Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chockdi

Order wird einfach ausgefuehrt

Empfohlene Beiträge

Chockdi
· bearbeitet von Chockdi

Ich habe bei FinanzenNetZero, gegen 08 Uhr, eine Kauforder fuer NVIDIA mit Stop 130 Limit 131,50 eingestellt.

Bis 09:00 war dieser Order auch ordentlich im Orderbuch unter Offen eingetragen. 

Um 09:00:47 wird dieser Order einfach mit 127,82 ausgefuehrt.

Ich kann nirgends im www auf vielen unterschiedlichen Plattformen nachvollziehen, wo der Kurs gegen 09:00 auf einmal auf 130 gewesen sein soll ??

Da es eine nette 5stellge Summe ist, finde ich das nicht witzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Was sagt dein Broker dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xfklu

War das eine "Stop-buy order"?
Welchen Börsenplatz hast du denn gewählt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chockdi
Gerade eben von odensee:

Was sagt dein Broker dazu?

Tickets geschrieben. Da man bei Zero in dem Orderbuch auch die ausgefuehrten Orders duplizieren kann, habe ich eben auch noch ein Bild mit den Werten Stop 130 Limit 131,50 gemacht und denen geschickt.

Bei Zero dauert es immer , bis die auf Tickets reagieren.

Wenn die NASDAQ um 15:30 gelassen auf die Meldung von den Chinesen Deepseek reagieren und es wieder nach oben dreht , dann will ich ja nichts gesagt haben und freue mich vielleicht sogar , das es schon bei 127,82 ausgeloest hat.

Kann aber um 15:30 Uhr auch gut andersherum laufen, deshalb bin ich ja auf die 130 gegangen.

Egal was da Heute noch passiert, es geht ums Prinzip, es kann doch nicht sein das die einfach einen Order ausloesen und ich kann irgends nachvollziehen , wo der wert 130 angeblich erreicht war ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Da er von FinanzenNetZero spricht sollte es ja Gettex gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chockdi
vor 7 Minuten von xfklu:

War das eine "Stop-buy order"?
Welchen Börsenplatz hast du denn gewählt?

Bei FinanzennetZero hast du nur Gettex ...ja es war ein Kauforder not Stop 130 Limit 131,50.....er stand ja auch uber eine Stunde von 08-09 Uhr, artig im Orderbuch als Offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xfklu

Was gilt denn als "Stop": Geldkurs, Briefkurs, ausgeführter Kurs, ...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chockdi
· bearbeitet von Chockdi
vor 15 Minuten von xfklu:

Was gilt denn als "Stop"? Geldkurs, Briefkurs, Umsatz, ...?

Der Kurs , der hier von Gettex als "Kaufen" angezeigt wird ! Exakt diese Kurs , sehe ich parallel auch in meiner Ordermaske. Und wenn du jetzt mal ruckwaerts bei Gettex scrollst, kein einziger ausgefuehrte Order um 09:00 war auch annaehrend bei 130 

https://www.gettex.de/aktie/US67066G1040/

In der Ordermaske steht auch :

"Du kaufst erst, wenn die Mitte aus Kauf-/Verkaufskurs den Stop Wert erreicht oder überschreitet. Du kannst zusätzlich ein Limit erteilen, das Dich vor unerwartet starken Kursbewegungen schützt. Dies birgt aber das Risiko, dass die Order nicht ausgeführt werden kann."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xfklu

Bei "Kaufen" steht der Briefkurs, aber beim Runterscrollen siehst du nur ausgeführte Kurse, denke ich. Das ist nicht dasselbe.

Wäre doof, wenn der Kurs heute Nachmittag bei 150 steht, aber dein Kauf aufgrund deiner Beschwerde wieder storniert wird. :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chockdi
vor 19 Minuten von xfklu:

Bei "Kaufen" steht der Briefkurs, aber beim Runterscrollen siehst du nur ausgeführte Kurse, denke ich. Das ist nicht dasselbe.

Wäre doof, wenn der Kurs heute Nachmittag bei 150 steht, aber dein Kauf aufgrund deiner Beschwerde wieder storniert wird. :wacko:

Wuerden die einfach so stornieren - da bezweifele ich ja Ja, ist schon klar , das sehe ich nur den aktuellen Briefkurs - welcher Mittelkurs dann auf den Rechnern/Markt aus "Brief und Geld" tatseachlich in Millisekunden errechnet wird und einen Order ausloesen kann, das sieht man natuerlich nie. Aber ich kann einfach nicht glauben, das fuer ein paar Sekunden (Millisekunden" der "Mittelkurs gegen 09:00 auf 130 war. In keine Tageschart, egal wo in FFM, Gettex, und zig anderen Plattformen, sehe ich gegen 09:00 eine Spitze nach oben. 

Ich kann es nicht verstehen - oder ist es wirklich moeglich, das es so einen kurzen (Millisekunden/Sekunden) "hohen" Mittelkurs auf den Rechnern da gibt, man das aber nichteinmal in den Charts sehen kann und auch kein einziger Kauf oder Verkauf mit ca.130 Euro, um die Uhrzeit 09:00:00 bis 09:01:00 in den Orderlisten der Boersen zu sehen ist ?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xfklu

Mir fehlt da die Erfahrung, aber gegen 9 Uhr sollten bei einer so großen Aktie schon vernünftige Geld- und Briefkurse zu erwarten sein. Außerhalb der normalen Börsenzeiten kann es hingegen manchmal weit auseinander laufen. Wenn du die Order schon um 8 Uhr eingestellt hast, dann könnten da auch mal hohe Briefkurse auftauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chockdi
· bearbeitet von Chockdi

Ich Frage mich auch gerade - auf welchen Rechnern werden die Order den tatsaechlich ausgefuehrt , liegen die auf Order tasaechlich bei FinanzennetZero auf den Rechnern oder bei der Baader Bank. Wenn es da Fehler gibt, wer ist den dann Ansprechpartner Fianzennetzero oder Baader Bank ??

Wenn ich gerade den aktuellen Kurs sehe, kann ich kotz.. , schon 1000 im Minus, Danke fuer nichts bis jetzt !

vor 7 Minuten von xfklu:

Mir fehlt da die Erfahrung, aber gegen 9 Uhr sollten bei einer so großen Aktie schon vernünftige Geld- und Briefkurse zu erwarten sein. Außerhalb der normalen Börsenzeiten kann es hingegen manchmal weit auseinander laufen. Wenn du die Order schon um 8 Uhr eingestellt hast, dann könnten da auch mal hohe Briefkurse auftauchen.

Ich habe die ganze Stunde 08-09 Uhr , die Kurse bei Gettex im Auge gehabt - da war "offensichtlich" der Spread nie hoher als 0,50 - die Kurse lagen die ganze Zeit um 127- knapp an 128 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xfklu

Ja, ich sehe gerade, dass bei Gettex auch schon weit vor 9 Uhr gehandelt wird. Dann habe ich keine Idee, warum es um Punkt 9 Uhr plötzlich bei dir eine Ausführung gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7

Da nimmt halt der MM kurz mal den Preis hoch um solche Dinge abzufischen.

Wer auf solche dubiosen Handelsplätze geht sollte sich nicht beklagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slowandsteady

Das ist genau die Gefahr bei "Stop Buy", "Stop Loss" und wie sie alle heißen. Solche "Order" werden nicht an die Börse weitergegeben, sondern ein Computer des Brokers trackt in regemäßigen Abständen oder so ob die Bedingung erfüllt ist und falls ja, gibt er die Order weiter. Wer böse ist unterstellt sowas wie @SlowHand7. Ist halt völlig intransparent. Ich habe auch mal einmal mein Lehrgeld gezahlt und meide seitdem sowas. 

Du warst bereit für 131.50 zu kaufen und hast jetzt für 127.81 gekauft. So schlimm kann es doch nicht sein? Wäre es besser gewesen, wenn du für 130 gekauft hättest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Ich stehe grade auf dem Schlauch - du beschwerst dich, weil deine Kauforder zu einem niedrigeren Kurs ausgeführt wurde, als dein gesetztes Limit? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chockdi
vor 4 Minuten von SlowHand7:

Wer auf solche dubiosen Handelsplätze geht sollte sich nicht beklagen.

Danke, sehr Hilfreich :tdown: Ich bin sicher ein Laie, dachte bis jetzt aber nicht, das die Baader Bank, die Muenchener Borse mit Gettex nicht zu den "dubiosen" Firmen in D zaehlen. Und bis jetzt hat das mit den Stop und Limitkursen immer hervoragend da geklappt, sowas wie Heute habe ich noch nicht erlebt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chockdi
vor 2 Minuten von jogo08:

Ich stehe grade auf dem Schlauch - du beschwerst dich, weil deine Kauforder zu einem niedrigeren Kurs ausgeführt wurde, als dein gesetztes Limit? 

Nein, es war ein STOP bei 130 und Limit bei 131,50 !

Von 08 Uhr bis 09 Uhr war der Order auch ordentlich im Orderbuch so als "offen" angelegt und wurde natuerlich nicht ausgefuehrt, weil der Kurs von 08-09 Uhr immer zwischen 127 bis knapp 128 lag. Er war den ganzen Vormittag auch nie ueber 128 aber trotzdem, wurde mein Order um 09:00 ausgeloest - die angeblichen 130 um die Uhrzeit, sind aber nirgends nachvollziehbar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
vor 6 Minuten von SlowHand7:

bei gettex ist stop-buy-limit tatsächlich eine native order. Daher würde ich da nachfragen.

Ich kenne es auch so, dass der broker die order hält und beim trigger als limitorder an die Börse weiterleitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Ahhh, okay, mal sehen, ob ich es verstanden habe. 

Man setzt ein Stop-Buy um die Aktie nur zu kaufen, wenn sie auf dem Weg nach oben ist, in diesem Fall, wenn sie die 130€ überschritten hat.

Soweit richtig?

Das kannte ich bisher nicht, wieder was dazugelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slowandsteady
vor 7 Minuten von oktavian:

bei gettex ist stop-buy-limit tatsächlich eine native order.

Ok, das wusste ich nicht. Dann nehme ich das zurück was ich oben geschrieben habe :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian

deepseek ist da und es geht vorerst abwärts bei NVIDIA [keine Position].

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chockdi
vor 29 Minuten von slowandsteady:

Das ist genau die Gefahr bei "Stop Buy", "Stop Loss" und wie sie alle heißen. Solche "Order" werden nicht an die Börse weitergegeben, sondern ein Computer des Brokers trackt in regemäßigen Abständen oder so ob die Bedingung erfüllt ist und falls ja, gibt er die Order weiter. Wer böse ist unterstellt sowas wie @SlowHand7. Ist halt völlig intransparent. Ich habe auch mal einmal mein Lehrgeld gezahlt und meide seitdem sowas. 

Du warst bereit für 131.50 zu kaufen und hast jetzt für 127.81 gekauft. So schlimm kann es doch nicht sein? Wäre es besser gewesen, wenn du für 130 gekauft hättest?

Ja, das ist schlimm. Ich sitze ja vorm Rechner und beobachte die Kurse. Ich wollte erst bei 130 kaufen, mit der Uebrlegung, dass um 09:00 statt nach oben, auch sehr gut nach unten abwandern kann (habe das auch vermutet). Normalerweise - der Kurs faellt ja die ganze Zeit, haette ich jetzt laufend , den Order mit Stopkurs nach unten gesetzt. Waere jetzt so bei STOP 125 (aktueller Kurs 120,82). Also kostet mich das gerade Sinnlos Geld, weil die einfach schon bei 127,82 gekauft haben, jetzt habe ich sie im Depot liegen und meine ganze schlaue uberlegung um 08 Uhr , ist hinueber und kostet mich bis genau jetzt schon 1.700 Minus ( aufm Papier , Klar )  

Bis jetzt haben diese Stop und Limit Order bei Zero immer sehr gut geklappt. Fuer aenderungen von ordern, in den Masken dort, brauche ich vielleicht 5 Sekunden ( haendisch ) .  Ich mag diese TSL Order nicht, wenn es schnell gehen muss bei Verkauf.

Die geaenderten Order wurden wirklich in Bruchteilen von Sekunden uebernommen, bzw, sind nach "Order erteilen" sofort gueltig eingebucht. Das funktionierte bei den Verkaufsordern immer einwandfrei.

So wie jetzt bei dieser Kauforder, da habe ich ja keine Stres umdie Werte zu aendern, das hatte ich noch nie, dass der einfach so ausloest obwohl der Kurs gar nicht erreicht wurde.

Hier mal der Chart von Heute Morgen - aber NULL von 130 zu sehen !  Wo soll den da, ein Mittelkurs von 130 zustande gekomen sein ? )   grafik.thumb.png.caff505d2c04ca05c9ee9271e739e243.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spreadit

Ja, ist glaube ich für keinen hier nachvollziehbar. Die Kurse und Spreads geben eine Auslösung der Order nicht her. Hier hilft nur der Kontakt zum Broker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag