Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Greulich

DVAG-Produkte - Exitstrategie?

Empfohlene Beiträge

Greulich

Hallo zusammen.

Ich möchte diesen Rahmen nutzen und meine schlechten Erfahrungen mit den Produkten der Deutschen Vermögensberatung teilen, so wie sie die Agentur von Bohrer-Bykowski aus Lauter verkauft. Ich kann das absolut nicht empfehlen. Die Produkte sind nach Einschätzung von unabhängigen Maklern und Fachleuten vollkommen überteuert. Lasst das gerne selbst einmal prüfen.

Die Rendite der Fonds ist im Vergleich zu anderen Anlagen wie ETFs deutlich geringer und die hohen Gebühren fressen nicht nur die Gewinne zu einem großen Teil auf, sondern auch das eingezahlte Geld. Man braucht eher Jahrzehnte als Jahre, um die hohen Abschluss- und Vertriebskosten vom Anfang und die hohen Verwaltungskosten hereinzuholen. Darüber wird man meines Erachtens nicht angemessen aufgeklärt.

Ich würde nie wieder etwas bei der Deutschen Vermögensberatung und der Agentur Bohrer-Bykowski abschließen. Ich wünsche, mich hätte schon vor Jahren jemand gewarnt, das hat mich tausende Euro gekostet.

Das Deutsche Bank Anlagekonto war nach etlichen Jahren gerade mal bisschen im Plus, es musste die immensen Gebühren ausgleichen - ich hab es gekündigt.

Riester ist immer noch trotz Zulagen tief im Minus - ist stillgelegt, sei es drum, die Beiträge sind zur Rente garantiert.

Aber ich habe eine BasisRente mit BU gekoppelt.

Die ist nach über einem Jahrzehnt noch im Minus. Was tun? Bei Stilllegen verliere ich den Versicherungsschutz. Generali und Vermögensberatung haben so viel Geld entnommen, dass selbst diese Zeit nicht ausgereicht hat, die Verluste auszugleichen. Schon der Wahnsinn, oder?

Wie komme ich da raus?

Die Beiträge sind meines Erachtens nicht garantiert.

Es gibt Anwälte, die werben damit, das Fondsvermögen zurückzuklagen. Hat hier jemand Erfahrung?

Viele Grüße

G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cauchykriterium

Welche Tarife von welcher Gesellschaft genau hast Du? Welche Fonds stehen zur Auswahl?

Bei all Deiner Empörung, dass Du die Verträge eigenhändig unterzeichnet hast, bleibst Du uns doch die wichtigsten Informationen schlicht schuldig ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder

Bei der DVAG gibt es bekanntlich keine unabhängige Produktauswahl, also kann die BU/Basisrente nur ein Generali-Produkt sein.

DVAG-Produktpartner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cauchykriterium

Ja, und welcher Tarif genau, lieber @bondholder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu

Generali stand auch schon im Eröffnungsbeitrag:

vor 16 Stunden von Greulich:

Generali und Vermögensberatung haben so viel Geld entnommen

Der Tarif leider nicht. Es wird angedeutet, dass es sich um eine fondsgebundene Versicherung handelt, aber nichts zu den genutzten Fonds gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag