Zum Inhalt springen
lowcut

Solventum Corp.

Empfohlene Beiträge

lowcut

Die Solventum Corporation ist ein amerikanisches Gesundheitsunternehmen, das am 1. April 2024 von 3M abgespalten wurde.

Ausgründung

Am 26. Juli 2022 kündigte 3M an, dass es seine Gesundheitssparte als separates Unternehmen ausgliedern wird, um die Abläufe zu rationalisieren. Das neue Unternehmen würde das Geschäft von 3M in den Bereichen Wund- und Mundpflege, Gesundheitsinformatik und biopharmazeutische Filtration übernehmen. Der Umsatz mit Produkten in diesen Bereichen machte im Jahr 2021 etwa ein Viertel des Gesamtumsatzes von 3M aus.

Name: Solventum Corp
ISIN/WKN: US83444M1018/ A407ZE
Webseite:  https://www.solventum.com/

Solventum besteht aktuell aus vier Bereichen:

image.png.5fcfe5ceb94c8e39c2c25d9aa1727041.png

Ein Bild zur globalen Aufstellung von Solventum:

image.png.94545a3c774884b9dd881d2daf57d00d.png

Die Bilder stammen aus einer Präsentation von hier: Solventum Investor Day

Hier ein aktueller Chart:

image.png.c9d6f21ec43a71800e2e415055a4ca71.png

Ich besitze ein paar Aktien von der Abspaltung von 3M. Ich habe über einen Nachkauf nachgedacht, als die Aktie unter 50€ gefallen war. Hab es aber nicht getan, da andere Werte zu dem Zeitpunkt spannender waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TWFS
· bearbeitet von TWFS
vor 2 Stunden von lowcut:

Ich besitze ein paar Aktien von der Abspaltung von 3M.

Mir geht es auch so.

Eigentlich möchte ich verkaufen, habe mich aber bisher zurückgehalten, weil mein Broker (DKB) für die Position noch keinen Einstandswert ausweist. Hast du einen Einstandswert im Depot? Und wenn ja, dann bei welchem Broker?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut
vor 3 Stunden von TWFS:

Mir geht es auch so.

Eigentlich möchte ich verkaufen, habe mich aber bisher zurückgehalten, weil mein Broker (DKB) für die Position noch keinen Einstandswert ausweist. Hast du einen Einstandswert im Depot? Und wenn ja, dann bei welchem Broker?

Ich habe einen Einstandswert von 0€. Der wird auch so bleiben, da der Wert mit den 3M Aktien verrechnet wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TWFS

Ok, danke für die Info.

Wie siehst du die Chance auf Dividende bei Solventum? Kurzfristig wie langfristig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut
vor 7 Stunden von TWFS:

Ok, danke für die Info.

Wie siehst du die Chance auf Dividende bei Solventum? Kurzfristig wie langfristig?

Es ist recht früh um das einschätzen zu können. Ich gehe aber davon aus, das man eine Dividende zahlen wird.

Hier ist die Antwort von Solventum selbst:

Zitat

Investor FAQs

Does Solventum pay a quarterly dividend?

Solventum's Board of Directors has not yet determined its dividend policy, and even if Solventum determines that its policy will be to pay a regular dividend, Solventum cannot guarantee the timing, declaration, amount or payment of dividends on its common stock.

Investor FAQs | Solventum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag