berliner Juni 16, 2008 2003 für um die EUR 17,-gekauft, letzte Woche dann für 343,- verkauft. 2000% in 5 Jahren, Super! Höchststand. Dachte ich, naiv wie ich bin. Heute schaue ich rein und bekomme fast nen Herzinfarkt . Ist das noch normal? Das kann doch nicht ewig so weitergehen? Ich habe bei 55 verkauft, und selbst das mit ca. 180% Gewinn, also? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 16, 2008 · bearbeitet Juni 16, 2008 von Toni 2003 für um die EUR 17,-gekauft, letzte Woche dann für 343,- verkauft. 2000% in 5 Jahren, Super! Glückwunsch! So etwas schafft man nur alle paar Jahre mal, wenn überhaupt. Sei jetzt am besten einfach nur zufrieden, das ist die einzige Empfehlung, die ich Dir geben kann. Und denke daran: So etwas ist nicht leicht zu wiederholen. Und zufrieden sein können viele auch nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 16, 2008 Schade, dass ich nicht spekuliere. Es juckt in den Fingern. Nen paar Puts auf K+S wären nicht übel, aber wer weiß wie weit der Wahnsinn noch geht. Solange der Aufwärtstrend intakt ist, würde ich das nicht machen. Die 400 kommen bestimmt nochm, aber irgendwann wird da auch mal stärker korrigiert werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Juni 16, 2008 Solange der Aufwärtstrend intakt ist, würde ich das nicht machen. Die 400 kommen bestimmt nochm, aber irgendwann wird da auch mal stärker korrigiert werden.Richtig. Sich bei so einem Momentum gegen den Trend zu stellen geht meist voll in die Hose. Falls du shorten willst, dann aufs erste Verkaufssignal warten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann Juni 16, 2008 Richtig. Sich bei so einem Momentum gegen den Trend zu stellen geht meist voll in die Hose. Falls du shorten willst, dann aufs erste Verkaufssignal warten! Volle Zustimmung. Geshortet wird bei schwäche, nicht bei stärke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zino Juni 17, 2008 · bearbeitet Juni 17, 2008 von Zino AMSTERDAM (Dow Jones)--Der deutsche Düngemittelhersteller K+S AG erwägt den Kauf der Düngemittelsparte des niederländischen Chemiekonzerns DSM NV. Das Interesse an dem zum Verkauf stehenden Unternehmensbereich bestätigte am Dienstag Julia Ernst, eine K+S-Sprecherin. DSM, die derzeit neben der Trennung von der Düngemittel-Sparte auch den Verkauf der Bereiche Beschichtungen und Gummi vorbereitet, wollte keine Stellung zu dem Thema nehmen. Der für K+S interessante Bereich hat im vergangenen Jahr 472 Mio EUR Umsatz erzielt und für das erste Quartal 2008 einen höheren Absatz zu gestiegenen Preisen berichtet. Sprecherin Julia Ernst sagte zu Dow Jones Newswires, K+S schaue sich die DSM-Sparte an, so wie auch andere mögliche Zukäufe im Sektor. Webseiten: http://www.k-plus-s.com http://www.dsm.com -Von Roberta B. Cowan; Dow Jones Newswires; +49 (0) 69 29725 104; unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/mmr/jhe (END) Dow Jones Newswires June 17, 2008 07:13 ET (11:13 GMT) Bilanzübersicht von DSM http://www.dsm.com/en_US/html/invest/5_yr_overview.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juni 17, 2008 Börse ist irgendwie nicht gut für mein Herz. 2003 für um die EUR 17,-gekauft, letzte Woche dann für 343,- verkauft. 2000% in 5 Jahren, Super! Höchststand. Dachte ich, naiv wie ich bin. Heute schaue ich rein und bekomme fast nen Herzinfarkt . Ist das noch normal? Das kann doch nicht ewig so weitergehen? Sorry, habe die letzten 12 Seiten hier noch nicht gelesen, ich brauche jetzt erstmal was zur Beruhigung. Was könnt ihr da empfehlen? first of all you should make sure that you gloat a little cause that's good 4 the skin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tuxtrader Juni 18, 2008 Was war denn heute los, on 389,- bis runter auf 346,-? So langsam haben wir wieder Kaufkurse :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 18, 2008 So langsam haben wir wieder Kaufkurse :- LOL Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Juni 18, 2008 Was war denn heute los, on 389,- bis runter auf 346,-? So langsam haben wir wieder Kaufkurse :- Echt seltsam, keine Ahnung, was da los war. Aber daran sieht man deutlich, dass es bei dieser Aktie ganz schnell knallen kann. Nur sind momentan scheinbar noch genug Leute da, die richtig fett einsteigen, wenn das Ding mal ein paar Prozentpünktchen abgibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DDDave Juni 18, 2008 Lindsay hat heute enttäuscht... vielelicht lags daran? http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...el-11082822.asp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DaKrusty Juni 18, 2008 Ich denke eher, dass dies eine natürliche reaktion nach dem bisherigen Chartverlauf ist. Der Chart hat sich ja fast nach hinten überschlagen so steil ging es bergauf. Ist fast das selbe wie bei petrochina letztes Jahr als sie immer weiter und weiter stiegen, das Ergebnis ist, sie sind wieder auf das Niveau von vor dem steilen Anstieg zurück gekehrt. Ich denke 250 sollten drin sein, dann kann es ruhig und kontinuierlich steigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juni 18, 2008 Lindsay hat heute enttäuscht... vielelicht lags daran? http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...el-11082822.asp Agrarausrüster? Nee, zu weit entfernt. Da würde ich eher auf die echten Peers schauen. Bei Yara ging's heute +1,3% bei , Potash -1 runter, also nichts besonders. Negative Nachrichten kamen auch keine. Das sind einfach Gewinnmitnahmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Juni 20, 2008 Wenn ich doch nur welche hätte.... könnten meine Dax Verluste am heutigen Tage ausglichen sein :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tuxtrader Juni 20, 2008 Wenn ich doch nur welche hätte.... könnten meine Dax Verluste am heutigen Tage ausglichen sein :'( Naja, (hoffentlich) nur kurzfristig. Lange kann das mit dem Höhenflug der K+S nicht mehr weitergehen. Hoffe ich zumindest da ich bei 343,- raus bin :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juni 21, 2008 Ist es richtig das K+S 07 ne Verlust gemacht hat?. Quelle maxblue. Wenn ich mir den Chart anschaue und die Fundamentalen Daten drunter lege, würde ich sagen die Aktionäre sitzen auf einem Pulverfaß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nimbus Juni 21, 2008 gab vor einigen tagen schon den ersten insiderverkauf... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Juni 21, 2008 Ist es richtig das K+S 07 ne Verlust gemacht hat?. Quelle maxblue. Wenn ich mir den Chart anschaue und die Fundamentalen Daten drunter lege, würde ich sagen die Aktionäre sitzen auf einem Pulverfaß. Sondereffekte. Mehr dazu ein paar Seiten zurück blättern, wurde ausgiebig diskutiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Johnsen Juli 1, 2008 Moin, aus Zeitgründen habe ich mich vor vielen Jahren (fast) nur noch auf Chart spezialisiert. Ich denke, dass in diesem Thread etwas durcheinander geht. Ob K+S ein Kauf (Hold gibt es für mich nicht, nur Kauf/Verkauf, 1/0) ist oder nicht, hängt nur vom Anlagestil ab. Ist man Value-orientiert, kann man das wohl wirklich vergessen. Chartechnisch sind sie nach wie vor nicht schlecht. Es hat sich zwar genau wie im Mai eine kleine Schulter-Kopf-Schulter-Formation angedeutet. Das hieraus abzuleitende Abwärtspotential ist jedoch gering. Im Mai hat nach Durchbruch der Nackenlinie relativ exakt der Weg vom Top sich nach unten projiziert (ein typisches Zielmuster), wo ungefähr auch eine Unterstützung war. Dies könnte wieder geschehen, d.h. dass die Aktie nach unten Luft hat bis gut 340 (Ziel ohne Unterstützung) oder bis zur Unterstützung etwas unter 340. Das wäre kein Beinbruch und selbst der steile Aufwärtstrend wäre dann meiner Ansicht nach gerade noch intakt. Dieser sollte aber halten, ansonsten wäre das für mich ein klarer Ausstiegszeitpunkt. Dann könnte sich die Schulter-Kopf-Schulter-Formation vom Mai als Ganzes als linke Schulter einer längeren über 3 Monate verteilte Schulter-Kopf-Schulter-Formation herausstellen, die dann wesentlich gravierender wäre. Positiv stimmen mich die aktuellen Umsätze. Ein längerer Abwärtstrendwechel ist meist von deutlich höheren Umsätzen bei fallenden Kursen geprägt. Derzeit sind die Umsätze bei fallenden Kursen aber nicht höher als bei steigenden. Einziger Wermutstropfen ist das KUV, das mit 4,5 anzeigt, dass der Trend allmählich an das Ende kommen wird und dass wenn er kippt, es ganz bös runter gehen kann. Das KUV ist die einzige Kennzahl, die mich interessiert, und das auch nur, weil man hieran erkennen kann, ob man in einer Phase ist, wo man noch nicht so genau hingucken und bei jeder Umkekehrformationsandeutung nervös werden muss oder wo man, wie bei k+s nun ganz genau auf den Chart achten sollte, auf jedes Signal, um ggf rauszugehen. Zumindest habe ich es noch nie erlebt, dass sich eine Aktie, die aus einer Brache mit einem normalen/niedrigen KUV stammt, über einen längeren Zeitraum auf diesem Niveau hält. Aber Momentan ist es nur eine Korrekturbewegung, keine Trendwende. Irgend jemand schrieb hier, dass die Anleger auf einem Pulverfass sitzen. Das mag sogar stimmen, aber was interessiert mich das? Als Privatanleger kann ich jeden Tag problemlos komplett aus dem Wert aussteigen, ohne dass es den Kurs bewegt. Man kann mit Trends prächtig verdienen. In Börse-Online war neulich sogar eine Kaufempfehlung, wobei es fast so aussah, als sei es fundamental begründet, KGV 09 war mit 10 angegeben. KGV 09... da kann ich auch 5mal würfeln und die Augensumme addieren und das als KGV09 ausweisen, das dürfte den gleichen Wahrheitswert haben, wahrscheinlich ist nicht mal das 2. Quartal 08 raus. Meiner Ansicht nach als Charttechniker taugt das KGV sowieso nichts. Das KUV ist eine brauchbare Zahl als Zusatz. Derzeit ist für mich der Aufwärtstrend in einer normalen Korrekturphase, aber immer noch völlig intakt, ich bin entgegen den meisten anderen noch bullisch, mit der Einschränkung, dass man den Chart und ganz besonders auch die Umsätze nun sehr genau im Auge behalten muss. Wird der kurzfristige Auwärtstrend gebrochen, bin ich raus. Gefährlich wird es, wenn 340 signifikant durchbrochen wird, katastrophal, wenn 320 signifikant durchbrochen wird. Was sagen andere Charttechiker? Gibt es andere Meinungen? Nichts gegen Value-Investoren, aber Ihr habt Eure Meinung ja schon deutlich gesagt. Gruß, Johnsen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nydong Juli 2, 2008 Aufgepasst,.... 334,20 EUR -20,73 | -5,84% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Juli 2, 2008 Hi, K+S hat nun auch der abwärtstrudel gepackt... Und wenn der Stein mal ins rollen (fliegen) kommt. Dann Tschau Die 320 werden morgen schon mit den ersten Kursen durchbrochen! Und bei der Stimmung siehe Dow und Nasdaq muss ich mich wohl kaum aus dem Fenster lehnen um zu sagen, dass es morgen im Tagesverlauf zu weiteren Verlusten kommen wird. Auch Carttechnisch sollte dann hierbei der Weg nach unten offen sein! Rette sich wer kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Juli 2, 2008 · bearbeitet Juli 2, 2008 von AiGelb Ich sehe hiermit meine Vermutung bestätigt ! und dies innerhalb 10 Minuten lol Ehre dem der Short ist..... Schon bei 309 Pfffffff (Anhang wurde zuvor geknipst) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tuxtrader Juli 2, 2008 UiUi, da bricht dann wohl morgen eine StoppLoss Welle los . Da bin ich ja wohl doch nicht zuuu spät raus. Fragt sich nur wann man dann wieder einsteigen kann :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faitz Juli 2, 2008 jetzt mal gaanz ruhig ... bei 260 läuft der GD100, wenn der nicht hält gibts da noch den GD200 bei ca.200 alles wird gut ... solange Du düngst! ... und da gibt's keinen Weg dran vorbei ... wenn doch, dann eben genauso teuer, oder eben ertragsschwach ... ein verdammt solides Geschäft! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag