Zum Inhalt springen
ghost_69

Rocket Lab

Empfohlene Beiträge

ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

Rocket Lab

Rocket Lab USA, Inc. ist ein ganzheitliches Raumfahrtunternehmen. Das Unternehmen entwickelt und fertigt kleine und mittelgroße Raketen, Raumfahrzeuge und Raumfahrzeugkomponenten sowie die dazugehörige Software und Dienstleistungen zur Unterstützung der Raumfahrtindustrie. Das Unternehmen bietet zuverlässige Startservices, Raumfahrzeugdesignservices, Raumfahrzeugkomponenten, Raumfahrzeugherstellung und andere Raumfahrzeug- und On-Orbit-Managementlösungen, die den Zugang zum Weltraum erleichtern. Im Segment Launch Services bietet das Unternehmen seinen Kunden Starts und damit verbundene Dienstleistungen auf Basis von Einzelmissionen oder Ride-Share an. Das Segment Raumfahrtsysteme umfasst die Entwicklung und Konstruktion von Raumfahrzeugen, Raumfahrzeugkomponenten, die Herstellung von Raumfahrzeugen und den Betrieb von Missionen in der Erdumlaufbahn. Die Raumfahrtsystemlösungen sind die Bausteine für Raumfahrzeuge. Dazu gehören Verbundwerkstoffstrukturen, Reaktionsräder, Star Tracker, Solarlösungen, Funkgeräte, Trennsysteme, Kommando- und Kontrollsoftware für Raumfahrzeuge und Energielösungen.

https://www.rocketlabusa.com/

image.png.938ab8fbcf8cd66faaef68110ac34781.png

https://investors.rocketlabusa.com/overview/default.aspx

FINAL_Q3-2024-Earnings-Presentation.pdf

image.png.1c1d60ec19f83fe551707859822f3d9d.png

image.png.9879d16149e58ce7e1e3472181cf2f62.png

image.png.721e9e6b4ed5a15b5cb306d70bda3029.png

Ich bin ein Kind des Jahres 1969 und da gab es die ersten Mondmissionen und viele Dinge rund um Raketen und mögliche andere Zeile,

leider hat es sich nicht so entwickelt wie ich dachte. Ich verfolge die Starts von der NASA und SpaceX und ab und an auch andere.

Bisher gibt es nur diesen hier zum Investieren, aber ob sich das lohnt ist eine andere Welt.

Ich habe gesehen, dass der Chart wie ein Rakete abgehoben ist,

Rocket_Lab.thumb.JPG.bf974e0048f65aca0978ca3c9902cbe2.JPG

denke aber, dass sie auch wieder runter kommen, möchte dieses Unternehmen im Auge behalten

und vielleicht hat ja noch jemand anderes Interesse daran oder kann noch mehr Daten dazu steuern.

Es gibt auch Youtube Videos:

https://www.youtube.com/channel/UCsWq7LZaizhIi-c-Yo_bcpw

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No.Skill

Danke, schöne Rakete, ja warte aber lieber auf etwas niedrigeren Einstieg :D

Grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
T.Winters

Danke für die Vorstellung. Ich bin selbst vor ein paar Monaten mit einer kleineren Position eingestiegen, da ich die Hoffnung habe, dass sich RocketLab langfristig als einer der Big Player etablieren wird. Vor allem der End-to-end Ansatz und das Management gefällt mir hier sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag