Rebentao 18. Januar · bearbeitet 19. Januar von Rebentao Hallo, ich habe einen ernstgemeinten Beitrag geschrieben und der Beitrag ist nach ca, 25 Minuten verschwunden, ich hatte eine Fachbezogenen Frage zur Kapitalertragssteuer. Kann mir jemand sagen wann und warum solche Beiträge gelöscht werden ? War das evtl. ein Datenbankfehler und kommt das öfter vor? Der Beitrag enthielt keinerlei Beleidigungen, Anfeindungen oder sonst irgendwas in dieser Art. Es war eine Sachfrage. Mein Beitrag wurde leider kommetarlos gelöscht oder ist aus anderen Gründen nicht mehr auffindbar. In meiner History erscheint der Beitrag auch nicht, also sieht es aktuell für mich auch so aus als wenn er nicht verschoben wurde. Versteh ich überhaupt nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 18. Januar · bearbeitet 18. Januar von chirlu Es war Politik, und es war zwar vielleicht vor 4 Minuten von Rebentao: ernstgemeint aber objektiv Quatsch. Und in einer „fachbezogenen Frage“ jammert man vielleicht nicht herum, wie schlimm alles hierzulande ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Skuggasteg 19. Januar Der Thread ist im Offtopic-Bereich falsch aufgehoben. Für alle Themen, wo eine Rückmeldung seitens der Moderation erwartet wird, gibt es folgenden Bereich: https://www.wertpapier-forum.de/forum/8-feedback-und-anfragen/ Allerdings kenne ich es aus anderen Foren, dass moderative Einzelfallentscheidungen meist nicht öffentlich diskutiert werden. Wenn du eine ausführlichere Begründung haben willst, würde ich eher zur Direktnachricht raten. Wenn du den Moderator kennst, der den Beitrag verschoben hat, dann am besten direkt an den. Ansonsten einen beliebigen anschreiben, das Thema sollte dann an den zuständigen Mod weitergeleitet werden. Alternativ: Melde deinen eigenen Beitrag in diesem Thread und bitte um Rückmeldung (am besten noch mit Link, um welchen Thread es ging). Softwarefehler lassen sich natürlich nie ausschließen, halte ich aber für unwahrscheinlich, wenn der Beitrag bereits erfolgreich angezeigt wurde. Deswegen gehe ich von was Inhaltlichem aus. Also: Mit dem Mods sprechen, die kritischen Sätze entfernen und erneut posten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 19. Januar vor 34 Minuten von Skuggasteg: Softwarefehler lassen sich natürlich nie ausschließen, halte ich aber für unwahrscheinlich, Es war Politik, und es war unsinnig noch dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Neverdo 19. Januar Ja, es gibt immer zwei Möglichkeiten...entweder man hat es nicht abgeschickt oder man hat über Politik geschrieben. Meine Erfahrungen in fast allen Foren ist die, dass Politische Äußerungen nicht gerne gesehen sind, die zweite Erfahrung, die ich gemacht habe, es wird auch in fast allen Foren noch schneller gelöscht, wenn etwas gegen Grün geschrieben wird. Wenn man das weiß,dann macht man Politik in dafür vorgesehenen Foren auf keinen Fall aber ärgert man sich, wenn ein Beitrag verschwindet, ach ja, noch weniger ärgert man sich, wenn man sich kurz gefasst hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar 19. Januar vor 9 Minuten von Neverdo: wenn etwas gegen Grün geschrieben wird Naja… das lassen wir mal so stehen ne.. Witzig finde ich ja immer, wenn alle von Zensur auf privaten Plattformen sprechen. FB, hier, oder wo auch immer. Da gilt Hausrecht. Und kein Eigentümer muss etwas auf seiner Seite dulden, was er nicht will. Dass da immer gleich mit diesem politischen/staatlichen „Zensur“Begriff gekommen werden muss, ist so albern. Die Leute haben dabei nicht Verstanden, dass das private Wirtschaftsunternehmen sind, auf deren Plattformen sie da schreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Neverdo 19. Januar vor einer Stunde von satgar: Naja… das lassen wir mal so stehen ne.. Witzig finde ich ja immer, wenn alle von Zensur auf privaten Plattformen sprechen. FB, hier, oder wo auch immer. Da gilt Hausrecht. Und kein Eigentümer muss etwas auf seiner Seite dulden, was er nicht will. Dass da immer gleich mit diesem politischen/staatlichen „Zensur“Begriff gekommen werden muss, ist so albern. Die Leute haben dabei nicht Verstanden, dass das private Wirtschaftsunternehmen sind, auf deren Plattformen sie da schreiben. Wir sind Gäste, Satgar...völlig klar und wem es dann nicht passt, dass man auf Politik oder Grün reagiert, der muss dann ja auch nicht hier oder anderswo schreiben. Ich denke, das Verhindern von Politik dient primär dem Vermeiden von Explosionen, mein Gott, was habe ich da schon erlebt, schade eigentlich aber so hat eben alles auch Gründe... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rebentao 19. Januar · bearbeitet 19. Januar von Rebentao Es ging nicht primär um Politik, es ging um Handlungsmöglichkeiten/Optionen aufgrund von ernsthaften Überlegungen/Entscheidungen im Bereich Steuerrecht. Diese Steuerrechtlichen Entscheidungen werden nunmal von der Politik getroffen. Ich habe in google einen anderen gelöschten Thread zum gleichen Thema im Wertpapier Forum gefunden der auch gelöscht wurde. Ich kann nicht sagen warum der gelöscht wurde weil ich ja den Therad nicht lesen kann. Nur die Überschrift findet google noch. Aber ich habe verstanden das alles wo Politik drin vorkommt eventuell gelöscht wird. Akzeptiert. Auch wenn ich es Schade finde. Ich versuche demnächst mich anderes zu artikulieren sobald Politik eine Rolle spielen könnte und mich extrem "trocken" auszudrücken um eine Antwort zu bekommen. Diesen Thread kann man von mir aus gerne auch löschen. vor 3 Stunden von satgar: Naja… das lassen wir mal so stehen ne.. Witzig finde ich ja immer, wenn alle von Zensur auf privaten Plattformen sprechen. FB, hier, oder wo auch immer. Da gilt Hausrecht. Und kein Eigentümer muss etwas auf seiner Seite dulden, was er nicht will. Dass da immer gleich mit diesem politischen/staatlichen „Zensur“Begriff gekommen werden muss, ist so albern. Die Leute haben dabei nicht Verstanden, dass das private Wirtschaftsunternehmen sind, auf deren Plattformen sie da schreiben. Mir fiel nur kein andere Begriff ein.Laut Registrierungsbedingen steht hier auch nix von Politik in Paragraph z.B. in §1 https://www.wertpapier-forum.de/terms/ Wie gesagt ich kzeptiere aber das es hier nicht erwünscht ist. Jetzt weiss ich es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 19. Januar vor 2 Minuten von Rebentao: Ich versuche demnächst mich anderes zu artikulieren sobald Politik eine Rolle spielen könnte und mich extrem "trocken" auszudrücken um eine Antwort zu bekommen. es spielt keine Rolle wie sehr Du versuchst dich zurückzuhalten. Es dauert keine folgenden 10 Beiträge und Politik hat die Oberhand genommen und der Thread wird gelöscht. Ich kenne Politik Threads aus einem anderen Forum und da ist es hier ein Segen, davon verschont zu sein. Ich denke, wenn das Thema Krankenversicherungsbeiträge auf Kapitalerträge akut auf die Gesetzesliste kommt, wird man nicht umgehen können, auch hier darüber zu reden. Momentan ist es aber mMn nur ein unausgegorenes Gelaber aus der grünen Ecke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor 19. Januar vor einer Stunde von west263: Ich denke, wenn das Thema Krankenversicherungsbeiträge auf Kapitalerträge akut auf die Gesetzesliste kommt, wird man nicht umgehen können, auch hier darüber zu reden. Momentan ist es aber mMn nur ein unausgegorenes Gelaber aus der grünen Ecke. Sehe ich genauso, bis dahin ist es Zeitverschwendung darüber eine Diskussion zu führen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 19. Januar vor 1 Stunde von Rebentao: Es ging nicht primär um Politik, es ging um Handlungsmöglichkeiten/Optionen aufgrund von ernsthaften Überlegungen/Entscheidungen im Bereich Steuerrecht. Es ging nicht um Steuern sondern um Sozialabgaben, die angeblich bald erhoben werden sollen. Schon dumm, wenn man seine eigenen Beiträge nicht erinnert. vor 1 Stunde von west263: Momentan ist es aber mMn nur ein unausgegorenes Gelaber …. Von Leuten wie @Rebentao Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rebentao 19. Januar vor 1 Minute von odensee: Es ging nicht um Steuern sondern um Sozialabgaben, die angeblich bald erhoben werden sollen. Schon dumm, wenn man seine eigenen Beiträge nicht erinnert. ja . Sorry ich bin da Laie und benutze die Begrifflichkeiten manchmal abwechselnd, obwohl das dann natürlich falsch ist. Aber ich erinnere mich schon daran was ich eigentlich meinte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 19. Januar Vielleicht sollten sich die Schreiber darauf konzentrieren, sich zum jeweiligen Thema zu äußern. Meist wird aber eine bestimmte Partei, egal aus welcher politischen Ecke, dazu benannt. Und schon geht die Diskussion weg vom eigentlichen Thema und hin zum Politikbashing. Das ist dann i.d.R. der Zeitpunkt, wo die Moderation tätig wird. Versucht einfach mal, ein Thema politisch neutral zu betrachten, das könnte helfen, auch wenn's schwer fällt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 19. Januar · bearbeitet 19. Januar von hattifnatt vor 2 Stunden von Rebentao: Es ging nicht primär um Politik, es ging um Handlungsmöglichkeiten/Optionen aufgrund von ernsthaften Überlegungen/Entscheidungen im Bereich Steuerrecht. Diese Steuerrechtlichen Entscheidungen werden nunmal von der Politik getroffen. Wenn man ein gaanz klein wenig Erfahrung mit der Politik in D hat, weiß man aber auch, dass das, was im Wahlkampf verlautbart wird, nur wenig mit der gesetzgeberischen Wirklichkeit während der Regierung zu tun hat (zumindest wenn nicht anzunehmen ist, dass eine Partei im Alleingang durchregieren kann). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag