Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rebentao

Man GLG Dynamic Income - Pferdefuss

Empfohlene Beiträge

Rebentao
· bearbeitet von Rebentao

Bei der Suche nach einem Fonds der schwankungsärmer als der MSCI World ist bin ich auf den Man GLG Dynamic Income I H EUR (ISIN: IE000E4XZ7U3 WKN: A3DQVF) gestossen. Der Chart sieht so extrem Glatt aus (halt Anleihen), aber das Ding macht bisher eine Performance seit einem Jahr von sage und schreibe 25 % wenn ich das richtig sehe.

Frage ..Erkennt ihr da einen Pferdefuß  bei dem Fonds? würde mir den gerne ins Depot holen

1,2 Millarden Euro sind im Fonds und TER = 0,49 % laut comdirect

laut Fondsweb Summe "laufender Kosten" = 1,5 %

Die abweichenden Kosten verwirren mich etwas.

Fondsvolumen laut Fondsweb nur 182,75 Millionen US Dollar (  (Stand: 31.01.2024)

Auflagedatum 01.07.2022

Kennt Ihr bewährte Fonds Alternativen zum MSCI World mit ähnlicher Performance ?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeWeMe
· bearbeitet von DeWeMe
Zitat

Anlageziel
Der Fonds zielt darauf ab, den Anlegern mittel- bis langfristig Erträge und Kapitalwachstum zu bieten, indem er vorwiegend in Anleihen von Unternehmen und Staaten weltweit investiert.

Zitat

Laufende Kosten pro Jahr
Verwaltungsgebühren und sonstige Verwaltungs- oder Betriebskosten: 1,6% des Werts Ihrer Anlage pro Jahr. Hierbei handelt es sich um eine Schätzung auf  der Grundlage der tatsächlichen Kosten des letzten Jahres.
Transaktionskosten: 0,7% des Werts Ihrer Anlage pro Jahr. Hierbei handelt es sich um eine Schätzung der Kosten, die anfallen, wenn wir die zugrunde liegenden Anlagen für das Produkt kaufen oder verkaufen. Der tatsächliche Betrag hängt davon ab, wie viel wir kaufen und verkaufen.

https://www.man.com/products/man-glg-dynamic-income-d-h-eur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 4 Minuten von Rebentao:

Bei der Suche nach einem Fonds der schwankungsärmer als der MSCI World ist bin ich auf den Man GLG Dynamic Income I H EUR (ISIN: IE000E4XZ7U3 WKN: A3DQVF) gestossen. Der Chart sieht so extrem Glatt aus (halt Anleihen), aber das Ding macht bisher eine Performance seit einem Jahr von sage und schreibe 25 % wenn ich das richtig sehe.

 

Das kann man so nicht sagen. Der Fonds wird NICHT an der Börse gehandelt. Deshalb gibt es keine Preise, die auf dem Markt ermittelt werden.

 

Aus Schwankungen von Preisen, die von der Fondsgesellschaft genannt werden, kann man nicht auf das Risiko schließen. Ein ähnliches Problem gibt es bei den Offenen Immobilienfonds. Die Kurven mit den KAG-Preisen sehen auch sehr glatt aus - und täuschen eine Sicherheit vor, die es in Wirklichkeit nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
vor 32 Minuten von Rebentao:

Bei der Suche nach einem Fonds der schwankungsärmer als der MSCI World ist bin ich auf den Man GLG Dynamic Income I H EUR (ISIN: IE000E4XZ7U3 WKN: A3DQVF) gestossen. Der Chart sieht so extrem Glatt aus (halt Anleihen), aber das Ding macht bisher eine Performance seit einem Jahr von sage und schreibe 25 % wenn ich das richtig sehe.

Frage ..Erkennt ihr da einen Pferdefuß  bei dem Fonds? würde mir den gerne ins Depot holen

1,2 Millarden Euro sind im Fonds und TER = 0,49 % laut comdirect

laut Fondsweb Summe "laufender Kosten" = 1,5 %

Die abweichenden Kosten verwirren mich etwas.

Fondsvolumen laut Fondsweb nur 182,75 Millionen US Dollar (  (Stand: 31.01.2024)

Auflagedatum 01.07.2022

Kennt Ihr bewährte Fonds Alternativen zum MSCI World mit ähnlicher Performance ?

 

 

 

Die Tranche hat auf jeden Fall schonmal 1 mio Mindestanlage und ist Euro Hedge.

 

Realistischer wirds eventuell mit der hier: IE000W4DU5G7

 

Da sind zumindest im 6 Monats Chart auch schonmal - ich nenne es mal - sinnvollere Schwankungen drin.

Der 6 Monatschart erinnert mich spontan an den Verlauf von High Yields, hoher Bonität (hoch für High Yields).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...