Rubberduck 7. Januar · bearbeitet 7. Januar von Rubberduck vor 23 Minuten von Stoxx: - In der kommenden / nächsten Steuererklärung die Summe angeben; falls auch hier Fragen aufkommen, diese wahrheitsgemäß beantworten. Die Erklärung der Erbschaftssteuer erfolgt über ein eigenes Formular. Hat mit der jährlichen Abgabe zur Einkommenssteuer erstmal nichts zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Neverdo 7. Januar vor 5 Stunden von Ramstein: Ich habe kürzlich das Essen beim Italiener (bei dem ich nicht bekannt war) mit einem 500 Euro Schein bezahlt. Seit 2016 werden so Dinger nicht mehr in Umlauf gebracht...Kopfkissen ? vor 32 Minuten von Sapine: joi das ist strange Ich vermute mal die Erbschaftssteuererklärung ist gemeint und nicht die Einkommensteuer. In der Einkommensteuererklärung der Mutter muss man das denke ich nicht angeben, weil man eher davon ausgeht, dass es sich nicht um Einkommen handelt. Gerade zur Zeit der Negativzinsen haben viele verstärkt Geld zu Hause gehortet. Ich horte immer Geld , weil ich davon ausgehe, dass Banken und Automaten eines Tages ausfallen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 7. Januar vor 15 Minuten von Neverdo: Seit 2016 werden so Dinger nicht mehr in Umlauf gebracht...Kopfkissen ? Ich horte immer Geld , weil ich davon ausgehe, dass Banken und Automaten eines Tages ausfallen... aber nicht wirklich 60k? Aber wer weiß, wenn P..in vor der Tür steht, könnte es wieder mehr Sinn machen. Selbst schon, wenn sich die Hacker aus dem Osten verstärkt mit unseren Banken beschäftigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Neverdo 7. Januar · bearbeitet 7. Januar von Neverdo vor 7 Minuten von Sapine: aber nicht wirklich 60k? Aber wer weiß, wenn P..in vor der Tür steht, könnte es wieder mehr Sinn machen. Selbst schon, wenn sich die Hacker aus dem Osten verstärkt mit unseren Banken beschäftigen. Da verzichte ich dann auf Anlageeinnahmen bei dem Teil, also nicht ganz 60, aber doch beachtlicher fünfstelliger Bereich, wenn es passiert werden meine KInder sofort auf der Matte stehen, dann relativiert sich das schon...ich hab`son bisschen was vom Eichhörnchen, verstecke Geld überall und immer gerne auch im Wohnwagen...immer nur um im Fall der Fälle keinen Ärger zu haben...hoffe, dass hier kein Therapeut zugegen ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag