Zum Inhalt springen
Andy3884

Alte Rentenfonds

Empfohlene Beiträge

Andy3884

Hallo, ich bin komplett neu auf dem Gebiet und würde gerne mal etwas wissen, ich habe vor längerer Zeit mal Wertpapiere geerbt bzw.meine Mutter hatte diese in meinen alten Kinderkoffer wovon ich nichts wusste, der Koffer ist immer schön mit umgezogen und vor kurzem dachte ich mir mal da rein zu schauen, so habe ich die Papiere gefunden.

Soviel spuckt das Internet nicht aus, die Allianz möchte die auch nicht mehr ein bzw. Umtauschen, meine Bank sagte, können wir bis Ende diesen Jahren einlösen....ok, heute rief mich meine Bank an und sagte, ist nicht mehr. Habe ich denn irgendwelche möglichkeiten jetzt um auch mal an Infos oder ähnliches zu kommen, ich weiß auch nicht wohin ich mich noch wenden könnte.

IMG_20241112_120908.jpg

IMG_20241112_120924.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Der DIT war die Fondsgesellschaft der ehemaligen Dresdner Bank. Die sind dann irgendwann von der Allianz übernommen worden. Hast Du Dir das hier schon mal durchgelesen? Dort ist auch der Deutscher Rentenfonds K erwähnt. Ob das alles noch aktuell ist, weiß ich aber auch nicht.

https://de.allianzgi.com/de-de/service/rueckgabe-effektiver-stuecke

Aber ist wahrscheinlich gar nicht so einfach einen Bankmitarbeiter zu finden, die sich mit so etwas noch auskennt.  ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andy3884

Ich war erst bei der Allianz, die haben das verschickt und dann kam die Info das ich die nicht eintauschen kann, dann zur Bank, die mir gesagt was die wert sind.....abgegeben und Info erhalten, machen wir nicht.

Ich würde aber gerne mal Informationen darüber haben.

Kann ja eigentlich nicht sein das die nichts mehr wert auch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio