Bolanger vor 11 Stunden Hallo, ich muss mir etwas den Frust von der Seele schreiben, weil mir ggf. das nötige Wissen zur Problemlösung fehlt und mich die schöne neue Internetwelt nervt. Wie bekomme ich es hin, dass mir englischsprachige Webseiten nicht automatisch übersetzt werden? Wenn ich mit der marktdominierenden Suchmaschine mit deutsche Begriffen etwas suche, dann werden inzwischen sher oft automatische Übersetzungen englischsprachiger Internetseiten angezeigt. Das ist ja erstmal OK, weil ich ja deutsche Suchbegriffe verwendet habe. Aber da ich denke, des Englsichen durchaus mächtig zu sein würde ich die Suchergebnisse dann lieber in der Originalsprache sehen. Selbst wenn ich Suchbegriffe auf Englisch iengebe werden mir automatisierte Übersetzungen vorgeschlagen. Ähnliches bei Youtube-Videos. Mir kommt es inwzsichen viel zu oft vor, dass ich autmatisierte Übersetzungen vorgesetzt bekomme. Da muss es dich eine Möglichkeit geben der Internetwelt da draußen mitzuteilen, dass Fremndsprachen bitte autmatisiert ins Englische übersetzt werden, englischer Content englisch bleiben möge und deutscher content bitte deuscht bleiben möge., Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu vor 10 Stunden Wer übersetzt denn da? Dein Browser (welcher?)? Google Translate? Die Ziel-Website selbst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation vor 10 Stunden vor 42 Minuten von Bolanger: Wie bekomme ich es hin, dass mir englischsprachige Webseiten nicht automatisch übersetzt werden? Ändere die Spracheinstellungen Deines Browsers auf Englisch. Dann werden englische Webseiten nicht mehr auf Deutsch übersetzt.... Nachteil: deutsche Webseiten werden dann auf Englisch übersetzt. Und bei Webseiten, die mehrere Sprachen anbieten, bekommst Du standardmäßig die englische Sprachversion. Also vielleicht nicht das, was Du willst? Dann könntest Du Googel Translate deaktivieren... oder einen Browser wie Firefox nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertpapiertiger vor 10 Stunden Gerade eben von stagflation: Ändere die Spracheinstellungen Deines Browsers auf Englisch. Dann werden englische Webseiten nicht mehr auf Deutsch übersetzt.... Nachteil: deutsche Webseiten werden dann auf Englisch übersetzt. Und bei Webseiten, die mehrere Sprachen anbieten, bekommst Du standardmäßig die englische Sprachversion. Also vielleicht nicht das, was Du willst? Dann könntest Du Googel Translate deaktivieren... oder einen Browser wie Firefox nehmen. mir ist es wenn ich mich täusche auch schon bei Firefox und Reddit Suchergebnissen aufgefallen. Muss da selbst nochmal genauer schauen. Aber definitiv, nervt es. Neulich bei Youtube ein US Video mit automatischer Tonspursyncr...arghhhh Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bolanger vor 9 Stunden Hallo, bei mir handelt es sich um eine Übersetzung des Browsers. Die Webseiten selbst bieten diese Übersetzung an. Hier ein paar Beispiele: ist ein automatisch übersetztes Video das ich vorgeschlagen bekomme, wenn ich nach den seltensten Autos suche. Die Stimme ist nämlich nicht so richtig flüssig und ab und an wird die Übersetzung auch holprig. Suche ich nach "Windows Start beschleunigen" wird mir eine automatische Übersetzung von reddot vorgeschlagen, z.B. diese hier: ... interessant ist, dass in der Vorschau hier im Forum die Originalsprache angezeigt wird. Ich vermute eher, dass die IP meines Rechners ausgelesen wird und dadurch der Standort Deutschland ausgemacht und dann entsprechend übersetzt wird. Ich möchte nun aber gar nicht alle Internetseiten auf Englisch angezeigt bekommen, wenn ich z.B. einen VPN aus UK nutze. Deutsch darf gerne deutsch bleiben und bei anderen Sprachen würde ich mich freuen, wenn mir eine Übersetzung vorgeschlagen würde, aber nicht automatisiert umgesetzt wird. Vielleicht beklage ich mich hier auch nur über die schöne neue Welt, die vielleicht auf uns zu kommt. Telefonate werden simultanübersetzt und ich kann mich mit jedem Menschen dieser Welt unterhalten. Egal welche texte ich lese, sie werden alle automatisiert ins deutsche übersetzt. Sprachen zu lernen ist damit hinfällig geworden. Weiß nicht, ob das wirklich so erstrebenswert ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu vor 9 Stunden vor 16 Minuten von Bolanger: bei mir handelt es sich um eine Übersetzung des Browsers. Die Webseiten selbst bieten diese Übersetzung an. Ja, was denn nun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt vor 8 Stunden vor einer Stunde von Bolanger: Suche ich nach "Windows Start beschleunigen" Bei mir mit Google ganz normal, obwohl meine Default-Locale Englisch ist. Benützt du vielleicht Edge und/oder Bing oder die in Windows eingebaute Suche ...? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EddisHerrchen vor 7 Stunden · bearbeitet vor 7 Stunden von EddisHerrchen Hallo, Firefox und Microsoft Edge haben in den Einstellungen die Möglichkeit die Sprache einzustellen. Websites werden dann ggf. übersetzt. Bei Firefox: über das Anwendungsmenu dann Menüpunkt "Einstellungen" Dort gibt es unter Allgemein weiter unten den Abschnitt Sprache: Ähnlich ist es bei MS Edge: in den Einstellungen der Abschnitt Sprachen Vielleicht schaust Du Dir die Einstellungen bei Dir an und probierst mit den Einstellungen? Gruß EddisHerrchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW vor 5 Stunden Youtube bietet seit kurzem den Contentanbietern an, ihre Videos automatisch zu übersetzen (das Gequatsche im Video). Ich finde das auch furchtbar, aber man kann es händisch wieder zurückschalten, dann palavert wieder das Original. Inwiefern bzw. unter welchen Umständen sich "das System" diese Vorliebe merkt? Weiss nicht. System kann neben dem Browser auch sein, dass man das in seinem google/youtube-konto einstellen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag