteller K+S steigt mit einem milliardenschweren Zukauf in den USA zum weltweit führenden Salzproduzenten auf. Für 1,675 Mrd. $ (1,266 Mrd Euro) in bar übernehmen die Kasseler die US-amerikanische Morton Salt. K+S habe mit Rohm and Haas, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Dow Chemical, einen Vertrag über den Kauf abgeschlossen. Der Abschluss der Transaktion werde Mitte des Jahres erwartet. Der Kauf stehe noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Kartellbehörden. handelsblatt War das mit "Compass" ein Gerücht, welches eigentlich Morton Salt meinte? Oder meint man bei KundS, dass man unbedingt sein Geld an den Mann bringen muss, egal an wen? Wie man sieht, ist diese Meldung mit Kursgewinnen verbunden, im Gegensatz zu der Compass betreffend. Wie nennt man es, wenn gleiche Ursachen ganz verschiedene Ergebnisse zeitigen? Chaos.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
culo April 2, 2009 handelsblatt Wie nennt man es, wenn gleiche Ursachen ganz verschiedene Ergebnisse zeitigen? Chaos.... sowas nennt man beschränktheit. heute scheint die sonne und die aktien steigen. deswegen steigen die aktien weil die sonne scheint. so argumentieren sozialwissenschaftler. man setzt beliebige ereignisse in beziehung zu anderen und stellt dann gesetzmässigkeiten auf. sowas nennt sich dann auch noch "wissenschaft" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 April 2, 2009 Beschränkt war ich wohl.... da ich meine KundS nicht zu dem heutigen Kurs verkauft habe .... weil ich vor ein paar Tagen missachtet habe, dass das Wetter heute besser wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos April 5, 2009 Und beschränkt war ich, weil ich einen Tag davor verkauft habe... aber es regnete hier gerade an dem Tag... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 Mai 11, 2009 Gibt Zoff mit dem russischen Grossinvestor Melnitschenko. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pilsener Mai 27, 2009 · bearbeitet Mai 27, 2009 von Pilsener hallo, ich möchte vorweg nehmen, dass ich mich noch NICHT intensiv mit K+S beschäftigt habe. Da ich zurzeit eher passiv hier mitlese und es auch nicht eilig habe, in was ich als nächstes investiere, bin ich zunächst mal für alles offen. Natürlich habe ich mir auch die DAX unternehmen angesehen. Und siehe da: vor einigen Tagen kam ein Bericht über kali-salz auf 3Sat. Diese Reportage zeigte, wie man das Salz in Deutschland abbaut und verarbeitet. Es wurde hauptsächlich die Firma "Kali" vorgestellt die, glaube ich zumindest, zu K+S gehört. Die Zahlen, die sie in der Reportage genannt haben, waren wirklich beeindruckend. Und die Tatsache, dass angeblich China in den nächsten Jahren seine Importe von Kali-salz enorm steigern würde sind auch sehr positive Prognosen. (naja wenn man den chemischen und ökologischen Aspekt dieser Reportage ausklammert, dann hätte das auch gut ein Werbefilm für die Aktie sein können ) Also würde ich als kleiner Privatanleger, der sich nur nebenbei damit beschäftigt ja denken: WOW china und einige andere EM wollen noch mehr von dem Salz, da ihre Böden dringend Dünger benötigen....ABER ABER ABER ABER...andrerseits haben sie auch gesagt, dass die Kali-Vorkommen höchstens noch 30 Jahre halten werden, dann is alles weg (naja zumindest in Dutschland bzw. von dem Standort der Firma Kali)...EDIT: ich bin 25 jahre alt Das spricht ja nun wieder gegen eine Investition ala Buy and Hold. ich bitte euch mal um Einschätzungen. Sicher ist das, was man im TV sieht nicht immer alles 100% realistisch und mit Sicherheit auch geschönt aber die Tendenz: Kali-Salz geht dem Ende nah...was würde dann mit K+S passieren, würde mich mal interressieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 13, 2009 Dürre für den Düngerhersteller http://www.manager-magazin.de/geld/artikel...,642174,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa August 13, 2009 Dürre für den Düngerhersteller http://www.manager-magazin.de/geld/artikel...,642174,00.html Aber Chartechnisch vielleicht schon bald interessant! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktien-Hai Oktober 4, 2009 Hallo, habe mir einen großen Stückzahl K+S Aktien in mein Depot aufgenommen, denke das die Aktie durch den Zukauf von Morton Salt die nächste Zeit profitieren wird. Langfristig wird die Aktie bei dem Kursniveau doch recht interessant auch für andere Anleger sein? Oder meint ihr das aus dem Outperformer ein Underperformer geworden ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Oktober 5, 2009 Oder meint ihr das aus dem Outperformer ein Underperformer geworden ist? Ja. Hier ein Vergleich mit dem Weltmarktführer: Der Zukauf geht sicherlich in die richtige Richtung. Dennoch sollte man sich keinen Illusionen hingeben, was die Bedeutung dieses Unternehmens auf globaler Ebene betrifft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktien-Hai Oktober 6, 2009 AKTIE IM FOKUS: K+S sehr fest nach Ausblick von US-Konkurrent Mosaic 11:03 06.10.09 FRANKFURT (dpa-AFX) - Die K+S-Aktien (Profil) haben am Dienstag vor allem von einem optimistischen Ausblick des Wettbewerbers Mosaic profitiert. Zudem gab es laut Händlern auch Spekulationen am Markt über eine Anteilsaufstockung durch den russischen Investor Andrej Melnichenko. Bis 10.50 Uhr stiegen die Titel des Kali- und Salzherstellers um 2,17 Prozent auf 37,22 Euro, während der deutsche Leitindex Dax (Profil) um 0,70 Prozent auf 5.547,57 Zähler zulegte. Übereinstimmend sagten mehrere Händler und Analysten, dass die Zahlen des US-Düngemittelproduzenten Mosaic zwar schlechter als erwartet ausgefallen seien, der "positive Blick in die Zukunft" aber nun für Kursgewinne bei K+S sorge. Zudem, so sagte ein Händler, habe K+S-Vorstandschef Norbert Steiner in einem Interview gesagt, dass er mit einem Rekordjahr bei Morton Salt rechne und in einem anderen Interview, dass K+S keine weiteren Zukäufe im Bereich Kali oder Salz erwäge, sondern eher nach Partnerschaften Ausschau halte. Das treibe ebenfalls an. Den US-Salzhersteller Morton Salt hatte K+S in diesem Jahr von Dow Chemical übernommen und war dadurch in die Riege der weltgrößten Salzproduzenten aufgestiegen. Ein weiterer Händler verwies zudem darauf, dass vorbörslich Gerüchte in den Handelsräumen kursiert seien, dass Melnichenko seinen 15,5-prozentigen Anteil an K+S aufzustocken gedenke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktien-Hai Oktober 7, 2009 K+S heute Vormittag schon + 2% . Die evtl. Aufstockung durch Andrej Melnitschenko sowie die Zuversicht von Mosai obwohl der Gewinn um 90% sank. Wer von euch hat K+S eigentlich noch als langfristinvestment im Depot außer ich?, würde mich einfach einmal Interessieren ob ich der einzige bin MFG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 7, 2009 Wer von euch hat K+S eigentlich noch als langfristinvestment im Depot außer ich?, würde mich einfach einmal Interessieren ob ich der einzige bin Nur der Russe und Du, warum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein Oktober 7, 2009 · bearbeitet Oktober 7, 2009 von Anleger Klein Ich Gedacht als Langfristanlage mit Einstiegskurs um 37,50€ , wenn auch nur eine kleine Position - hängt halt immer vom Kleingeld ab wieviel man sich leisten kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nixda Oktober 12, 2009 Me 2. Noch in 2008 gekauft als Alterssicherung dann Steuerfrei in 20 Jahren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 20, 2009 Fundamentals der letzten Jahre (Bewertungskennzahlen basierend auf aktuellem Aktienkurs von ca. 40 Euro): Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag