Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Magnoona

About You Aktien

Empfohlene Beiträge

Magnoona

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und freue mich, dieses Forum hier gefunden zu haben. Ich bin schon seit längerer Zeit dabei, mich in das Thema Aktien, ETFs, Fonds etc. einzulesen. "Dank" meines verstorbenen Vaters besitze ich schon ein paar Aktien und habe selbst auch die letzten Jahre immer wieder - vorsichtig - investiert. Darunter auch vor paar Jahren in About You Aktien, die ja leider nur eine Talfahrt hingelegt haben.

Nun soll About You von Zalando aufgekauft werden. Was passiert dann mit den About You Aktien? Meinen Bankberater habe ich nicht erreicht und ansonsten gibt es dort nicht mehr allzu viele Ansprechpartner.

Danke schon mal vorweg und schöne Grüße

Magnoona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doomer

Du wirst, sofern der Deal wie geplant abläuft, 6,50 € pro Aktie von Zalando als Barangebot erhalten. Darüber wird dich dein Broker informieren, dann kannst du dem zustimmen und das Geld erhalten oder ablehnen, dann kommt es u.U. zu einem Squeeze-Out oder Nichthandelsfähigkeit. Das ist für dich als Anfänger, der bei sowas den Bankberater anruft, aber prinzipiell nur unnötig komplex. An deiner Stelle würde ich einfach jetzt verkaufen, da bekommst du 6,49 statt der späteren 6,50 und bist wenigstens fertig mit der Sache (und kannst das Geld für was anderes nutzen oder zB jetzt deine Steuerlast im Aktientopf reduzieren, sofern da Gewinne drin sind)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag