onkel4u Montag um 15:52 Hallo zusammen, ich bin neu hier und befasse mich seit kurzem mit Aktien, ETF usw. bei einem Broker habe ich für jede Aktie eine Grafik zum Verhältnis ob aktuell eher gekauft oder verkauft wird. Das sieht dann so aus: gibt es eine Seite, wo ich diese Verteilung auf einen Blick für alle Aktien/ETF habe? Grüße, Frank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Montag um 16:10 vor 15 Minuten von onkel4u: bei einem Broker habe ich für jede Aktie eine Grafik zum Verhältnis ob aktuell eher gekauft oder verkauft wird. ich habe gerade mal überlegt, ob einer meiner Broker so eine Grafik anzeigt. Kann mich nicht daran erinnern und wenn ich so weiter darüber nachdenke, stellt sich mir die Frage, Was soll ich mit so einer Grafik anfangen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Montag um 16:11 · bearbeitet Montag um 17:44 von stagflation Wenn Aktien gehandelt werden, werden immer genauso viele Aktien gekauft wie verkauft. Die Anzeige müsste also 50% : 50% sein. Übrigens sind auch Presseberichte verkehrt, in denen von einem "Ausverkauf an der Börse" oder "Anleger fliehen aus Aktien" berichtet wird. Die Wahrheit ist: es werden immer genauso viele Aktien gekauft wie verkauft. Die Frage ist also: was genau wird in der Grafik angezeigt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
onkel4u Montag um 16:12 · bearbeitet Montag um 16:13 von onkel4u diese Grafik stellt die letzten 100 Transaktionen dar und daraus kann man eine Tendenz abbilden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Montag um 16:17 · bearbeitet Montag um 17:47 von stagflation Okay, dann sind es Daten dieses Brokers. Es kann natürlich sein, dass bei diesem Broker mehr Wertpapiere gekauft als verkauft wurden. Wenn Du eine Seite mit den Daten für alle Wertpapiere finden möchtest, müsstest Du dann aber auch bei diesem Broker schauen. Denn wenn Du an den Börsen (z.B. XETRA) oder bei der Broker-übergreifenden Presse schauen würdest, würdest Du für alle Wertpapiere 50% : 50% sehen. Weil diese Information aber keinen Nutzen bringt, wird sie nicht veröffentlicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LaRoth Montag um 16:43 Butter bei de Fische: Es ist Finanzen.ZERO Eingeblendete Erklärung von ZERO: Zitat Das Sentiment zeigt über einen definierten Zeitraum von 24 Stunden die prozentuale Aufteilung zwischen Käufen und Verkäufen dieses Wertpapiers an. (begrenzt auf die 250 aktivsten Werte) rechts daneben (wo auf dem Bild die 1 zu sehen ist): Zitat Der Rang gibt an, welche Position ein Wertpapier basierend auf seiner Handelsaktivität in den letzten 24 Stunden in der Rangliste der am häufigsten gehandelten Wertpapiere einnimmt. Der Pfeil neben der Zahl zeigt die Veränderung des Rangs im Vergleich zum Vortag als Tendenz an. Der Rang wird für Aktien und ETFs separat berechnet. (begrenzt aufdie 250 aktivsten Werte) vor 31 Minuten von onkel4u: diese Grafik stellt die letzten 100 Transaktionen dar und daraus kann man eine Tendenz abbilden. Wie kommst Du auf 100 Transaktionen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
onkel4u Montag um 16:54 vor 8 Minuten von LaRoth: Butter bei de Fische: Es ist Finanzen.ZERO Wie kommst Du auf 100 Transaktionen? ich hatte mir das System so gemerkt. Eine Prozentuale Abbildung von einer definierten Zeit, oder Range. Hmm ok. Ich frage mal den Support, ob es eine solche Tabelle gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Montag um 17:14 vor 54 Minuten von stagflation: Okay, dann sind es Kunden dieses Brokers. Es kann natürlich sein, dass bei diesem Broker mehr Kunden gekauft als verkauft haben. Wenn Du eine Seite mit den Daten für alle Aktien finden möchtest, müsstest Du dann aber auch bei diesem Broker schauen. Denn wenn Du an den Börsen (z.B. XETRA) oder bei der Broker-übergreifenden Presse schauen würdest, würdest Du für alle Wertpapiere 50% : 50% sehen. Weil diese Information aber keinen Nutzen bringt, wird sie nicht veröffentlicht. Das sehe ich eigentlich nicht so. Wieso sollte es weltweit nicht möglich sein, dass z.B. auf drei Käufer lediglich ein Verkäufer kommt? Der Verkäufer müsste nur genug Aktien anbieten. Das ändert allerdings nichts dran, dass solch ein Statistik nutzlos ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Montag um 17:49 @Schwachzocker: wenn man es genau nimmt, hast Du natürlich Recht. Ich habe es oben umformuliert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag