Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gezi

Auswertung Detailpositionen Aktienfonds

Empfohlene Beiträge

Gezi
· bearbeitet von Gezi

Werte Community,

ich habe folgende Frage, bei der ich trotz aller Suche und Recherche nicht weiterkomme:

Mein Geld ist im wesentlichen in unterschiedlichen Aktienfonds investiert. Auf den einschlägigen Seiten im Netz kann ich nachschauen, zu welchem Anteil diese Fonds konkret einzelne Branchen, Länder und v.a. Firmen beinhalten. Allerdings suche ich ein Tool, welches über mein Depot "drüber geht" und mir auflistet, zu welchem Anteil/Betrag ich - über alle Fonds hinweg - in einzelnen Firmen/Ländern investiert bin.

Konkretes Beispiel: Viele der Global- und MSCI-Fonds haben die "üblichen Verdächtigen" wie Nvidia, Apple, Alphabet etc im Bestand. Und mich würde interessieren, wieviel Prozent meines Geldes tatsächlich bei bspw. Nvidia investiert ist. Oder z.B. auch generell in den USA (Stichwort "Klumpenrisiko").

Kennt jemand so ein Tool bzw. eine Plattform, die das leisten kann?

Besten Dank für eure Hinweise!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gezi
· bearbeitet von Gezi

Hallo t.w.,

die Auswertung sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, danke!

So wie es aussieht, kann ich, wenn ich mich für Premium registriere, dieses Tool auch mit meinem (dann später) gespeicherten Portfolio nutzen.

Kennt ihr auch was Entsprechendes ohne kostenpflichtige Registrierung (wobei mir eine gute Auswertung natürlich schon auch ein paar Euro wert ist)?

Hilfreich wäre auch ein Tool, wo ich mehr als nur die zehn Top10-Firmen sehen kann ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 3 Stunden von Gezi:

Hallo t.w.,

die Auswertung sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, danke!

So wie es aussieht, kann ich, wenn ich mich für Premium registriere, dieses Tool auch mit meinem (dann später) gespeicherten Portfolio nutzen.

Kennt ihr auch was Entsprechendes ohne kostenpflichtige Registrierung (wobei mir eine gute Auswertung natürlich schon auch ein paar Euro wert ist)?

Hilfreich wäre auch ein Tool, wo ich mehr als nur die zehn Top10-Firmen sehen kann ...

Ja, den X Ray von Morningstar kann man auch als sogenannten Instant X Ray kostenlos machen, kannst dann aber nicht das Depot speichern, sondern musst jedesmal neu eingeben - mich stört das nicht, nehm das kostenlose...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag