Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toomuchmoon

Wieso passt der Abstand zum Knock Out nicht zum Hebel

Empfohlene Beiträge

toomuchmoon

Wieso passt der Abstand zum Knock Out nicht zum Hebel? Wenn der Hebel bei 25 liegt müsste ja der Abstand zum Knockout bei 4% liegen. Aber wieso liegt es nur bei 2,6%. WKN: SJ3BV9

Bei Hebel 10 müsste der Abstand zum Knock Out bei 10% liegen. Bei Hebel 2 bei 50%. Oder verstehe ich das falsch. Vielleicht etwas geringer wegen der Kosten aber doch keine so krassen Unterschiede.

WhatsApp Image 2024-11-05 at 09.00.17.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev

Der Spread wird in Cent kalkuliert und der prozentuale Aufpreis ergibt sich aus der Prozentrechnung.

Bei sehr preiswerten Assets ergibt sich somit in Prozent ein höherer Aufpreis.

Gleichzeitig erhöht mancher Emittent in unsicheren Phasen oder vorbörslich den Spread in Cent, um sein Risiko zu senken.

P.S. Die Assets werden nicht angeboten, damit du einen Gewinn erzielst, sondern weil der Emittent davon "lebt".

P.S. Der Hebel wird ständig neu berechnet, weil sich der Kurs des Basiswerts und auch des Assets ändert. Somit sinkt er mit steigendem inneren Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Das habe ich doch schon in Deinem anderen Thread geschrieben...

vor 14 Stunden von stagflation:

Mathematisch gesehen bewegt man sich so dicht an der Knockout-Schwelle in einem schwierigen Gelände. Selbst kleinste Änderungen des Basiswerts haben große Auswirkungen. Professionelle Händler müssen deshalb einen Extra-Aufschlag auf den Briefkurs und einen Extra-Abschlag auf den Geldkurs einrechnen. An dieser Stelle geht die Volatilität in die Preise ein.

Ich verstehe, dass Dich der hohe Hebel reizt und Du Dich deshalb für den Bereich nahe an der Knockout-Schwelle interessierst. Aber der hohe Hebel bedeutet nicht nur ein hohes Risiko, sondern für Dich als Privatanlager eben auch hohe Kosten, weil Emittenten und Händler ihr Risiko auf Dich abwälzen. Beispielsweise durch einen hohen Spread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
toomuchmoon

@stagflationDiese Antwort beantwortet ja nicht meine Frage auf diesen Thread ... Meine Frage ist: Wenn der Hebel bei 25 liegt müsste ja der Abstand zum Knockout bei 4% liegen. Aber wieso liegt es nur bei 2,6%. Wenn es 3,8 oder 3,6% wären ok aber wieso sind es 2,6%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 11 Minuten von toomuchmoon:

... Meine Frage ist: Wenn der Hebel bei 25 liegt müsste ja der Abstand zum Knockout bei 4% liegen. Aber wieso liegt es nur bei 2,6%. Wenn es 3,8 oder 3,6% wären ok aber wieso sind es 2,6%

Wie kommst du auf diese Idee?

Der Knockout ist bekannt und wird ständig erhöht.

Was der Emittent dann für Preise stellt und welcher theoretischer Hebel sich daraus ergibt hat damit wenig zu tun.

Wenn heute abend schlechte Nachrichten zur US-Wahl kommen ist dieses Teil eh gleich tot.

Ich finde es gibt angenehmere Wege um Geld zu verbrennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag