stochab Dezember 24, 2024 · bearbeitet Dezember 24, 2024 von stochab Thema Moin, bin neu hier - nach Suche im Internet bin ich über das Forum gestolpert nach meinen Depotmäßigen Ausflügen, Consors, IngDiba, Comdirekt bin ich dann bei deren Tochter onvista gelandet und war dort eigentlich zufrieden. Finanzen-Net Zero kam dann dazu und nach dem onvista dann das Depot gekündigt hat war ich auf der Suche nach Ersatz - habe mich dann durch querlesen für Traders Place entschieden. Leider wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht das die ,genau wie Zero, bei Baader sind. Leider bekommt Baader das scheinbar nicht mit zwei Depots richtig gebacken. Die Depots an sich funktionieren aber der Abruf der Daten wie Kontoauszüge, Mitteilungen etc hakt noch gewaltig. Kann mit meiner Finanz-Software (moneymoney auf iOS) die Daten vom zweiten Depot (Traders Place) nicht abrufen. Das liegt aber an Baader - auf deren Webseite kann ich mich zwar anmelden bekomme aber auch nur vom ersten Depot die Auszüge (die bekomme ich auch in moneymoney). Anfrage an Baader vor fast zwei Monaten wurde bisher nicht beantwortet. Bin also auf der Suche nach einem Ersatz für mindestens ein Depot. Aufteilung auf mehrere Konten/Depots war für mich immer ein Credo auch wegen der Einlagensicherung die ja damit auch in Mitleidenschaft gezogen ist. Leider wird in den ganzen Depot Vergleichen nicht auf die Bank im Hintergrund eingegangen - was für mich auf jeden Fall jetzt ein wichtiges Entscheidungskriterium ist. Nach diesem "Lernen" habe ich gerade ChatGPT nach Broker und Baader abgefragt und musste feststellen das noch mehr "Wunschkandidaten" dort untergeschlupft sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vlt. eine Lösung oder Empfehlung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Dezember 24, 2024 Für einen sinnvollen Tipp müsste man wissen, was genau Du bei dem Broker handeln willst und in welcher Größenordnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
henderson Dezember 24, 2024 · bearbeitet Dezember 24, 2024 von henderson Da du anscheinend einen Neobroker suchst, kämen folgende in Frage: Scalable Capital: Seit Dezember 2024 Vollbank (früher Baader) Trade Republic: Vollbank, Verrechnungskonto bei Partnerbanken (DB, HSBC, JP Morgan) JustTrade: Sutorbank PS: Der Titel deines Threads müsste eigentlich "Broker/WP-Depot ohne Baaderbank" heißen, denn das suchst du ja. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stochab Dezember 24, 2024 vor 42 Minuten von Sapine: Für einen sinnvollen Tipp müsste man wissen, was genau Du bei dem Broker handeln willst und in welcher Größenordnung. handle eigentlich fast nur Aktien gelegentlich ETF´s Größenordnung 10-25k Anzahl lässt sich schwer festlegen je nach dem wieviel Zeit ich dafür übrig habe 1-3 im Monat. Die letzte Zeit etwas vernachlässigt. vor 26 Minuten von henderson: PS: Der Titel deines Threads müsste eigentlich "Broker/WP-Depot ohne Baaderbank" heißen, denn das suchst du ja. bei ChatGPT kommt Scalable Capital noch mit Baader Vollbank noch nie gehört Threadtitel modifiziert ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rotten.demin Dezember 24, 2024 vor einer Stunde von stochab: Vollbank noch nie gehört Ich glaube es war gemeint, dass SC eine Vollbank ist, was aber nicht stimmt. SC führt die Depots ab sofort ohne Baader in Eigenregie, ist aber (noch) keine Vollbank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
henderson Dezember 24, 2024 vor 7 Minuten von rotten.demin: Ich glaube es war gemeint, dass SC eine Vollbank ist, was aber nicht stimmt. SC führt die Depots ab sofort ohne Baader in Eigenregie, ist aber (noch) keine Vollbank. Du hast Recht. Die Vollbanklizenz wurde beantragt aber noch nicht final genehmigt (wobei das ja eher eine Formalie ist). Zur selbstständigen Depotführung, was SC ja seit kurzem erbringt, braucht es aber wohl schon eine entsprechende Erlaubnis, die daher bereits vorliegen muss. Auf jeden Fall sind SC Neukunden nun nicht mehr bei Baader, und dass ist ja die Hauptsache @stochab Eine Vollbanklizenz erlaubt das Erbringen jeglicher Bankdienstleistungen. Man ist daher nicht mehr auf Partner wie Baader angewiesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Dezember 24, 2024 vor 1 Minute von henderson: Zur selbstständigen Depotführung, was SC ja seit kurzem erbringt, braucht es aber wohl schon eine entsprechende Erlaubnis … als Wertpapierinstitut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian Dezember 24, 2024 vor 3 Stunden von stochab: Leider bekommt Baader das scheinbar nicht mit zwei Depots richtig gebacken. Die Depots an sich funktionieren aber der Abruf der Daten wie Kontoauszüge, Mitteilungen etc hakt noch gewaltig Normal solltest du mehrere logins bei Baader bekommen und da sind die Dokumente jeweils in der Postbox. Wunderte mich auch, weil an sich sollten die steuerlich alles verrechnen und nicht trennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber Dezember 24, 2024 vor 4 Stunden von stochab: Vollbank noch nie gehört Frag doch mal ChatGPT, was das bedeutet. vor 4 Stunden von stochab: bei ChatGPT kommt Scalable Capital noch mit Baader Die ganzen KIs liefern leider häufig keine aktuellen Infos, da sie offenbar auf veraltete Daten zurückgreifen. vor 5 Stunden von stochab: und vlt. eine Lösung oder Empfehlung? Flatex ist auch unabhängig von Baader. https://www.flatex.de/impressum/ "flatexDEGIRO Bank AG" vor 1 Stunde von oktavian: Normal solltest du mehrere logins bei Baader bekommen und da sind die Dokumente jeweils in der Postbox. Ich habe auch zwei Baader-Zugänge: Finanzen.net Zero und Solidvest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stochab Dezember 24, 2024 Danke für eure Antworten ich habe natürlich auch zwei Stammnummer aber "nur" über die Erste Zugang. Nummer zwei wird dort angezeigt aber wie gesagt keine PDF´s zum Download - deswegen m.e. auch kein Download von MoneyMoney. Bei der zweiten Nummer kommt: Zugang gesperrt. Wie geschrieben komme ich mangels Antwort von Baader nicht weiter. Mal guggen wie sich das ganze noch entwickelt. Flatex werde ich mir mal anschauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Dezember 25, 2024 · bearbeitet Dezember 25, 2024 von morini Am 24.12.2024 um 16:20 von henderson: Da du anscheinend einen Neobroker suchst, kämen folgende in Frage: Scalable Capital: Seit Dezember 2024 Vollbank (früher Baader) Trade Republic: Vollbank, Verrechnungskonto bei Partnerbanken (DB, HSBC, JP Morgan) JustTrade: Sutorbank PS: Der Titel deines Threads müsste eigentlich "Broker/WP-Depot ohne Baaderbank" heißen, denn das suchst du ja. Tradegate.direct wäre vielleicht auch eine Option, wobei ich selber dort bislang kein Depot habe, sodass ich nichts zu diesem Broker sagen kann: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Dezember 25, 2024 · bearbeitet Dezember 25, 2024 von morini Am 24.12.2024 um 15:56 von stochab: Anfrage an Baader vor fast zwei Monaten wurde bisher nicht beantwortet. Schade, dass Herr Huber, der CEO von Traders Place, im Thread zu Traders Place kaum noch aktiv ist, da er sich deines Problems ansonsten wohl angenommen hätte. Dein Problem kannst du ja trotzdem mal hier schildern: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag