little-rock Oktober 2, 2006 Hallo, ich habe ein paar Fragen an euch!!! 1. Wie viel muss man Investieren um Aktien zu kaufen ??? 2. Wie lange besitzt man Aktien, bevor man sie wieder verkauft? (1woche,1monat,halbes jahr..oder länger?Was ist **normal**) 3. Fonds...Aktien... Was findet ihr besser... sinnvoller und warum? 4. Habe gehört wenn man eine Aktie kauft und sie dann später wieder verkaufen möchte muss man einen Käufer finden... Wird auch immer ein Käufer gefunden oder kann man auf seinen Aktien *hängen bleiben*? Entschuldigung für diese (dummen) Fragen...!!!! danke schon nu für eure Antworten... mfG psyko_secret Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Oktober 2, 2006 1. Nicht allgemein zu beantworten. 2. siehe oben 3. siehe oben 4. siehe oben Sorry, so nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet Oktober 2, 2006 · bearbeitet Oktober 2, 2006 von hornet Hallo, ich habe ein paar Fragen an euch!!! 1. Wie viel muss man Investieren um Aktien zu kaufen ??? 2. Wie lange besitzt man Aktien, bevor man sie wieder verkauft? (1woche,1monat,halbes jahr..oder länger?Was ist **normal**) 3. Fonds...Aktien... Was findet ihr besser... sinnvoller und warum? 4. Habe gehört wenn man eine Aktie kauft und sie dann später wieder verkaufen möchte muss man einen Käufer finden... Wird auch immer ein Käufer gefunden oder kann man auf seinen Aktien *hängen bleiben*? Entschuldigung für diese (dummen) Fragen...!!!! danke schon nu für eure Antworten... mfG psyko_secret Hallo Little-Rock, ein Tip vorweg: Schau Dich hier im Forum mal nach einigen "grundlegenden" Informationen um. Hier z.B.: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=1938 Deine ersten 3 Fragen kann niemand so beantworten. Das hängt von Deinem Anlagehorizont, Deinem Kapital, Deiner Risikoneigung und einigen anderen Faktoren ab. Zu Deiner 4. Frage: Ja natürlich brauchst Du einen Käufer. Du besitzt ja etwas (Aktien), was Du nun verkaufen möchtest. Wenn Du Dein Auto verkaufen möchtest, brauchst Du auch einen Käufer Es ist allerdings bei Aktien, die viel gehandelt werden (z.B. alle DAX Aktien), in der Regel nie ein Problem, diese zu verkaufen, da sich immer ein Käufer findet. Was Du meinst mit dem "Hängen bleiben" kann bei "kleineren" Aktien passieren, die nur sehr wenig gehandelt werden. Gruß Hornet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag