Kai2 gestern um 15:45 Uhr · bearbeitet gestern um 15:47 Uhr von Kai2 Hallo zusammen, an/für alle,die das selbe Problem haben, hier ergänzende Infos: Bzgl. Binance: Binance kann oder sollte man (aktuell) nicht mehr nutzen, weil es eine EU-Zulassung o.ä. nicht mehr hat. Deshlab kann auch auch kein Geld mehr dorthin transferieren. Auch andere Funktionen sind nur noch über Umwege oder garnicht mehr möglich. Bzgl. Kraken: Die überall beworbenen Gebühren, ab 0,25% für Maker und 0,4% Taker stimmen nicht. Sie betragen die von mir zuvor genannten ca. 1,5% !!!!!!!! Das ist es auch, was Kraken für mich als unseriös, aus meiner Sicht sogar betrügerisch erscheinien lässt. Es gibt auch Kraken Pro, das ist aber etwas völlig anderes! Man kann zwar, wenn man eingeloggt ist, einfach zwischen den beiden hin- u herschalten. Das wars aber auch schon. Die Gebühren die von Kraken angezeigt werden, und beworben werden, und die man (als einzige) findet, wenn man danach sucht, sind die von Kraken Pro !(Das ist Link, der auch oben angegeben ist). An einer Stelle steht auch, dass die Gebühren "nicht für Sofortkäufe" (Instant Buy) gelten. Dies stimmt aber nicht bzw. es ist nur die halbe Wahrheit! Wenn man in Kraken ein Limitorder eingibt, die nicht sofort ausgeführt wird, also KEIN Sofortkauf ist, und ganz offenbar eine Maker-Order ist, werden trotzdem die (nicht genannten) rund 1,5% abgezogen !!!!!!!!!!!!! Nur falls man sich auf Kraken Pro einloggt und es dort (genauso) macht, würden andere, also die beworbenen Gebühren abgerechnet weden! Ich verstehe deshalb nicht, dass Kraken vielerorts als seriös bezeichnet wird oder sogar empfohlen wird. Aus meiner Sicht ist es ein reiner Abzockeanbieter.! (Insbesondere, weil er die Gebühren nicht transparent oder garnicht angibt, und stattdessen mit Gebühren eines anderen Anbieters wirbt). Weiterer Hinweis für User, die schon länger dort registriert sind. Die Gebühren wurden irgendwann kräftig angehoben. Die oben von mir genannten 0,16% wurden damals erhoben. Heute sind es wie gesagt rund 1,48% bzw. bei Kraken Pro ab 0,25/0,40%. Außerdem der Hinweis, dass bei Kraken Pro die Ordergebühr für bsp.weise 1 Bitcoin ebenfalls 0,25/0,40% betragen(also lt Tabelle Umsatz >0USD). Nicht die Gebühr, die man aufgrund der Tabelle erwartet! Auch wenn die Summe und damit der Monatsumsatz bei Ausführung (aktuell) rund 80.000 Euro sind! Die beworbenen Gebühren lt. Tabelle gelten erst für einen folgenden Umsatz/die folgende Order!!! Es ist ja nirgends eine Gebühr angegeben, für bisherigen Monatsumsatz = 0USD. Also wenn man in den le. 30d noch nciht gehandelt hat. Daher noch eine kleine Info: Im englischsprachigen Raum steht dort etwas anderes. Nämlich 0USD und größer.(!) Die Tabelle ist also vermutlich "lediglich" deshalb falsch, weil sie einen übersetzungsfehler gemacht haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Minderleister gestern um 16:10 Uhr Zitat Börse Stuttgart BSDEX Der einzige hier genannte Anbieter, mit dem ich bisher noch nicht zu tun hatte. Wird aber ja oft als seriös empfohlen. Ich lese 0,2 Prozent für eine Maker-Order und 0,35 Prozent für eine Taker-Order, ist das noch aktuell und korrekt? Ich habe bisher nur über BSDEX gehandelt und kann das bestätigen. 0,2% für eine Maker-Order, selbst mit Teilausführung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotenstein gestern um 16:43 Uhr vor 52 Minuten von Kai2: Das ist es auch, was Kraken für mich als unseriös, aus meiner Sicht sogar betrügerisch erscheinien lässt. Kraken ist meiner Meinung nach eine der wenigen halbwegs seriösen und günstigen Kryptobörsen. Du musst eben verstehen, dass es verschiedene Benutzeroberflächen gibt und diese unterschiedliche Preise haben. Was hält dich davon ab, auf Kraken Pro zu handeln? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag