Zum Inhalt springen
McScrooge

Trump mit eigenen Kryptos: Trump-Meme-Coin gestartet

Empfohlene Beiträge

s1lv3r
vor 10 Minuten von Rotenstein:

[...] mit Meme-Coins Milliarden zu machen.

Wobei die Marktkapitalisierung solcher Coins natürlich auch mit absoluter Vorsicht zu genießen ist. Sobald man versuchen sollte im größeren Stil auszucashen bricht die Glaubwürdigkeit (wie bei jedem "Schneeballsystem") wie ein Kartenhaus zusammen ... d.h. so richtig hat man die Milliarden auch nur auf dem Papier ... äh ich meine in der Blockchain. o:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
redwood

Ich habe ja gestern sehr gelacht, als ich vom Trump Coin gelesen habe. Als es mir dann heute morgen beim ersten Kaffee auf Social Media in die Timeline gespült hat, dass es nun seit neuestem auch noch einen Melania Coin geben soll, dachte ich an Satire. Ich war mir sicher, dass die Nachricht vom Postillon oder einer anderen Satireseite sein müsste. Ist es aber nicht. Scheint echt zu sein: https://www.bbc.com/news/articles/c98y47vrv2jo 

Es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt. Und noch erstaunlicher, dass da Leute wirklich Geld reinstecken. Gratulation an das Marketing-Team von Trump. Wenn eine Präsidentschaft "in echt" an Idiocracy erinnert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
slowandsteady
vor 19 Minuten von Rotenstein:

Ich gehe davon aus, dass das Beispiel Schule machen wird. Eher weniger bei den Trump-Kindern, sondern bei anderen Celebrities. Mit richtigem Timing scheint es mit wenig finanziellem Risiko möglich zu sein, mit Meme-Coins Milliarden zu machen. 

Bist du letzte Woche aus 10 Jahren Dauerschlaf aufgewacht? Schon mal was von NFTs gehört?Das hat seit 2017 doch fast schon jeder Influencer durchgezogen, manche sogar mehrfach... Und selbst Adidas hat so 22 Millionen abkassiert: Adidas sammelt mit "Into The Metaverse”-NFTs mehr als 22 Millionen US-Dollar

vor 2 Minuten von redwood:

Wenn eine Präsidentschaft "in echt" an Idiocracy erinnert. 

image.thumb.png.8ab9700af8f44d73bc030e8b54b57af6.png

vor 11 Minuten von s1lv3r:

Wobei die Marktkapitalisierung solcher Coins natürlich auch mit absoluter Vorsicht zu genießen ist.

Marktkapitalisierung ist doch immer Quatsch. Ich habe 1 Milliarde Token, verkaufe an meinen Kumpel eines für 1000€ und schon habe ich 1 Billion Marktkapitalisierung und mein Coin ist so viel wert wie Amazon, Apple oder Nvidia...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotenstein
vor 25 Minuten von s1lv3r:

Wobei die Marktkapitalisierung solcher Coins natürlich auch mit absoluter Vorsicht zu genießen ist. Sobald man versuchen sollte im größeren Stil auszucashen bricht die Glaubwürdigkeit (wie bei jedem "Schneeballsystem") wie ein Kartenhaus zusammen ... d.h. so richtig hat man die Milliarden auch nur auf dem Papier ... äh ich meine in der Blockchain. o:)

Wobei sehr viele Coins innerhalb kürzester Zeit den Besitzer gewechselt haben, so dass das Trump-Team die Exitliquidität nutzen konnte für die Coins, die sie aktuell verkaufen durften. Ein Teil wird ja erst noch in den kommenden Monaten auf den Markt geworfen. 

Marktkapitalisierung: 10,7 Mrd. US$

Vollständig verwässerte Bewertung: 53,4 Mrd. US$

Handelsvolumen über 24 Stunden: 33,8 Mrd. US$

https://www.coingecko.com/de/munze/official-trump

vor 20 Minuten von slowandsteady:

Bist du letzte Woche aus 10 Jahren Dauerschlaf aufgewacht? Schon mal was von NFTs gehört?Das hat seit 2017 doch fast schon jeder Influencer durchgezogen, manche sogar mehrfach... Und selbst Adidas hat so 22 Millionen abkassiert: 

Bei NFTs ging es eher um Millionen; das teuerste NFT wurde meines Wissens nach zu weniger als 100 Millionen US$ verkauft. Beim Trump-Coin reden wir dagegen von einem zweistelligen Milliardenbetrag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flapsch
vor 7 Stunden von CorMaguire:

Mal schauen ob die Kinder auch noch Coins bekommen, oder ob die warten müssen bis sie Präsi / König werden :D

Eine Bestätigung gibt's noch nicht, aber Trumps Kryptoplattform wird von seiner Firma "World Liberty Financial" betrieben und hat in den letzten 24 Stunden mehrere Domains gekauft bzw. registrieren lassen, u.a. trumpcoin.eth, erictrump.eth und barrontrump.eth. Könnte ein Vorzeichen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 4 Minuten von Flapsch:

[...] u.a. trumpcoin.eth, erictrump.eth und barrontrump.eth. Könnte ein Vorzeichen sein.

... das spricht ja aber eher dafür, dass zukünftige Projekte ERC20 Tokens werden, anstatt Solana basiert. :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flapsch
vor einer Stunde von s1lv3r:

... das spricht ja aber eher dafür, dass zukünftige Projekte ERC20 Tokens werden, anstatt Solana basiert. :-*

Der Mehrwert wäre aber zum jetzigen Trump Coin vermutlich... gering?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Theobuy
vor 19 Stunden von redwood:

Und noch erstaunlicher, dass da Leute wirklich Geld reinstecken.

Das war auch mein erster Gedanke. Pump-and-Dump at its best! Und auch aktive Investoren hier aus dem Forum, was irgendwie auch konsequent ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Ich bleibe All-In beim Bier-Coin .... das ist die Zukunft!!!!  :narr:

Oder wer es etwas konservativer haben will soll 70:30 machen .... 70% Bier-Coin und 30% Payback-Punkte.  :shock:

Aber Spaß beiseite .... das einzig gute an der Sache ist, dass so langsam wirklich jedem klar werden müsste, wie absurd dieser Shitcoin Blödsinn ist. Aber wahrscheinlich bin ich da zu optimistisch ..... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachdenklich
Am 20.1.2025 um 11:49 von redwood:

Und noch erstaunlicher, dass da Leute wirklich Geld reinstecken.

Das habe ich mir beim Bitcoin auch schon gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bmi
vor 8 Minuten von Nachdenklich:

Das habe ich mir beim Bitcoin auch schon gedacht.

Dann bist du ganz offensichtlich noch nicht nachdenklich genug gewesen ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
McScrooge
vor 16 Stunden von Flapsch:

Der Mehrwert wäre aber zum jetzigen Trump Coin vermutlich... gering?

Sehe ich ebenso. Anstatt einen Meme-Coin durchzuziehen, verwässert das doch sicherlich nur. Denn die "Fans" sind ja nicht unendlich vorhanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag