Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chockdi

Order wird einfach ausgefuehrt

Empfohlene Beiträge

etf-friese
vor 10 Minuten von spreadit:

Hier hilft nur der Kontakt zum Broker.

Oder zur Börse?

Kontakt zur HÜSt

Neutrale Handelsüberwachungsstelle
Telefon: +49 89 549045-53
Mail: huest(at)gettex(dot)de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chockdi

So ZERO schreibt mir :

grafik.thumb.png.d5435912eb7971512558e72bc2ac961f.png

OK.....also gab es angeblich um 07:59 eine Spitze von 135,72 Euro. In den Charts sieht man die nicht, weil, das ist ja kein gestellter Kurs. Laut Gettex Boerse, ist der Hoechstkurs Heute ja auch erst 128,10 gewesen.

Fakt ist, es gab von 08:00 bis  mein Kauf dann endlich umgesetzt wurde um 09:00:47 Uhr - in dieser uber 1 Stunde UEBER 1000 ausgefuehrte Order auf Gettex, kann man sich auf der Seite ja anschauen    https://www.gettex.de/aktie/US67066G1040/ 

In dem Zeitraum um 7:59 aufwaerts, gab es zig Orderausfuehrungen , aber kein einziger ueber 128 Euro....in dieser Spanne, wo der Kurs bis 135,72 gegangen ist ? Das ist schon seltsam - aber OK. Warum hat es dann noch 1 Stunde gedauert, bis mein angeblich ausgeloester Kauforder um 07:59 erst um 09:00 realisiert wurde.  Ueber 1000 andere  Order wurden in der Zeit ausgefuehrt ....versteh ich alles nicht ??    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spreadit

Die Antwort passt nicht zu deinem Order Typ. Bist du dir sicher, dass du ein "Stop-Buy Limit" hattest und kein "OCO mit Limit Kauf und Stop Buy Limit"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 12 Minuten von Chockdi:

Warum hat es dann noch 1 Stunde gedauert, bis mein angeblich ausgeloester Kauforder um 07:59 erst um 09:00 realisiert wurde.  Ueber 1000 andere  Order wurden in der Zeit ausgefuehrt ....versteh ich alles nicht ??

Vielleicht, weil es nicht genug Volumen gab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chockdi
vor 2 Minuten von spreadit:

Die Antwort passt nicht zu deinem Order Typ. Bist du dir sicher, dass du ein "Stop-Buy Limit" hattest und kein "OCO mit Limit Kauf und Stop Buy Limit"?

OCO mache ich nie. Ja ganz sicher....im Orderbuch ja auch alles nachvollziehbar !

vor 1 Minute von hattifnatt:

Vielleicht, weil es nicht genug Volumen gab?

Schau mal bitte auf Gettex, da siehst du die ganzen Order von Heute ( meinen um 09:00:47 natuerlich auch ) . In der Zeit von 07:59 bis zu meinem Kauf um 09:00:47 gab es uber 1000 Order die ausgefuehrt worden !!! Volumen ohne Ende !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spreadit
vor 22 Minuten von Chockdi:

OCO mache ich nie. Ja ganz sicher....im Orderbuch ja auch alles nachvollziehbar !

Dann musst du leider nochmal beim Support nachhaken. Die Aussage "Der Kurs ist unter 130 EUR gefallen, anschließend wurde deine Order ausgeführt." passt ja überhaupt nicht zum Order Typ! Und deine Frage, wieso deine Order dann 1 Stunde lang nicht ausgeführt wurde, ist auch berechtigt und unbeantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chockdi
· bearbeitet von Chockdi
vor 17 Minuten von spreadit:

Dann musst du leider nochmal beim Support nachhaken. Die Aussage "Der Kurs ist unter 130 EUR gefallen, anschließend wurde deine Order ausgeführt." passt ja überhaupt nicht zum Order Typ! Und deine Frage, wieso deine Order dann 1 Stunde lang nicht ausgeführt wurde, ist auch berechtigt und unbeantwortet.

Da habe ich noch gar nicht druber nachgedacht, hatte den Aerger ja auch noch nie.

Stimmt ja...es ist doch so...wenn ich einen STOP mit 130 gesetzt habe, dann heisst das was ??? Dann DARF der Order auch nicht ausgefuehrt werden, wenn er nach uberschreiten wieder unter 130 faellt ??? Richtig so ?????

EDIT  Hat sich erledigt, kann auch gekauft werden, wenn der Kurs danach wieder faellt ! Nach dem Stop 130 wird die order zur Limitorder 131,50 , alles unter 131,50 wird dann natuerlich gekauft.

Warum es ne Stunde gedauert hat, das ist ne andre Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chockdi
· bearbeitet von Chockdi
vor einer Stunde von etf-friese:

Oder zur Börse?

Kontakt zur HÜSt

Neutrale Handelsüberwachungsstelle
Telefon: +49 89 549045-53
Mail: huest(at)gettex(dot)de

Habe ich gerade angeschrieben, mich wundert diese "Spitze" fuer ein paar Sekunden, die mit nichts nachzuvollziehen ist. Mal schauen ob die sich melden undm ir diese Spitze 135,72 und  ohne irgenwelche Order oder gestellten Kurs, in der Zeit um 07:59 bestaetigen.     

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chockdi

Neuste Meldung von Zero:

"vielen Dank für Deine Anfrage.

Wir haben die Handelsüberwachung kontaktiert und um Prüfung gebeten. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir Dich umgehend informieren."

Die habe ich ja auch schon angeschrieben, nun bin ich mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chockdi
· bearbeitet von Chockdi

Siehe einer an, die Boerse Muenchen hat mir schon geantwortet. Echt unglaublich die Nr. !! Doofe Frage, der Market Maker ist in dem Fall die Baader Bank ????

grafik.thumb.png.85ca9f9b8af9ecbf06912fcb8923a1cb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xfklu

Gratuliere!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spreadit
vor 52 Minuten von Chockdi:

Siehe einer an, die Boerse Muenchen hat mir schon geantwortet. Echt unglaublich die Nr. !! Doofe Frage, der Market Maker ist in dem Fall die Baader Bank ????

Ja, freut mich sehr, dass der Trade rückabgewickelt wird. Darauf solltest du heute Abend anstoßen ;-)

Ergänzend noch der eigentlich Skandal hier: Nicht der technische Fehler des Market Makers sondern die erste Antwort von ZERO, die hier keinen Fehler erkennen konnten - obwohl es eindeutig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian

Melde das auch mal bitte der Stiftung Warentest, die bisher Fans von gettex sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chockdi

Ich warte ersteinmal ab, bis jetzt hat sich auf dem Konto/Depot noch nichts getan . 

Die Badder Bank hat mir Heute Mittag auf meine erste Anfrage, bevor ich die Handelsausicht kontaktiert habe: 

"Guten Tag,

leider kann Ihnen die Baader Bank AG bei dieser Anfrage nicht weiterhelfen.

Bitte wenden Sie sich mit diesem Anliegen direkt an Ihren Finanzdienstleister.

Mit freundlichen Grüßen

Client Service Support"

Anscheinden liegt aber genau der Fehler, bei dem Market Maker, und das ist die Baader...Interssant, wenn ich ihre erste Mail lese.

Haben Ihnen vorhin die Mail der Boerse Muenchen weitergeleitet. Mal sehen wann sie reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag