Zum Inhalt springen
Donald Trump

Immofonds (mit offener Verkaufsorder) umziehen (Depotübertrag)

Empfohlene Beiträge

Donald Trump

Ich habe einen Immofonds im Verkauf, der ja 12 Monate dauert, davon 9 bereits abgewartet.

Das ganze Depot soll umziehen.

Würdet Ihr den Immofonds vom Umzug ausschließen - oder kann man ihn samt der Verkaufsorder mit 12-monatiger Wartezeit mit-umziehen ?

PS: Ich frage, weil im Formular nur die Option ganzes Depot oder einzelne Positionen vorhanden sind. Ganzes Depot bis auf eine Position gibt es nicht zur Auswahl. Ich könnte das nur mit Sternchen-Text machen, was unnötige Probleme bringen kann wegen mangelnder Eindeutigkeit für die Bearbeiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 3 Minuten von Donald Trump:

Würdet Ihr den Immofonds vom Umzug ausschließen

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gabriele
vor 4 Minuten von Donald Trump:

Würdet Ihr den Immofonds vom Umzug ausschließen

Ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya
vor 16 Minuten von Donald Trump:

Ich könnte das nur mit Sternchen-Text machen, was unnötige Probleme bringen kann wegen mangelnder Eindeutigkeit für die Bearbeiter.

Das bringt keine Probleme denn der Auftrag wird schlicht nicht bearbeitet. Du kannst vorgefertigte Formulare nicht einfach so ändern. Der Sinn von Formularen ist der Prozesse zu standardisieren.

Nehme die zu übertragenden Einzelpos. in den Auftrag, die Pos. die nicht übertragen werden soll lässt du weg.

Wo ist denn dabei dein Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 37 Minuten von kariya:

Wo ist denn dabei dein Problem?

Vermutlich die gesammelten Werke einer längeren Zeit als Anleger - meint: sehr viele Depotpositionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Donald Trump

Danke Euch.

Es sind gar nicht so wahnsinnig viele Positionen, aber mehr als 6 wie mögliche Zeilen im Formular. 

Meine abgebende Hausbank scheint das Formular nach drei Wochen tatsächlich noch nicht bekommen zu haben, früherer Depotübertrag problemlos. 

Ich werde das ganze nochmal machen und zwei Formulare verwenden, das reicht dann für die 9 Positionen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Stunden von Donald Trump:

Ich werde das ganze nochmal machen und zwei Formulare verwenden, das reicht dann für die 9 Positionen. 

Alternativ kannst du überlegen, den Depotübertrag erst nach Rückgabe des Immofonds durchzuführen, falls nichts wirklich wichtiges dagegen spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag