Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gasheizung

DAB BNP Paribas

Empfohlene Beiträge

Gasheizung

Es ist mir im Moment nicht möglich, von meinem Verrechnungskonto bei der DAB eine IBAN-Überweisung zu einem bestimmten Konto zu tätigen. Das Konto existiert definitiv und andere Überweisungen funktionieren. Bei diesem speziellen Konto kommt die Fehlermeldung "Bank nicht vorhanden".

Hatte jemand von euch schon einmal solch einen Fehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yamiko

Wenn ich von meinem DAB Verrechnungskonto auf meine ehemals DAB Girokonten (seit 2016 Consors, aber mit DAB IBAN) überweise, wird als Empfängerbank immer noch DAB Bank ausgewiesen. Ich bin mir nicht sicher, wie viel Wert man auf die Pflege von Stammdaten legt. Handelt es sich bei dem Zielkonto um eine neue (nach 2016) Bank? Ggf. ist die nie im System erfaßt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gasheizung

Es handelt sich um die mediserv Bank, die seit 2013 existiert. Sie taucht bei Eingabe der IBAN auch auf. Aber vielleicht ist sie tatsächlich nicht vollständig im System. Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yamiko

Auf der Loginseite ( https://b2b.dab-bank.de/Tradingcenter/ ) befindet sich eine Support Nummer, die Du anrufen kannst. Das Problem wird vermutlich nur die DAB direkt lösen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien

Ich hatte dieselbe Fehlermeldung („Bank nicht vorhanden“) trotz korrekter Auflösung der IBAN mit Angabe der gemeinten Zielbank vor anderthalb Jahren. Das Zielkonto bei der J&T Direktbank konnte von der DAB nicht erreicht werden. Ich habe dem DAB Support das Problem gemeldet, es wurde dann behoben (wie schnell das ging, weiß ich nicht mehr). Für die konkrete Überweisung habe ich von der DAB zunächst zu einer anderen Bank überwiesen und von dort aus dann zur J&T Direktbank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag