zuversicht_2024 gestern um 12:27 Uhr Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand erklären, warum - Xtrackers S&P 500 2x Inverse Daily Swap UCITS ETF 1C (LU0411078636) und - Amundi MSCI USA Daily (-1x) Inverse UCITS ETF Acc (LU1327051279) laut fondsweb dieselbe Performance haben, obwohl die Hebel unterschiedlich hoch sind? Ich habe eine höhere Kursschwankungsbreite von dem inversen ETF mit dem höheren Hebel erwartet. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
moonraker gestern um 13:22 Uhr · bearbeitet gestern um 13:25 Uhr von moonraker Der Amundi USA Daily (-1) wurde am 05.06.2024 mit dem Amundi S&P500 (-2) Inverse verschmolzen. Aktuell ist es also nur noch 1fach invers, die vorherige Performance zeigt den 2fach-inversen Fonds. Im 1-Jahres-Chart sieht man ab 06/2024 den Unterschied, https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/ansicht/isins/LU0411078636,LU0322251520,LU1327051279, von da an läuft er parallel mit dem 1x-inversen Xtrackers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zuversicht_2024 gestern um 13:25 Uhr vor 2 Minuten von moonraker: Der Amundi USA Daily (-1) wurde am 05.06.2024 mit dem Amundi S&P500 (-2) Inverse verschmolzen. Im 1-Jahres-Chart sieht man ab dann den Unterschied. Danke für die Antwort! Wo steht das bitte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
moonraker gestern um 13:33 Uhr Habe die Info bei Fondsweb gesehen, wenn man nach "Amundi USA Daily" sucht, siehe Screenshot. Damit ist das Verhalten für mich plausibel erklärt. Die detaillierte Meldung habe ich nicht gesucht, sollte über die KAG zu finden sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zuversicht_2024 gestern um 13:34 Uhr Gerade eben von moonraker: Habe die Info bei Fondsweb gesehen, wenn man nach "Amundi USA Daily" sucht, siehe Screenshot. Damit ist das Verhalten für mich plausibel erklärt. Die detaillierte Meldung habe ich nicht gesucht, sollte über die KAG zu finden sein... Ähh es geht aber um den Amundi MSCI USA Daily (-1x) Inverse UCTIS ETF Acc aus dem ersten Suchergebnis, ja? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
moonraker gestern um 13:45 Uhr vor 5 Minuten von zuversicht_2024: Ähh es geht aber um den Amundi MSCI USA Daily (-1x) Inverse UCTIS ETF Acc aus dem ersten Suchergebnis, ja? Ja, und es gibt keinen "Amundi S&P500 Daily (-2x) Inverse" mehr. Die ISIN ist die vom "Amundi USA Daily (-1) Inverse". Das Informationsblatt dazu schreibt auch "-1 invers", der Fondsweb-Text noch von "-2 invers", und das auf den S&P500. Für mich wurden also die Fonds "Short USA Daily" und "S&P500 Daily (-2x) Inverse" zusammengelegt und mit neuem Namen "Amundi USA Daily (-1) Inverse" versehen - die alte ISIN vom -2x aber beibehalten. Deshalb entsteht bei Fondsweb ein Mischmasch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag