*bewi Montag um 08:55 PDD Holdings die Aktie hinter Temu (US: PDD) Deutschland A2JRK6 Ich denke, dass ich hier mal wieder eine schöne Ergänzung fürs Depot gefunden, Wachstum und Kennzahlen sehen sehr vielversprechend aus. Am 21.11. kommen die nächsten Quartalszahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut Montag um 18:10 Die richtige Themeneröffnung - Asien, Australien und Afrika - Wertpapier Forum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Firobaz Montag um 18:34 Schau mal was nach den letzten Quartalszahlen passiert ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
*bewi Montag um 19:57 Ja, habe ich gesehen. Obwohl die Zahlen gar nicht so schlecht waren. Ich denke, dass PBB auf diesem Niveau extrem günstig bewertet ist, mal sehen wie die Reaktion am Donnerstag ausfällt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Firobaz Dienstag um 05:07 Beim e-Commerce in China gibt es deutlich mehr Wettbewerb als in Europa oder den USA. Hier in Deutschland gibt es an großen Firmen eigentlich nur Amazon und Otto. Alles andere ist Nische (Zalando usw.). In den USA sieht es ähnlich aus. In China sind drei große Player auf dem Markt (JD, Temu und Alibaba), die sich um Marktanteile streiten. Charlie Munger hat seine Investition in Alibaba aus diesem Grund bereut. https://www.benzinga.com/news/23/11/36036711/charlie-munger-says-alibaba-was-his-worst-trade-i-think-it-got-over-hyped Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
*bewi Dienstag um 09:14 · bearbeitet Dienstag um 09:50 von *bewi Fehler in der Zahl moin, oh, hier in Spanien ist Temu eine echte Konkurrenz zu Ebay und Amazon, dachte auch in Deutschland (und Rest von Europa). Auch Amazon selbst empfindet Temu als deutliche Konkurrenz. siehe https://finance.yahoo.com/m/a3cc4c4c-535d-37b1-b900-10a22cf07a53/amazon-launches-‘haul’-to.html Nun für das nächste Quartal (Veröffentlichung 21.11) erwarten die Analysten einen Umsatz von 14,65 Mrd. U$ und einen Gewinn je Aktie von 2,79 U$ Mal sehen was rauskommt und wie der Markt reagiert. Ich hoffe ich bin nicht "over hyped" Ich gehe davon aus, dass die Analystenzahlen zumindest was den Gewinn je Aktie angeht, deutlich übertroffen werden (3,0 -3,3 U$) Sollten die Zahlen gut ausfallen, werde ich die Aktie weiterhalten (die kurzfristige Marktreaktion ist dann für mich zweitrangig) Sollten die Zahlen schlechter ausfallen, könnte es zu einem Abverkauf kommen........ und bewi wird dann auf gemeinsam-weinen.de posten (bin mit 15% des Depotwertes drin). Einstiegskurs : 116,29 U$ Stoppkurs: 84 U$ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti Dienstag um 10:33 Letztes Jahr gab es ziemlich heftige Vorwürfe von Grizzly Research gegen Temu: We believe PDD is a Dying Fraudulent Company and its Shopping App TEMU is Cleverly Hidden Spyware that Poses an Urgent Security Threat to U.S. National Interests und im Mai diesen Jahres kam dann diese Meldung raus: Arkansas Attorney General Files Lawsuit Against PDD for its TEMU App Based on Grizzly’s Investigation Ars Technica hat im Juni auch nochmal darüber berichtet: Shopping app Temu is “dangerous malware,” spying on your texts, lawsuit claims Auf Reddit gibt es dazu auch noch eine interessante Diskussion: Temu "confirmed" as Spyware by Arkansas Attorney General, yet Google still allows Temu ads Grizzly Research hat für mich nicht den Stellenwert wie Hindenburg Research oder HedgEye. Von daher sollte man das eher als interessante Side-Note zur Kenntnis nehmen. Die App würde ich aber definitiv nicht installieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag