Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rubberduck

Tabula Haitong Asia ex-Japan High Yield ETF

Empfohlene Beiträge

Rubberduck

Tabula Haitong Asia ex-Japan High Yield Corporate USD Bond ESG UCITS ETF EUR Hedged Dist

ISIN IE000DOZYQJ7 WKN A3C5NK 

Es ist wurde durch Kauf verifiziert, dass das Produkt zumindest über Flatex zu erwerben wäre. Die ING reklamiert ein fehlendes Basisblatt.

Link zur Tabula-Internetseite

Schöner lange Name. ;)

Nach meinem Verständnis. Tabula -> ETFs von Janus Henderson. Haitong -> Index Provider.

Zitat

ESG exposure to liquid Asia ex Japan High Yield corporate bonds

The Tabula Haitong Asia ex-Japan High Yield Corp USD Bond ESG UCITS ETF (the Fund) aims to track the iBoxx MSCI ESG USD Asia ex-Japan High Yield Capped Index (IBXXUXJT Index), less fees and expenses.

Für mich eine schöne Idee mehr China ins Depot zu holen. Allerdings eher Financials als Corporates.

Ich wurde die Administration bitten den Thread hier zu lassen und nicht direkt nach Fondsprodukte zu verschieben.

Risiko und Chancen sind erfahrenen Bondisten sofort klar. Auf diesem Niveau kann man diskutieren.

Ich habe keine Lust auf eine Diskussion über kurzlaufende Staatsanleihen bester Bonität. Bittedanke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Interessant erscheint mir ein Vergleich des Chance/Risiko-Profils von HY nach Regionen.

Dazu findet man immer wieder was.

Hier zum Beispiel bei der UBS: This paper examines our bottom-up default outlook and total return forecasts for 2024 within Global high yield, Asia and emerging markets.

image.png.d16d6e5cc760bf03cf2e5025c6ba9ac2.png

Das wären im langfristigen Vergleich aktuell sehr hohe Default-Raten. Blackrock war in 2022 noch deutlich optimistischer für Asia ex-Japan HY.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag