Pappkarton102 Dezember 21, 2024 Hallo zusammen, wie ich beim vorweihnachtlichen Beisammensein in Erfahrung bringen konnte, haben meine Schwiegereltern Covestro Aktien in ihrem Depot. Von dem 62 € Adnoc Kaufangebot hatten sie leider nichts mitbekommen (es gab hierzu allerdings zwei PDFs im Online Postfach ihrer Bank...). Das Angebot ist am 16.12. abgelaufen, der Kurs der Aktie liegt aktuell bei um die 58 €. Da ich selbst in meinem eher konservativen Aktiendepot noch nie so eine Übernahmesituation hatte frage ich mich (und Euch), was jetzt die sinnvollste Vorgehensweise wäre. Zum aktuellen Kurs verkaufen und den Verlust akzeptieren oder hoffen, dass er noch steigt? Was passiert denn, wenn man die Aktie hält und die Übernahme irgendwann (wann denn eigentlich?) stattfindet mit den "alten" Covestro Aktien? Vielen Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ANDREJ_ Dezember 30, 2024 Wie nebenan bei den DAX Einzelwerten gemeldet wurde, wird es ein Squeeze-Out geben. Mehr als die 62 € wird man da auch nicht bekommen. Aktuell ist Covestro aus dem Dax geflogen, und nur noch 56€ wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu gestern um 02:14 Uhr Am 30.12.2024 um 16:36 von ANDREJ_: wird es ein Squeeze-Out geben. Mehr als die 62 € wird man da auch nicht bekommen. Och, meistens gibt es da ein gerichtliches Verfahren und oft letztlich eine Nachzahlung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag