Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zuversicht_2024

Krypto-Miner ETF mit Spread oder zum NAV kaufen?

Empfohlene Beiträge

zuversicht_2024
· bearbeitet von zuversicht_2024

Hallo zusammen, 

ich möchte einen Krypto Miner ETF kaufen und die Depotbank, bei der ich ihn kaufe, so auswählen, dass meine Handelskosten dafür möglichst niedrig sind.

Bei Trade Republic liegt der Spread bei über 5% - deshalb habe ich sogar eine Warnanzeige diesbezüglich vor Kauf bekommen ;)

Bei einer herkömmlichen Fondsplattform, wie der FODB, gibt es meines Wissens keine Spreads und dafür Transaktionskosten und Depotführungsgebühren. 

Ich habe die Artikel von Extra ETF und just ETF dazu schon gelesen. Ich hab in der Tat keinen Denkfehler, wenn ich davon ausgehe, dass bei klassischen Fondsplattformen kein Spread zu zahlen ist.

Für meinen Ziel ETF würden die Transaktionskosten bei der FODB 0,6 % betragen. Dies wäre fast eine Kostenersparnis von 90 % gegenüber Trade Republic.

Hab ich das sonst noch irgendwo einen Denkfehler? Oder kann es wirklich sein, dass ETFs mit hohen Börsenhandelskosten bei herkömmlichen Fondsplattformen plötzlich günstig werden?

Es würde mich sehr überraschen, wenn die Fonds Plattformen für Aktive Fonds plötzlich für exotische ETFs die bessere Verwahrstelle als Neo Broker werden!

Besten Dank und viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 28 Minuten von zuversicht_2024:

ich möchte einen Krypto Miner ETF kaufen und die Depotbank, bei der ich ihn kaufe, so auswählen, dass meine Handelskosten dafür möglichst niedrig sind.

Und das ergibt dann ein Musterdepot? :-*

vor 28 Minuten von zuversicht_2024:

Stimmt das so?

Natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag