Zum Inhalt springen
19dsk60

Handel Börsen Südkorea

Empfohlene Beiträge

19dsk60
· bearbeitet von 19dsk60
Satz beendet

Hallo liebe Hyundai-Anleger,

ich versuche nun seit Anfang 2025 einen Weg meine Hyundai Aktien WKN 885166 zu verkaufen.

Bis jetzt konnte ich noch keinen Weg finden, da auf allen internationalen Börsen kein Handel stattfindet.

An der NASDAQ ist erstaunlicherweise täglich Kurse mit Handel zu beobachten.

Alle meine Recherchen bei einer deutschen Bank, die dort einen Kontakt zu einem Agenten auf dem dortigen Markt , also eine sogen. KRX-Mitgliedschaft unterhält sind nicht erfolgreich gewesen.

Jetzt hoffe ich auf realisierbare Infos um das noch zeitnah umzusetzen zu können.

Ich würde mich sehr um Infos freuen!

—dsk—

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 4 Minuten von 19dsk60:

Hallo liebe Hyundai-Anleger,

ich versuche nun seit Anfang 2025 einen Weg meine Hyundai Aktien WKN 885166 zu verkaufen.

Bis jetzt konnte ich noch keinen Weg finden, da auf allen internationalen Börsen kein Handel stattfindet.

Du hast keine Aktien sondern GDRs.

Diese wurden eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

gerne nochmal, vielleicht macht es dich schlauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
19dsk60

Ja, GDRs ist mir inzwischen auch bekannt.

Nachdem aber an der Nasdq täglich Kurse gestellt werden , scheint doch iwie ein Handel stattzufinden…

Kennt jmd. einen Weg damit dort zu verkaufen (über andere Bank, Broker, Agenten) oder das gleiche auch direkt an Südkoreas Börsen?

—dsk—

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No.Skill
· bearbeitet von No.Skill
Am 27.1.2025 um 13:10 von 19dsk60:

Kennt jmd. einen Weg

Ich hab mal für einen Freund bei Consorsbank gefragt, da ging es um Samsung.

Und gerade noch mal für dich: Die sagen, es geht nicht, „WKN 885166 wird aktuell an keinem Börsenplatz gehandelt.“

Des Weiteren GPT-4:

Hallo Mensch, ich bin ein KI-Chatbot, Modell GPT-4o mini.

Wo kann man als deutscher Hyundai Aktien WKN 885166 verkaufen?
Als deutscher Anleger kannst du Hyundai-Aktien mit der WKN 885166 über verschiedene Handelsplattformen und Broker verkaufen. Hier sind einige Optionen: 
1. Online-Broker: Viele Online-Broker wie Trade Republic, DEGIRO, comdirect oder Consorsbank ermöglichen den Handel mit internationalen Aktien, einschließlich Hyundai.

2. Banken: Einige traditionelle Banken bieten ebenfalls den Handel mit ausländischen Aktien an. Du kannst dich bei deiner Bank erkundigen, ob sie den Handel mit Hyundai-Aktien unterstützen.

3. Börsen: Du kannst die Aktien auch über Börsen wie die Frankfurter Wertpapierbörse oder die Börse Stuttgart verkaufen, sofern dein Broker den Zugang zu diesen Börsen ermöglicht.

4. Direkter Verkauf: In einigen Fällen kannst du auch über Plattformen wie eToro oder andere Social-Trading-Plattformen Aktien verkaufen.

Stelle sicher, dass du die Gebühren und Handelsbedingungen der jeweiligen Plattformen überprüfst, bevor du eine Entscheidung triffst.
Danke 
Gern geschehen! Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich dir jederzeit zur Verfügung. Viel Erfolg!

Hab noch was gefunden:

Quelle: KRX

Um an den KRX-Börsen handeln zu können, muss jeder Investor zunächst ein Handelskonto bei einem lizenzierten Wertpapierunternehmen eröffnen, das eine KRX-Mitgliedschaft erworben hat (nachfolgend „Mitglieder“). Investoren können ihre Handelsaufträge nur über die Mitglieder erteilen (oder übermitteln), die als Agenten auf dem Markt agieren. Unmittelbar nach Erhalt der Kundenaufträge übermitteln die Mitglieder entsprechende Angebote über das elektronische Netzwerk an das KRX-Marktsystem.

Ausländer (Nichtansässige) müssen vor der Eröffnung eines Handelskontos ein registriertes „Investors Registration Certificate (IRC)“ von FSS einholen. Ausländer müssen einen ständigen Bevollmächtigten ernennen, in der Regel eine globale Bank, die Depotdienstleistungen und Devisenhandel anbietet und diese Prozesse in ihrem Namen durchführt.

Ausländer müssen außerdem eine lokale Depotbank benennen, die Dienstleistungen in den Bereichen Verwahrung, Geldtransfer und Wertpapierabwicklung übernimmt.

Für ausführlichere Informationen zum Handel in Korea klicken Sie hier, um die von KRX veröffentlichte Einführung in den Handel an der KRX-Börse herunterzuladen .

Trading Process | Korea Financial Investment Associationon

Quelle: KRX

2024-11-18 21_27_47-Window.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
19dsk60

Nur nochmal präzise: Hyundai Motor Co.LTD Reg.shs (NV)(GDRS) 1/2/SW5000  WKN :885166    USY38472151

notwendig ist ein Handel über einen Agenten, der eine KRX Mitgliedschaft besitzt = ein Agent der für den Börsenhandel Südkorea zugelassen ist.

vIelen Dank an alle die mir Infos oder Erfahrungen mitteilen können!

—dsk—

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag