Schwachzocker November 25, 2024 · bearbeitet November 25, 2024 von Schwachzocker vor 1 Stunde von oktavian: Das stimmt. Aber wenn jemand das Angebot annimmt ist es zu dem Zeitpunkt der aktuelle Preis/ letzter Handel zu dem Preis. Was ändert es an der Markteffizienz, wenn ich jemanden Aktien schenke? Nichts! Es ist auch garantiert nicht der letzte Preis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder November 25, 2024 vor einer Stunde von oktavian: Das stimmt. Aber wenn jemand das Angebot annimmt ist es zu dem Zeitpunkt der aktuelle Preis/ letzter Handel zu dem Preis. Wenn ich dir einen 1-kg-Goldbarren für 100 Euro abkaufe, hat diese Transaktion dann Einfluss auf den Goldpreis? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee November 25, 2024 · bearbeitet November 26, 2024 von odensee . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation November 25, 2024 vor 15 Minuten von odensee: (kann weg, wie alle Beiträge seit #3) Wieso willst Du meinen Beitrag in #10 löschen? Ich mir wirklich Mühe gegeben! Ich glaube, dass es in dem Thread auch noch andere brauchbare Posts gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee November 25, 2024 vor 1 Minute von stagflation: Wieso willst Du meinen Beitrag in #10 löschen? Ich mir wirklich Mühe gegeben! Na gut deiner kann bleiben die Frage kommt immer wieder auf und wenn in ein paar Wochen wieder jemand fragt ist dieser Thread schon in der Versenkung verschwunden. Dann kann es ja lustig weitergehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron November 25, 2024 vor 6 Stunden von oktavian: Das stimmt. Aber wenn jemand das Angebot annimmt ist es zu dem Zeitpunkt der aktuelle Preis/ letzter Handel zu dem Preis. Eigentlich nein, denn der Handel findet ja nicht an einer Börse statt in der ein Preis unter den Marktteilnehmern ermittelt und gestellt wird, sondern "unter der Hand". Wenn ich die 10 Euro auf den Tisch lege und du mir einen Depotübertrag für 1 Nvidia Aktie anstösst, ändert das an der Preisfindung am Markt gar nix. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian November 25, 2024 Es widerspricht der strengen Markteffizienzthese wenn es Handel zu so einem Preis gibt. Mit Geschenken hat es nichts zu tun. Der Verkäufer möchte nichts verschenken, aber macht es dennoch. Solche Angebote sollte es eigentlich gar nicht geben, weil die sich nicht rechnen sollten. Der Verkäufer hat nicht alle Informationen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker November 26, 2024 vor 8 Stunden von oktavian: Es widerspricht der strengen Markteffizienzthese wenn es Handel zu so einem Preis gibt. ... Nein! vor 8 Stunden von oktavian: ...Der Verkäufer hat nicht alle Informationen. Das muss er auch nicht. Der Gesamtmarkt hat alle Informationen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian November 26, 2024 vor 8 Stunden von Schwachzocker: Nein! Zumindest perplexity ai gibt mir recht: Zitat Die Annahme von Tender Offers, die 50% unter dem aktuellen Börsenkurs liegen, widerspricht der Markteffizienzhypothese (EMH). Laut EMH spiegeln Marktpreise alle verfügbaren Informationen wider, was bedeutet, dass solche Angebote nicht rational wären, da sie signifikant unter dem fairen Marktwert liegen würden. Ein solches Angebot würde darauf hindeuten, dass der Markt ineffizient ist oder dass es nicht-öffentliche Informationen gibt, die den Preis beeinflussen könnten. Dies steht im Widerspruch zur Annahme der EMH, dass alle relevanten Informationen bereits in den Kursen enthalten sind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker November 26, 2024 vor 3 Minuten von oktavian: Zumindest perplexity ai gibt mir recht: Na, das ist doch mal etwas. Aber mir gibt Pinocchio recht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Danimatt November 28, 2024 Habe letzte Woche genau die gleiche Aufforderung zur Abgabe von Verkaufsangeboten bekommen. Mein Immo Fond ist allerdings Grundbesitz Global Inhaber-Anteile RC. Gleicher Wortlaut mit den gleichen Fristen, nur der Preis variiert. Bei mir sind es 23,61 Euro je Anteil. Der potentielle Käufer ist auch die SPC Investments LTD auf den Marshallinseln Denke ich sollte genauso vorgehen und das Anschreiben ignorieren, oder ???? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 November 28, 2024 vor 6 Minuten von Danimatt: Denke ich sollte genauso vorgehen und das Anschreiben ignorieren, oder ???? natürlich gilt das auch für deinen Fonds und für deine Vorgehensweise, ignorieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation November 30, 2024 · bearbeitet November 30, 2024 von stagflation Am 28.11.2024 um 17:20 von Danimatt: Habe letzte Woche genau die gleiche Aufforderung zur Abgabe von Verkaufsangeboten bekommen. Mein Immo Fond ist allerdings Grundbesitz Global Inhaber-Anteile RC. Gleicher Wortlaut mit den gleichen Fristen, nur der Preis variiert. Bei mir sind es 23,61 Euro je Anteil. Der potentielle Käufer ist auch die SPC Investments LTD auf den Marshallinseln Es zeigt, wie diese Firmen vorgehen. Sie verschicken keine Angebote (was verbindlich wäre), sondern Aufforderungen zur Abgabe eines Angebots (was für die Firmen völlig unverbindlich ist). Sie verschicken diese Aufforderungen an Investoren mehrerer Fonds. Dann warten sie auf eingehende Angebote. Sie beobachten auch, wie sich die Kurse der Fonds weiterentwickeln. Am Ende akzeptieren sie die Angebote der Anleger, die für sie am meisten Erfolg und Profit versprechen. Wenn man auf solche Anforderungen reagiert, hat man schlechte Karten. Man gibt ein verbindliches Angebot ab und bindet sich. Und dieses Angebot wird nur dann angenommen, wenn es für die Gegenseite besonders gut ist bzw. für einen selbst besonders schlecht ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag