Zum Inhalt springen
juse

Comdirect Freetrade Aktion mit Fonds

Empfohlene Beiträge

juse

Hallo,

die Comdirect bietet noch bis zum 02.10. eine Freetradeaktion mit der Commerzbank an, die neben Zertifikaten/OS auch Fonds verschiedener Gesellschaften umfasst. Hier die Liste:

http://www.comdirect.de/static/promo/ms193_produktflyer.pdf

Vielleicht ist ja für den einen oder anderen Comdirect Nutzer ein sinnvoller Fonds dabei.

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Wir sind doch fast alle bei ebase, da handeln wir doch alle Free. :)

Aber für die Comdirectdepotinhaber sind alle Top Fonds dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Chip

dazu hab ich mal ne frage: wo kann ich denn sehen, welche fonds ebase mit rabattierten, oder sogar ohne AA anbietet?

habe jetzt nämlich ein konto bei der DiBa aufgemacht, weil da gute fonds angeboten werden, die kein AA kosten und die meisten anderen fonds sind so im schnitt bei 50 % rabatt.

hat man bei ebase bessere konditionen, oder gibt sich das nicht viel gegenüber der DiBa?

gruß blue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juse
dazu hab ich mal ne frage: wo kann ich denn sehen, welche fonds ebase mit rabattierten, oder sogar ohne AA anbietet?

Die Information über Rabatte erhälst Du von Deinem Vermittler, über den Du das ebase-Depot eröffnet hast. AVL hat eine Bonusliste, die man sich auf Anforderung zuschicken lassen kann. Man kann sich auch direkt mit dem Vermittler in Verbindung setzen, wenn man Fragen zu den Rabatten hat.

hat man bei ebase bessere konditionen, oder gibt sich das nicht viel gegenüber der DiBa?

Ebase bietet viele Fonds an, aber leider nicht alle. Wenn man sich nicht auf die ebase-Auswahl beschränken will, braucht man ein weiteres Depot bei einem normalen Broker.

Bei der Codi ist es so, dass bei (PI*Daumen) 90% der Fonds ebase einen Vorteil bietet. Die restlichen kann ich günstiger über Codi bzw. nur an der Börse erwerben.

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Ich hab Dir mal die aktuelle Rabattliste von dima24.

Rabattliste von dima24

Vorteil von dima24 ist, das schon ab 10000 die 36 depotgebühren entfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Chip

hmm, die rabatte bei der dima24 sind ja schon echt gierig. bieten wesentlich mehr an, als die DiBa was den 100 % rabatt angeht und die fonds die DiBa voll rabattiert anbietet und die mich dort interessieren, sind bei der dima24 auch im programm, so wie ich das eben auf die schnelle überflogen hab.

jetzt ist natürlich blöd, daß ich bei der DiBa schon ein konto eröffnet hab. wobei, die fonds, die ich haben möchte auch dort zum großteil ohne AA angeboten werden. und das würd mir ja schon fürs erste reichen.

wobei, die dima24 mehr spielraum bietet, wenn man mal andere fonds ins portfolio packen will, oder bestehende fonds einfach umschichten möchte.

was mich aber noch interessiert: angenommen ich bespare einen fonds ohne AA und irgendwann wird die rabattliste geändert und auf diesen fonds wird ein AA erhoben. behalte ich dann trotzdem meine konditionen weiterhin, die beim abschluß gültig waren, oder greift der AA auch automatisch auf meine anlage?

gruß blue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Wenn sich mal die Konditionen ändern bist du auch betroffen, ist aber bei DiBa genauso. Wenn du schon bei DiBa bist und dort deine Fonds die du wolltest auch ohne AA angeboten werden würde ich nicht wechseln.

Bei DiBa zahlt man glaub keine Depotgebühr ?

Über dima24 im ebase Depot sind pro jahr pauschal 36 fällig, ab 10000 jedoch frei. Bei den anderen Anbietern ist erst ab 25000 keine Depotgebühr mehr fällig. Da hat dima24 ein Vorteil.

Wenn du aber deine Fonds bei DiBa nur ausgewählt hast weil diese ohne AA abgeboten werden, dann wäre ein wechsel sinnvoll. Da hat ebase schon mehr auswahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Chip

jupp ist richtig, bei der DiBa hat man ne komplett kostenlose depotführung.

wie verhält sich das bei der dima24 mit den 36 depotkosten? werden die bei jeden fonds einzeln fällig, oder zahlt man da nur jährlich einmal die 36 flocken, egal wie viele sparpläne und fonds man hat?

gruß blue...

PS: natürlich habe ich mich bei der DiBa bzgl. der fondsauswahl auch ein wenig nach dem AA gerichtet. ich bin aber keine kompromisse diezbezüglich eingegangen nur um keinen AA zu zahlen. die fonds, die ich jetzt vor habe demnächst zu besparen, sind alles fonds, die ich bei der dima24 z.B. auch sofort nehmen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AMiGA
wie verhält sich das bei der dima24 mit den 36 € depotkosten? werden die bei jeden fonds einzeln fällig, oder zahlt man da nur jährlich einmal die 36 flocken, egal wie viele sparpläne und fonds man hat?

Die Gebühren fallen für das gesamte Depot an, völlig unabhängig davon, wie viele Positionen es hat.

Wenn der Bestand einen Wert < 10.000 EUR hat, werden die 36 EUR von der ersten Depotposition abgezogen (lässt sich bei Ebase auch auf eine andere Position abändern). Ansonsten werden die 36 EUR wohl gar nicht abgezogen. Letztes Jahr war es noch so, dass die 36 EUR von ebase abgezogen und im nachhinein von dima24 wieder erstattet wurden.

Gruß,

AMiGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Chip

axo, dann ist das ja gar nicht mal teuer. 36 pro jahr für alles, ist ja kaum der rede wert.

dennoch bleib ich jetzt erst mal bei der DiBa. die fonds, die ich haben will, sind wie schon gesagt auch ohne AA und mit den bisherigen leistungen bin ich auch sehr zu frieden. alles lief reibungslos ab und ich hab ne menge infomaterial zugeschickt bekommen. im gegansatz zur 1822 direkt bank, wo ich mein tagesgeldkonto eröffnete, ist das schon ein riesiger unterschied.

und wenn ich mal fonds kaufen möchte, die es bei ebase günstiger gibt, dann kann ich ja immer noch über nen vermittler dort noch ein konto aufmachen.

gruß blue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AMiGA

Du könntest mir vielleicht eine Frage zur Diba beantworten: Man kann ja Sparpläne ab 75 EUR abschließen. Kann man einen Sparplan auf mehrere Fonds verteilen? Kann man alternativ angeben, dass ein Sparplan nur alle 2 Monate ausgeführt werden soll?

Gruß,

AMiGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Chip

hallo amiga,

derzeit weiß ich auch keine antwort drauf. noch nicht besser gesagt. ich werde nachher, oder aller spätestens morgen bei der DiBa anrufen, weil ich selber noch paar fragen zu meinen direkt depot habe und dann frag ich auch gleich mal nachdem, was du wissen willst.

poste es dann in diesem thread hier.

bis denn und gruß blue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blue Chip

hallo amiga,

habe heute mit der DiBa gesprochen und zu deinen fragen jetzt die passenden antworten.

1) man kann nicht einen sparplan auf mehrere fonds ausweiten. pro sparplan immer nur einen fonds.

2) man kann einen sparplan z.B. alle 3 monate ausführen, dann wären aber mindestens 225 fällig, denn 75 ist der mtl. mindestbeitrag und dieser muß eingehalten werden. also alle 3 monate 75 wären nicht möglich.

ich hoffe, ich konnte dir helfen.

gruß blue...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AMiGA

Aha, danke, gut zu wissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag