Qwertz123? 4. Januar Auf welcher Seite kann man gut Pfandbriefe suchen? Bei den Bekannten bekommen ich häufig Papiere in denen kein Handel stattfindet oder der Spread extrem groß ist. Alternativ auch gerne Staatsanleihen. vielleicht habt ihr auch Tipps für eine gut geratete Anleihe mit maturity Dezember 2025? Vielen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 4. Januar · bearbeitet 4. Januar von Lazaros vor 39 Minuten von Qwertz123?: Auf welcher Seite kann man gut Pfandbriefe suchen? -> Am 14.11.2022 um 13:22 von stagflation: @bondholder hat kürzlich diesen Link gepostet: Liste der für Privatanleger handelbaren Jumbo-Pfandbriefe an der Börse Stuttgart. Man muss ca. 15 Sekunden warten, bis die Daten erscheinen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- PS Zitat ... Tipps für eine gut geratete Anleihe mit maturity Dezember 2025 -> BU2203 https://www.deutsche-finanzagentur.de/bundeswertpapiere/factsheet/isin/DE000BU22031?cHash=fb353a7f8195bc10a88976020fe583ce Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 4. Januar · bearbeitet 4. Januar von stagflation Letzten Sommer habe ich eine Schritt-für-Schritt Anleitung geschrieben: Kauf von Bundesanleihen Kauf von Landesanleihen und Pfandbriefen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leoluchs 4. Januar Kein Wunder, dass einem solche Anleitungen entgehen, wenn man sommers mit dem Rad unterwegs ist. Vielleicht sollten wir auf Winterreisen umsteigen (oder du schreibst im Winter ). Wir hatten schon mit dem geliebäugelt, haben aber nun erst mal Leseaufgaben. Danke für die Links . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wn2hp1 6. Januar · bearbeitet 6. Januar von Wn2hp1 Für kurzlaufende Anleihen im Speziellen jetzt keine große Hilfe, aber eine gute Infoquelle für Pfandbriefe/Länderanleihen ist die NordLB https://www.nordlb.de/die-nordlb/floor-research/covered-bonds Meistens wöchentlich gibt es einen neuen Report ("Covered Bond & SSA View") mit einer Übersicht der aktuellen Benchmarkemissionen in Europa für Pfandbriefe und Länder/Agenturen (sowas wie die KfW z. b.), also 500 Mil. € Volumen oder größer. Da die frische Ware meist besser gehandelt wird als die bereits am Markt befindlichen, kann man sich auch so einfach mal die Neuemissionen anschauen, in dem man sich die Ausgaben der letzten paar Wochen aufruft. Vielleicht ist ja dann gerade was passendes für einen dabei gewesen. Die Stückelung wird nicht angegeben, da muss man dann selber schauen. Wenn man darüber hinaus Interesse am Pfandbriefmarkt hat gibt es da auch einiges an Lesestoff, natürlich ziemlich fachspezifisch mit weniger Relevanz für Privatanleger. Aber über die Auflistung der jeweils neuen Emissionen habe ich schon mehrmals mir passende Anleihen raussuchen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag