Rebentao Dezember 1, 2024 · bearbeitet Dezember 1, 2024 von Rebentao Hallo, ich will mir Bitcoin kaufen, aber habe einige Bedigungen die für mich esentiell sind. 1. Ich möchte nur über einen deutschen Handelsplatz kaufen 2. Nicht über einen Markplatz, da ich ungern größere Summen an eine Privatperson übweisen möchte Daher fällt Bitcoin.de leider raus 3. Ich möchte mich nur per Postident identifizieren, und nicht mit irgendwelchen Leuten Videtelefonie machen wo man noch nach Jahren Angst haben muss wo die Videodaten gelandet sind. 4. ich möchte Bitcoin eher nicht über die Bank kaufen, und wenn dann max. nur mit 0,2 TER und ohne Gefahr zu laufen das die Lending whatever betreiben und ich das erst nach 10 Jahren merke und dann nicht zu 100% Steuerfrei bin 5. Der Anbieter muss es mir ermöglichen meine Bitcoin auf eine eigen Wallet zu senden Bitfinex oder Bison fallen wegen fehlendem Postident leider auch raus. Gibt es das ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
asherah Dezember 1, 2024 · bearbeitet Dezember 1, 2024 von asherah Schweiz und ohne KYC bis 950 EUR am Tag? https://pocketbitcoin.com/de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WalleWalle Dezember 1, 2024 · bearbeitet Dezember 1, 2024 von WalleWalle Kryptobörsen mit Sitz in Deutschland (?) sind selten. Mir fällt nur Börse Stuttgart www.bsdex.de ein. Wenn es nur "deutscher Handelsplatz" sein soll, dann gibt es viel mehr Auswahl etwa Bitpanda, Coinbase, Binance (eigentlich alle Krypobörsen). Ob Post-ID möglich ist, musst du selber recherchieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Churgast Dezember 1, 2024 "Ladengeschäft für Bitcoin" ist offenbar in Deutschland noch eine Marktlücke. Wenn Dir der Weg in die Schweiz nicht zu weit ist, findest Du hier rund 140 Automaten, wo Du mit Kreditkarte BitCoins ziehen kannst (1'000 Franken alle 30 Tage) oder ein erstes Ladengeschäft in Zürich, wo Du Dich ausweisen musst und dann am Automaten beliebig viel Bitcoin kaufen darfst. https://zeusatm.ch/#standorte Gebühren musst Du verhandeln oder akzeptieren, dass Automaten bzw. Ladengeschäft in Zürich nicht umsonst sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Dezember 1, 2024 · bearbeitet Dezember 1, 2024 von stagflation Bitcoin steht bei US-$ 97.000. Warum wollen Privatanleger immer bei Höchstpreisen kaufen? Recency Bias? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros Dezember 1, 2024 · bearbeitet Dezember 1, 2024 von Lazaros vor 42 Minuten von stagflation: Warum wollen Privatanleger immer bei Höchstpreisen kaufen? Weil es (auch wenn es mich ärgert) die letzten 2 Jahre sehr gut funktioniert hat einfach mit der Herde zu laufen, sowohl bei Bitcoin, als auch bei Gold und auch beim NASDAQ 100. Blöd waren rückblickend die Anleger, die auf rationale Forenanleger gehört und ihr Bitcoin-Invest nach Forenintervention begraben haben, z.B. jüngst @FlintheartG. oder vorher mal @Madame_Q (sofern deren Engagement überhaupt real war). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Churgast Dezember 1, 2024 vor 3 Stunden von Rebentao: Hallo, ich will mir Bitcoin kaufen, aber habe einige Bedigungen die für mich esentiell sind. 1. Ich möchte nur über einen deutschen Handelsplatz kaufen 2. Nicht über einen Markplatz, da ich ungern größere Summen an eine Privatperson übweisen möchte Daher fällt Bitcoin.de leider raus Gibt es das ? In zwei Jahren wird man "Bitcoin Paper Wallets" an jeder Tankstelle kaufen können so wie man Dir heute dort "Apple Pay" verkauft. Unsere SBB in der Schweiz ist schon so weit. "Akzeptierte Zahlungsmittel: PostFinance Card, Maestro-Debitkarten und Bargeld." Die Enttäuschung kommt dann, wenn die erste Überweisung per Blockchain aus dem Paper Wallet ins "eigene" Wallet mehr kostet als Guthaben drauf waren. Dann ist das Guthaben nämlich weg. https://www.sbb.ch/de/reiseinformationen/bahnhoefe/services-billettautomaten/bitcoin.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ Dezember 1, 2024 vor 1 Stunde von Lazaros: Weil es (auch wenn es mich ärgert) die letzten 2 Jahre sehr gut funktioniert hat einfach mit der Herde zu laufen, sowohl bei Bitcoin, als auch bei Gold und auch beim NASDAQ 100. Der Zug der Lemminge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus Dezember 1, 2024 · bearbeitet Dezember 1, 2024 von Nostradamus vor 2 Stunden von Lazaros: Weil es (auch wenn es mich ärgert) die letzten 2 Jahre sehr gut funktioniert hat einfach mit der Herde zu laufen, sowohl bei Bitcoin[...] Wenn man BTC vor zwei Jahren bei 16k USD gekauft hat, ist man mit der Herde gelaufen? Ich glaube, die Herdenstimmung war da eher nicht so rosig und die Bitcoin-Gegner haben sich (mal wieder) ins Fäustchen gelacht, dass es das jetzt wirklich bald gewesen sein wird mit diesem Schneeball... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rebentao Dezember 1, 2024 · bearbeitet Dezember 1, 2024 von Rebentao in 15 Jahren wäre heute wahrscheinlich rückblickend ein guter Zeitpunkt gewesen. Man kann es nicht wissen. Ich werde allerdings schon durch die vielen Presseartikel getriggert, daher will ich dabei sein wenn der Bitcoin auf die Millionen Euro geht, auch wenn ich dem Bitcoin keinen inneren Wert zuspreche, schliesslich kann man ihn digital 1:1 nachbauen, nur dann ist es nicht mehr "DER" Bitcoin. Jörg Schieb hatte mal "einige" Bitcoin wie man in diesem Video aus 2013 entnehmen kann Er hat sie aber deutlich zu früh verkauft wie man hier lesen kann https://www.schieb.de/bitcoin-nfts-und-co-sollte-ich-kryptowaehrungen-nutzen Zitat:" Die ersten hatte ich im Jahr 2010, in einer sehr frühen Phase. Da war ein Bitcoin etwa ein EUR wert. Ich habe eintausend EUR investiert, um zu sehen, wie das funktioniert. Und war völlig begeistert, als er Tage oder Wochen später bei einem Kurs von zwei EUR lag. Da habe ich zufrieden verkauft. Einsatz verdoppelt. 2.000 EUR, 1.000 EUR Plus" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus Dezember 1, 2024 vor 32 Minuten von Rebentao: in 15 Jahren wäre heute wahrscheinlich rückblickend ein guter Zeitpunkt gewesen. Man kann es nicht wissen. Ich werde allerdings schon durch die vielen Presseartikel getriggert, daher will ich dabei sein wenn der Bitcoin auf die Millionen Euro geht Ja, klar, nur ist halt (neben der Frage nach dem ob...) auch die Frage, wie geradlinig er das tun wird. D. h. bezogen auf den heutigen Stand ist vom mündigen Käufer einzuschätzen, ob der Bitcoin auf dem Weg zu seiner Million evtl. nochmal die 10 k oder 20 k anvisieren wird. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matunus Dezember 1, 2024 Bei Bison geht auch eID statt Videoident, falls das als Alternative in Frage kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej Dezember 1, 2024 vor 7 Stunden von Rebentao: 4. ich möchte Bitcoin eher nicht über die Bank kaufen, und wenn dann max. nur mit 0,2 TER und ohne Gefahr zu laufen das die Lending whatever betreiben und ich das erst nach 10 Jahren merke und dann nicht zu 100% Steuerfrei bin Einige Krypto-ETPs bieten die Möglichkeit, sich die gehaltenen Coins "physisch" ausliefern zu lassen, d.h. an die eigene Wallet senden zu lassen. Ich habe bisher aber keine Erfahrungswerte, wie das genau abläuft, ob z.B. noch ein zusätzliches Ident-Verfahren dazukommt oder welche Kosten dabei anfallen. Vielleicht hat hier jemand so ein Auslieferungsverfahren schon mal durchlaufen und kann seine Erfahrungen teilen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 Dezember 1, 2024 vor 12 Minuten von Maciej: Einige Krypto-ETPs bieten die Möglichkeit, sich die gehaltenen Coins "physisch" ausliefern zu lassen, d.h. an die eigene Wallet senden zu lassen. Ich habe bisher aber keine Erfahrungswerte, wie das genau abläuft, ob z.B. noch ein zusätzliches Ident-Verfahren dazukommt oder welche Kosten dabei anfallen. Vielleicht hat hier jemand so ein Auslieferungsverfahren schon mal durchlaufen und kann seine Erfahrungen teilen? Das ist nur teuer und macht keinen Sinn. Diese Konstruktion gibt es nur wegen der Steuerfreiheit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rebentao Dezember 2, 2024 vor 5 Stunden von Matunus: Bei Bison geht auch eID statt Videoident, falls das als Alternative in Frage kommt. Danke. Daran habe ich noch gar nicht gedacht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian Dezember 2, 2024 vor 12 Stunden von stagflation: Bitcoin steht bei US-$ 97.000. Ich würde es eher in Milliarden/Billiarden Euro oder USD bewerten. Trump ist nun drin im Kurs. Wie viel besser kann es werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
s1lv3r Dezember 2, 2024 · bearbeitet Dezember 2, 2024 von s1lv3r vor 15 Stunden von Lazaros: Blöd waren rückblickend die Anleger, [...] Das erinnert mich aber sehr stark an: https://xkcd.com/1827/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej Dezember 2, 2024 vor 22 Stunden von SlowHand7: Das ist nur teuer und macht keinen Sinn. Könntest du das etwas genauer ausführen? Wie hoch sind die Kosten für so einen Tausch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 Dezember 2, 2024 vor 47 Minuten von Maciej: Könntest du das etwas genauer ausführen? Wie hoch sind die Kosten für so einen Tausch? Die genauen Kosten kenne ich nicht. Die Bank nimmt für die Einlösung schon mal 70 Euro. Dazu kommen dann noch fremde Kosten für die Lieferung die man schwer vorhersagen kann. So 100 - 200 Euro werden da schon zusammen kommen. Einfach Unsinn, das macht doch niemand. Wer echte Coins haben will kauft die an der BSDEX und lässt sie liefern. Das kostet dort nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron Dezember 2, 2024 · bearbeitet Dezember 2, 2024 von Megatron Die Frage ist was eigentlich Idee hinter dem Invest ist - Kurzfristiges Traden: ETP ohne Auslieferung, zumindest solange man mehr als ca. 25% Einkommensteuer zahlt - Langfristiges Invest weil man an Krypto glaubt; Geht am einfachsten mit ETP die nach einem Jahr steuerfrei sind - Fiat Währung sind dem Untergang geweiht und der Staat will mich beklauen: Eigenes Wallet. USB Stick und Private Key nicht verschlampen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Horbi Dezember 3, 2024 · bearbeitet Dezember 3, 2024 von Horbi Am 2.12.2024 um 04:22 von Rebentao: Danke. Daran habe ich noch gar nicht gedacht eID funktionierte leider bei mir gestern nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FlintheartG. Dezember 3, 2024 Am 1.12.2024 um 18:28 von Lazaros: Weil es (auch wenn es mich ärgert) die letzten 2 Jahre sehr gut funktioniert hat einfach mit der Herde zu laufen, sowohl bei Bitcoin, als auch bei Gold und auch beim NASDAQ 100. Blöd waren rückblickend die Anleger, die auf rationale Forenanleger gehört und ihr Bitcoin-Invest nach Forenintervention begraben haben, z.B. jüngst @FlintheartG. oder vorher mal @Madame_Q (sofern deren Engagement überhaupt real war). meins war definitiv reell und ja, shit happens. Ich höre nie mehr auf Euch.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag