Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mayo

Optionsschein Handel ausgesetzt

Empfohlene Beiträge

Mayo

Hallo Community,

bei dem Schein UL6MB3 (Tesla) hat der Emittent UBS seit einer Woche keine Kurse gesetzt und somit ist der Verkauf des Scheins nicht mehr möglich. Der Schein war stark im Plus und der Bewertungstag (21.12) ist noch lange nicht erreicht weshalb es für mich nicht ersichtlich ist warum hier ausgesetzt wurde (vor allem so lange). Hat hier jemand Erfahrung mit oder übersehe ich eventuell etwas? Mein Broker meinte nur, dass sowas wohl öfter passiert und vom Emittent bekomme ich keine Rückmeldung.

Vielen Dank schon mal für Unterstützung.

Grüße

Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen

Hab mal gespielt, direkt bei der UBS ist letzte Taxierung vom 11.11.2024

Unbenannt.PNG

Über Flatex könnte ich den Schein aktuell weder börslich noch direkt beim Emittenten kaufen, die UBS meldet sich auch nicht auf eine Preisanfrage.

Schon bei der Zertifikateabteilung der UBS angerufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
· bearbeitet von Lazaros
vor einer Stunde von Cai Shen:

Hab mal gespielt, direkt bei der UBS ist letzte Taxierung vom 11.11.2024

Unbenannt.PNG

Über Flatex könnte ich den Schein aktuell weder börslich noch direkt beim Emittenten kaufen, die UBS meldet sich auch nicht auf eine Preisanfrage.

Schon bei der Zertifikateabteilung der UBS angerufen?

Und schon geht was:

UBS AG Call 20.12.24 Tesla 300 Optionsschein   WKN: UL6MB3

Stuttgart                                                             

18.11.24 17:25:27

Weitere Kursdaten

Geld (Stk.)      4,35 (5000)

Brief (Stk.)      -- (--)

Scheint jemand im Forum aktiv geworden zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mayo

Thx für den tipp. Ein Anruf hat dann doch mehr Gewicht als eine Mail. War wohl ein technischer Fehler, 5 Minunten nach dem Anruf waren wieder Preise verfügbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen

Aha, alles klar.

Dann waren die Systeme der UBS nach den Trump-Anstieg wohl durch die hohe Vola so durcheinander, dass tatsächlich (kurzfristig) keine Preisstellung möglich war.

Ergibt Sinn, dass eine Woche lang keiner der Profis was merkt, spricht hier mal wieder gegen den Handel von  Emittentenprodukten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hapsi

Ist mir auch mal passiert mit einem Papier von Goldman Sachs. Nach einem Anruf dort ging es dann plötzlich innerhalb von 30 min. Interessant war, dass sowas "zufällig" zu Zeiten passiert, wo man so ein Papier schnell loswerden möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag