Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sway63

Bric fonds oder?

Empfohlene Beiträge

sway63
· bearbeitet von sway63

Hallo Leute :thumbsup:

Was Ist eurer meinung nach besser? 4 länderfonds oder einen bric fonds besparen.

entweder sparplan DWS Invest BRIC Plus LC (A0DP7P) monatlich 200€

oder je 50€

HSBC GIF Brazil Equity AD USD (A0DNSL)

DWS Russia (939855)

HSBC GIF Indian Eq AD USD (974873)

Fidelity Fds China Focus A (A0CA6V)

Ich tendiere zu den 4 fonds,da ich glaube so auf die verschieden märkte besser reagiern zu können.

Was ist eurer meinung nach besser?? :pro::con:

gruss sway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Was hast du bis jetzt für Fonds in deinem Depot ? Oder sind das deiner ersten Investment ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sway63

@skeletor

Nein das sind nicht die einzigen fonds.

mein depot besteht bereits aus renten und immobilienfonds zur absicherung.

ich habe dazu noch einen europa fonds (fidelity agg.) einen welt(lingohr) und einen asien (abeerden).

nur einen bric fonds oder was in dieser richtung (Aktien Emerging Markets) genauer gesagt die 4 bric länder habe ich noch nicht abgedeckt.

meine aktien fonds sind alles sparpläne, aber die renten und immobilienfonds sind einmalanlagen dazu noch ein tagesgeldkonto.

tagesgeld 6000 das auch nicht verwendet wird da es zur anschaffung für dinge des täglichen lebens bleiben soll, um nicht auf wertpapieranlagen zugreifen zu müssen.

renten und immofonds 12000

aktienfonds zurzeit 7000

was hälst du von meiner idee entweder 4fonds oder einen bric.

pS:spardauer (ich habe zeit :):):):) )

gruss sway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

Ich würde die Einzelfonds nehmen. Du bist flexibler mit den Invesitionen und profitierst stärker von den Schwankungen. Das heißt natürlich aber auch, dass man bei Schwächephasen nicht gleich die Nerven verlieren darf, sondern fleißig weiter spart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Die Frage ist doch eigentlich ob man die 4 Länder wirklich extra mit Einzelfonds abdecken soll. Das sieht eher nach Trends hinterrennen aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Bin von dieser Bric Anlage eh nicht begeistert.

Grund:

In Rußland muß ich nicht investieren, In Indien jetzt auch nicht mehr, Brasilien weiß ich nicht und china würde ich mit dem Baring abdecken.

Wenn du einen Asienfonds hast ist Indien und China schon mit drin, Wenn du einen Osteuropa Fonds hast ist Rußland mit drin.

Für mich ist Bric nur Maketing.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sway63
Die Frage ist doch eigentlich ob man die 4 Länder wirklich extra mit Einzelfonds abdecken soll. Das sieht eher nach Trends hinterrennen aus...

Als hinterherrennen würde ich das nicht bezeichnen wer weiss den heute wie diese länder die nächsten jahre laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag