No.Skill 20. Januar · bearbeitet 21. Januar von No.Skill Hallo zusammen, durch einen Artikel in der heutigen Bild zur Trump Ernennung zum Präsidenten der USA, bin ich auf Herrn Markus Pflitsch Mr. Quantum und Terra Quantum AG aufmerksam geworden. Leider ist der Artikel hinter eine Bezahlschranke, sodass ich nur die Auszüge hier weitergeben kann. Trump setzt auf Terra Quantum Ob sich Donald Trump mit Quantencomputern auskennt? „Bei den Gesprächen war klar, dass er technikaffine Berater hat, etwa Elon Musk“, so Pflitsch. „Trump hat erkannt, dass die Technologie wesentliche Möglichkeiten bietet, aber auch große Risiken birgt.“ Denn: Es läuft ein Rennen gegen die Zeit zwischen China, den USA und Europa. Der Tag X wird kommen und die Technik der Zukunft, der Quantencomputer, wird alles knacken. Schon die Biden-Regierung hatte die Relevanz der Technologie erkannt. Terra Quantum schloss im August vergangenen Jahres einen Deal mit der US Air Force. Zu Details darf sich Pflitsch nicht äußern, alles top secret. Daten und Fakten suche ich gerade zusammen: Hier bei Bayern Innovativ Und die Firmen Homepage https://terraquantum.swiss/ WKN: und ISN: CH1103002020 (Sagt ChatGPT?) konnte ich noch nicht finden, da die AG wohl ihren Sitz in der schönen Schweiz hat, kann es sein das die AG noch nicht so einfach handelbar ist bzw. die Aktien nicht zur Verfügung stehen 100 % im Eigenbesitz? Hier noch ein BR Interview, Ausstrahlung am 11.1.2023 Markus Pflitsch, Quantenphysiker und Unternehmer, über die Schnelligkeit der Zukunft Terra Quantum AG ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Anwendung von Quantencomputing-Technologien spezialisiert hat. Es bietet Lösungen in verschiedenen Bereichen an, darunter: 1. Quantenalgorithmen: Entwicklung von Algorithmen, die die Vorteile von Quantencomputern nutzen, um komplexe Probleme effizienter zu lösen als klassische Computer. 2. Quantenanwendungen: Implementierung von Quantenlösungen in verschiedenen Industrien, wie z.B. Finanzdienstleistungen, Logistik, Materialwissenschaften und Gesundheitswesen. 3. Forschung und Entwicklung: Zusammenarbeit mit akademischen Institutionen und anderen Unternehmen, um die Quantenforschung voranzutreiben und innovative Produkte zu entwickeln. 4. Beratung: Unterstützung von Unternehmen bei der Integration von Quantencomputing in ihre Geschäftsprozesse und Strategien. Terra Quantum zielt darauf ab, die Möglichkeiten des Quantencomputing zu nutzen, um neue Lösungen und Effizienzgewinne in verschiedenen Sektoren zu schaffen. Sagt ChatGPT Historie, Marketing & Tech und Patente Vielleicht ist es nur ein "Fake" und wir hören nie wieder davon, anderenfalls könnte es eine interessante AG / Technologie werden, die man auf dem Schirm haben sollte? Vielen Dank, grüße, No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag