Patrick1990 vor 9 Stunden Hallo, ich beschäftige mich so nach und nach mal etwas mehr mit ETFs und überlege den Depotanbieter zu wechseln. Über einen Freund bin ich vor 2-3 Jahren von der Sparkasse zur FNZ gekommen. Ein anderer Kumpel würde Scalable Capital empfehlen. Nun würde ich hier aber auch gern noch einmal fragen wollen, was ihr empfehlen könnt und zudem, wie man einen solchen Wechsel angehen sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu vor 9 Stunden vor 12 Minuten von Patrick1990: Nun würde ich hier aber auch gern noch einmal fragen wollen, was ihr empfehlen könnt Nichts. Du hast absolut keine dafür nötigen Informationen gegeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Patrick1990 vor 8 Stunden Danke. Welche Informationen werden benötigt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio vor 8 Stunden Zum Beispiel was du machen willst. ETF kaufen und liegen lassen, häufiges kaufen und verkaufen, Sparpläne, auch Einzelaktien oder Anleihen ....? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Patrick1990 vor 8 Stunden Aktuell habe ich einen VL Sparplan und ansonsten bespare ich mehrere ETF monatlich. Ich würde eventuell auch mal in die Welt der Aktien schnuppern wollen. Mit der Entnahme habe ich mich jedoch noch nie befasst. Also aktuell ist nur liegen lassen angesagt, jedoch wird sicher mal die Notwendigkeit kommen, etwas herauszunehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio vor 7 Stunden Es gibt eine Vielzahl von Angeboten. ETF Sparpläne kann man fast überall machen. Welches dann das richtige für einen ist, hängt sehr stark von den eigenen Bedürfnissen und Vorlieben ab: https://www.finanztip.de/wertpapierdepot/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag