Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bennett-Strategi

Cornertrader vor Verkauf keine Kostenanzeige

Empfohlene Beiträge

Bennett-Strategi

Hallo,

Problem: Verkauf von Staatsanleihen ETF wurde bei Cornertrader billigst ausgeführt. Es wurden vorher keine Kosten für diesen Handel angezeigt. Ebenfalls konnte ich keine Stückzahl oder Limit setzen. Ich hatte am Telefon einen Cornertrader Mitarbeiter. Dieser hat mir zugesagt, wenn ich auf SENDEN klicke, dass dann ein zweites Fenster sich öffnet mit den anfallenden Gebühren und dort könnte ich auch ein Limit setzen. Kein zweites Fenster erschien.

Das Problem entstand wahrscheinlich dadurch, dass ich vor ca. einem Jahr einen Depotübertrag des ETAF von IAB auf Cornertrader durchführte. Offensichtlich ist dieser ETF bei Cornertrader nicht handelbar.

Natürlich Cornertrader kontaktiert, mit der Bitte um Rückabwicklung. Wäre nciht möglich. Dann bat ich, dass man mir die gesamten Gebühren erlässt und ich im Gegenzug den schlechten VK Kurs akzeptiere. Nur ein Teil der Gebühren werden mir gutgeschrieben.

Bei den hohen Gebühren hätte ich natürlich einen Depotübertrag Kosten 40 Euro (Cornertrader) durchführen lassen und über IAB verkuaft.

Gibt es für so einen Fall eine Schiedsstelle an die amn sich wenden kann oder geht das nur über Rechtsanwalt?

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moonraker

Cornertrader als Schweizer Broker muss wahrscheinlich keine Kosten vorab anzeigen (?)

Laut diesem Dokument ist Cornertrader an eine Ombudsstelle angeschlossen --> "Schweizerischer Bankenombudsman" (ohne 2x "n"?), Zürich:

https://www.cornertrader.ch/export/sites/cornertraderCH2022/.content/.galleries/downloads/website/Informationsbroschuere-zum-Bundesgesetz-ueber-die-Finanzdienstleistungen_D_1507.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Schreiben sie doch:

Zitat

Keine Garantie 
Die Cornèr Bank AG übernimmt keinerlei Verantwortung und Garantie für die Funktionalität ihrer Websites. Sie gewährleistet auch nicht, dass die Websites fehlerfrei funktionieren, dass Unterbrüche und Fehler behoben werden und dass die Websites oder die entsprechenden Server von Viren oder anderen potenziellen Gefahrenelementen befreit sind. 

Haftungsausschluss
Unter keinen Umständen – auch nicht im Fall von Nachlässigkeit – kann die Cornèr Bank AG haftbar gemacht werden für Schäden jeglicher Art; dabei ist unerheblich, ob diese direkt oder indirekt oder als Folge des Zugriffs, der Benutzung, der Leistung, des Browsens oder der Verlinkung von und auf andere Websites entstehen oder damit im Zusammenhang stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
Zitat

Unter keinen Umständen – auch nicht im Fall von Nachlässigkeit – kann die Cornèr Bank AG haftbar gemacht werden für Schäden jeglicher Art

Zumindest hier in Deutschland dürfte eine derartige Klausel unwirksam sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bennett-Strategi
Am 23.1.2025 um 13:24 von moonraker:

Laut diesem Dokument ist Cornertrader an eine Ombudsstelle angeschlossen --> "Schweizerischer Bankenombudsman" (ohne 2x "n"?), Zürich:

https://www.cornertrader.ch/export/sites/cornertraderCH2022/.content/.galleries/downloads/website/Informationsbroschuere-zum-Bundesgesetz-ueber-die-Finanzdienstleistungen_D_1507.pdf

Habe mal die Ombudsstelle angeschrieben.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag