Nubor September 15, 2008 Das haben sicherlich nicht alle Analysten gesagt. Und vor allem nicht die, die intern Arbeiten... Woher vermagst du so etwas zu wissen? Gehörst du beruflich zu den oben genannten Personen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway September 15, 2008 Woher vermagst du so etwas zu wissen? Gehörst du beruflich zu den oben genannten Personen? Es ist ein offenes Geheimnis was von Sell-Side Analysen zu halten ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nubor September 15, 2008 Es ist ein offenes Geheimnis was von Sell-Side Analysen zu halten ist. Ein frugales "Nein" hätte ausgereicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai September 15, 2008 Ein frugales "Nein" hätte ausgereicht. Na wir sind froh dass wir dich haben damit du uns die Welt erklärst. Dein Avatar spricht ja schon für sich alleine.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni September 26, 2008 Von seiner einstigen Lieblingsaktie K+S hat sich Ehrhardt weitgehend getrennt. Der Kursanstieg sei zwar nicht vergleichbar mit den Blasen in der Internet-Bubble, doch inzwischen seien zu viele Spekulanten bei K+S (Xetra: 716200 - Nachrichten) eingestiegen. http://de.biz.yahoo.com/24092008/344/markt...hardt-cash.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz September 29, 2008 ja ja die gute alte K+S-Maschine kommt ins stottern ... habe jetzt von 62 St. noch gerade mal 4 St. übrig ... und mein durchschnittlicher Verkaufskurs liegt bei ca. 51 ... eigentlich nicht schlecht, aber es hätt doch sooo viel schöner sein können ... ab dafür ... Ende Gelände ... morgen gehen noch mal 3 raus und die letzte wird behalten (die Stückzahlen dienen nur dem Größenvergleich ... :- ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tuxtrader September 29, 2008 ja ja die gute alte K+S-Maschine kommt ins stottern Boah, die kacken ja voll ab . BTW: Mein durchschnittlicher Verkaufkurs liegt bei exakt 343,- bzw. 85,75 nach Split B) . Wat bin ich froh. Noch froher wäre ich natürlich, wenn mein ETF Weltdepot seit 3 Wochen nicht so unermesslich gefallen wäre... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai September 29, 2008 ein Blinder im Nebel hat erkannt das Aktien wie K+S oder Yara viel zu teuer sind. Auch darauf stets hingewiesen aber mancher wollte das nicht hören. Aktie ist jetzt immer noch zu teuer. Aber sobald sich Börse beruhigt ist für mich noch fraglich ob diese Sau wieder durch das Dorf getrieben wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz September 29, 2008 was heißt wie "ein Blinder im Nebel" .. ich bin mehr als zufrieden mit dem Verlauf meines Handelns ... K+S war meine größte Position im Depot ... ohne Die wäre meine Performance lang nicht so gut gewesen ... Alles gut - Danke K+S ... schön war die Zeit ... Ich habe mich getrennt ... und das schon seit einem Jahr .... Stück für Stück zu teuer? das geht bei der Börse manch mal länger als gedacht ... zu billig? auch das geht manchmal länger als gedacht ... Grüße Faitz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Oktober 2, 2008 · bearbeitet Oktober 2, 2008 von Carlos unglaublich dass dieser Beitrag ernst gemeint sein soll. Aber so traurig das wohl ist es ist kein Fake. Also entweder liegt hier ein geistiger IQ einer Erdnuss vor oder du bist nur so naiv dass es kracht. Wayne, woher willst Du wissen dass es kein Fake ist? Das kann nur ein Mehrfachaccount eines (eventuell gebanntem) Users sein! Was ist los mit K+S? Wie schon am Mittwoch gehört die Aktie des Düngemittel-Konzerns erneut zu den schwächeren Werten im Dax. US-Konkurrent Mosaic hatte am Vorabend enttäuschende Erträge gemeldet. Zudem belastet eine Aussage von Merrill Lynch. Die Analysten haben den Titel nun mit dem Kursziel von 75 Euro versehen, nach zuvor 110 Euro. Auch diese Vorgabe enthält angesichts des derzeitigen Werts von rund 45 Euro noch eine Menge Hoffnung, doch der Optimismus für K+S hat Kratzer bekommen. Langfristig sei mit sinkenden Düngemittelpreisen zu rechnen, hieß es zur Begründung. Dies sei eine Folge der sinkenden Kosten für den Bau von Düngemittelfabriken und Minen. Der Markt habe einen Preisverfall von 50 Prozent für das kommende Jahr allerdings schon "eingepreist". Und K+S sei mit einer Dividendenrendite von 10,9 Prozent "attraktiv bewertet". http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_314568 Edit: Ich hätte nur gern gewusst wo die die Div.Rendite von 10,9% herhaben! OnVista meldet für 08 5,31%... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 2, 2008 Wayne, woher willst Du wissen dass es kein Fake ist? Das kann nur ein Mehrfachaccount eines (eventuell gebanntem) Users sein! ich bezog mich auf den Inhalt des Posts der an Dummheit nur kaum noch zu überbieten war. Sowas kann unmöglich einer ernst meinen. Wer wo wann wie angemeldet ist mir schlichtweg sch*****gal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tuxtrader Oktober 2, 2008 Achtung Kaufgelegenheit, Kurs steht bei unter EUR 40,- War ja ein recht kurzer Höhenflug, fliegen die dann nächstes Jahr eigentlich wieder aus dem DAX raus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Oktober 2, 2008 · bearbeitet Oktober 2, 2008 von Feldmann Achtung Kaufgelegenheit, Kurs steht bei unter EUR 40,- War ja ein recht kurzer Höhenflug, fliegen die dann nächstes Jahr eigentlich wieder aus dem DAX raus? Warum würdest du K+S jetzt kaufen? Weltweit steigt die Kaliproduktion rapide an, wir werden bald ein Übernagebot haben, was zur Folge hat, dass der Kalipreis fallen wird. und genau das preist der Markt gerade ein. Ich würd die Finger weg lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 2, 2008 · bearbeitet Oktober 2, 2008 von berliner Weltweit steigt die Kaliproduktion rapide an, wir werden bald ein Übernagebot haben, was zur Folge hat, dass der Kalipreis fallen wird. und genau das preist der Markt gerade ein. Der Kalipreis war deutlich übertrieben und wird weiter fallen, aber für einen rapiden Anstieg der Produktion würde mich eine Quelle interessieren, mal abgesehen von den Projekten, die K+S selber ausbaut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 2, 2008 · bearbeitet Oktober 2, 2008 von Reigning Lorelai Der Kalipreis war deutlich übertrieben Und das obwohl laut Magazinen, Zeitschriften, diversen anderen Medien und teilweise auch vom Vorstand weiter steigende Preise angekündigt wurden die das Ergebnis nach oben katapultieren würden. Schön wenn man Preise so genau für die Zukunft voraussagen kann. Würde das nur mit Aktien auch so funktionieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tuxtrader Oktober 2, 2008 Warum würdest du K+S jetzt kaufen? Sorry, das sollte ein (richtiger) Smiley werden am Ende meiner diesbezüglichen "Empfehlung". Ich kaufe gar keine Aktien mehr, sage ich jetzt zumindest mal so Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Psiagowno Oktober 2, 2008 ........... Ich kaufe gar keine Aktien mehr, sage ich jetzt zumindest mal so Warum nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tuxtrader Oktober 2, 2008 Warum nicht? Naja, ETF Weltdepot und so, weißt schon. Aber das gehört nicht hierher... Und ehe ich es vergesse: Hallo schwarzerfreitag B) ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 2, 2008 Mich interessiert immer noch, wo das mit dem "rapiden Anstieg der Produktion" herkommt. Google macht mich da nicht schlauer, und es würde mich auch überrraschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Oktober 2, 2008 @Wayne, das du dich immer wieder von sowas provozieren lässt versteh ich einfach nicht! Einfach die kalte Schulter zeigen, hätte viel mehr Stil wo ist die Provokation? Ist doch alles easy.. wir haben ein Newbie der strohdumm ist und ich lasse nur Leute ungern in deren Illusion leben dass sie was im Kopf hätten... Ich steh einfach auf ehrliche Meinungsäußerung. Die Reaktion der Leute zeigt dir meistens dass sie persönlich werden und sich damit für jede Diskussion disqualifizieren... Das man aber auch als geistig minderbemittelter Mensch es weit bringen kann wird in 2 h und 10 min auf CNN bewiesen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Oktober 2, 2008 Mich interessiert immer noch, wo das mit dem "rapiden Anstieg der Produktion" herkommt. Google macht mich da nicht schlauer, und es würde mich auch überrraschen. Saskatchewan, Uralkali, Potash, K+S und wie sie alle heißen, haben neue Projekt gestartet um noch mehr Kali zu produzieren. Ist auch nicht verwunderlich bei dem was sich mit dem Zeug verdienen lässt. Das ist die gleiche Geschichte wie mit Gold oder Öl oder sonst irgendeinem Rohstoff, kaum steigt der Preis, steigt auch dir Fördemenge. Ab einem gewissen Preis werden dann irgendwelche Goldminen plötzlich wieder rentabel, Ölfelder in der Tiefsee unter 100Meter dickem Gestein werden zu sprudelten Geldquellen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 2, 2008 Saskatchewan, Uralkali, Potash, K+S und wie sie alle heißen, haben neue Projekt gestartet um noch mehr Kali zu produzieren. hmmm, ich hoffte, da gäbe es was konkreteres. Ist auch nicht verwunderlich bei dem was sich mit dem Zeug verdienen lässt. Das ist die gleiche Geschichte wie mit Gold oder Öl oder sonst irgendeinem Rohstoff, kaum steigt der Preis, steigt auch dir Fördemenge. Ab einem gewissen Preis werden dann irgendwelche Goldminen plötzlich wieder rentabel, Ölfelder in der Tiefsee unter 100Meter dickem Gestein werden zu sprudelten Geldquellen... Eben, ab einem gewissen Preis. Das ist doch wie beim Öl. Ein endliches Gut und deshalb fördert man nun auch da, wo man nur teuer rankommt. Das bedeutet aber gleichzeitig, daß der Preis über den Förderkosten bleiben muß, oder es wird eben wieder verknappt. Die spannende Frage ist momentan, wie weit der Preis jetzt darüber ist, nachdem er so gehyped wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Oktober 3, 2008 Die spannende Frage ist momentan, wie weit der Preis jetzt darüber ist, nachdem er so gehyped wurde. Darauf hab ich keine Antwort. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 3, 2008 Die Mosaic Co hat heute 35% verloren, und was war der Grund? http://www.instock.de/3.2107.0.0.1.0.phtml Der Düngemittelproduzent Mosaic (- 41,3 Prozent auf 39,65 Dollar) verfehlte mit einem Gewinnanstieg von 0,69 auf 2,65 Dollar je Aktie die Prognose von 2,94 Dollar. Der Umsatz legte von 2 auf 4,32 Milliarden Dollar zu (Prognose: 4,11 Milliarden). Da läßt es einen schon langsam am Geisteszustand der Beteiligten zweifeln. Und die Potash hat es heute auch gleich mit -27% geschreddert. Da fragt man sich schon langsam, was das für ein Unsinn ist, wenn ein Unternehmen mit einer Kapitalisierung von > 30 Mrd USD mal eben ein Viertel an Wert verliert, weil die Konkurrenz den Gewinn nur um 35% statt 50% steigert. Das ist doch alles nur noch wilde Zockerei. Kein Wunder, daß der Normalbürger Aktien für Teufelszeug hält. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag