annette wolter 7. November Hallo in die Runde, ich habe einige Rentenfonds Anteilscheine von 1989 der BfG – Bank für Gemeinwirtschaft, die es ja schon lange nicht mehr gibt. (Im Jahre 200 ist sie in die SEB übergegangen.) Da ich ein absoluter Neuling bin und alle bisher angefragten Banken (Santander, lt Wikipedia für das Privatkundengeschäft der SEB zuständig) nebst meiner eigenen Bank nur als Antwort "Wir machen keine Tafelgeschäfte" parat haben, versuche ich gerade, eine Antwort im Internet zu finden. bis her leider erfolglos. Hat jemand eine Tipp, wie ich die Anteilscheine einlösen kann? (Falls das überhaupt das richtige Wort dafür ist ...) Vielen Dank und Grüße Annette Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 7. November · bearbeitet 7. November von stagflation Der Fonds heißt heute: "SEB Total Return Bond Fund", ISIN: DE0008473414, WKN: 847341. Es gibt ihn noch, was schon mal gut ist! Bis 01.04.2001 hieß der Fonds "BfG Invest Rentenfonds", bis 30.11.20005: "SEB Invest Rentenfonds", jetzt "SEB Total Return Bond Fund". Du könntest Dich direkt an das SEB Asset Management wenden. Auf dieser Seite unten findest Du eine Kontaktmöglichkeit. Es ist die Seite für Firmen und institutionelle Kunden - aber vielleicht können sie Dir trotzdem weiterhelfen. Oder zumindest einen Ansprechpartner nennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 7. November · bearbeitet 7. November von stagflation Im Basisinformationsblatt steht eine weitere Adresse: Zitat Produkt: SEB Total Return Bond Fund Hersteller: Universal-Investment-Gesellschaft mbH, die zur Universal-Investment-Gruppe gehört. WKN / ISIN des Produktes: 847341 / DE0008473414 Webseite des Herstellers zur Kontaktaufnahme: https://www.universal-investment.com/en/Contact/ und allgemein: https://www.universal-investment.com/. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter +49 69 71043-0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 7. November DE0008473414 Der ist mal richtig hart - bis zu 8% AA Das hab ich noch nicht gesehen. Laufende Kosten mit 0,6% aber gar nicht sooo extrem.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Allesverwerter 14. November Am 7.11.2024 um 11:29 von annette wolter: Hat jemand eine Tipp, wie ich die Anteilscheine einlösen kann? (Falls das überhaupt das richtige Wort dafür ist ...) Bei einer Bank einliefern, die noch den Prozess "Einlieferung effektiver Stücke ins Depot" anbietet. Um Beispiel Frankfurter Sparkasse: 200,00 EUR* pro Gattung zzgl. fremde Spesen und Auslagen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 14. November Das geht offenbar auch deutlich günstiger, siehe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag