Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toomuchmoon

Citi stellt Zertifikatehandel ein - Wie verkaufen?

Empfohlene Beiträge

toomuchmoon

Ich habe mir 2023 KO Zertifikate von Citi gekauft und wollte diese heute verkaufen. Jetzt habe ich festgestellt das Citi seit einigen Monaten den Handel eingestellt hat. Ich habe immer alles OTC mit dem Emmitent gehandelt. Was kann ich tun? OTC ist nicht mehr verfügbar. WKN KG948F

grafik.thumb.png.50b2a9a599ecee6861eb6a796e93b03c.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
  Am 7.1.2025 um 13:51 von toomuchmoon:

Was kann ich tun?

Direkthandel auch nicht möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
toomuchmoon
  Am 7.1.2025 um 14:13 von odensee:

Direkthandel

WWas meinst du damit? Also OTC mit Citi wird nicht angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boersenchris

Hallo zusammen,

nach der Bekanntgabe des Rückzugs aus dem Derivate-Geschäftes hat Citi erstmal keine Briefkurse mehr gestellt, aber man konnte die Zertifikate und Optionsscheine noch weiterhin über die bekannten Wege (Direkthandel / Börse Frankfurt / Börse Stuttgart) verkaufen.

Dann kam offenbar Ende September der Rückzug von der Börse Frankfurt - auf https://de.citifirst.com/information/fragen-antworten-einstellung-optionsscheine-zertifikate/ heißt es:

"Einstellung der Handelsmöglichkeit über die Börse Frankfurt

Das Listing unserer Produkte an der Börse Frankfurt wurde zum 30.09.2024 eingestellt. Ein Börsenhandel ist seit dem 01.10.2024 nur noch über die Börse Stuttgart möglich. Bitte beachten Sie, dass alle offenen Orders am Handelsplatz Frankfurt mit dem Ende des Listings gelöscht wurden."

Zum Direkthandel sehe ich spontan auf der Citifirst-Homepage keine vergleichbare Info, aber auf den Kursportalen von Comdirect und Consors werden bei den von mir getesteten Citi-WKNs die letzten Citi-Direkthandelskurse mit Datum 29.11.2024 angezeigt. Das läßt vermuten, daß Citi inzwischen auch den Direkthandel für seine Produkte eingestellt hat.

An der Börse Stuttgart sind die Citi-Produkte aber weiterhin gelistet und handelbar (die Geldkurse dürften in der Regel auch hier von Citi stammen, Briefkurse gibt es aber auch dort keine mehr - sofern nicht zufällig ein bestehender Citi-Derivateinhaber seine Stücke dort anbietet).

Viele Grüße

boersenchris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
toomuchmoon
· bearbeitet von toomuchmoon

@bondholder Ich habe es erst durch den Thread erfahren dass das liquide möglich ist, weil ich jahrelang alles OTC gemacht habe und die Börse Frankfurt auch keine Kurse gestellt hat. Ich habe sie jetzt über Stuttgart verkauft.

@boersenchris Danke habs verkauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag