Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChckNrrs

Aktien und gängige Indizes shorten

Empfohlene Beiträge

ChckNrrs
· bearbeitet von ChckNrrs

Hallo,

 

ich möchte Aktien und Indizes shorten können.

 

Welche Broker nutzt ihr dafür (und btw welche Produkte)?

 

Mir wurde KQ Markets der Forex empfohlen, und dann bin ich hier drüber gestolpert. 

 

https://www.wikifx.com/de/dealer/1666743010.html

 

Neben kostengünstig und Seriösität wäre mir auch ein aufgeräumtes UI wichtig (und ich denke btw, dass CFDs dafür die beste Lösung sind aktuell - ?).

 

Danke euch vorab!

 

Viele Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChckNrrs
· bearbeitet von ChckNrrs

Kleines Update: ich habe ein Demokonto bei KQ Markets eröffnet und finde die UI sehr einfach und übersichtlich, das würde schonmal passen.

 

Habt ihr eine Meinung zu KQ Markets bzw. forex.com?

 

Und könnt ihr mir bitte unverbindlich seriöse Alternativen nennen mit fairer Kursstellung, wo es sich kostenmäßig lohnt, auch mit kleineren Beträgen von 500 oder 1.000 EUR zu beginnen?

 

Lieben Dank vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Aus Deinem eigenen Link: "KQ Markets ist nur ein geklonter Forex-Broker, der sich als seriöser Broker ausgibt. Bitte beachten Sie das damit verbundene Risiko." 

 

Ich habe mich nie mit zypriotischen CFD-Buden beschäftigt .... und habe ehrlich gesagt auch nicht vor, das in Zukunft zu tun.

 

Auf den Webseiten sieht das alles immer ganz toll aus. Aber mit sowas verzockst Du am Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Dein Geld.

 

Zitat: "Beim Handel mit CFDs verlieren zwischen 74 und 89 Prozent der Kleinanleger Geld!"

(https://www.onvista.de/ratgeber/derivate-ratgeber/cfd-handel-212280)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
vor 12 Minuten von Malvolio:

Aus Deinem eigenen Link: "KQ Markets ist nur ein geklonter Forex-Broker, der sich als seriöser Broker ausgibt. Bitte beachten Sie das damit verbundene Risiko." 

 

Ich habe mich nie mit zypriotischen CFD-Buden beschäftigt .... und habe ehrlich gesagt auch nicht vor, das in Zukunft zu tun.

 

Auf den Webseiten sieht das alles immer ganz toll aus. Aber mit sowas verzockst Du am Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Dein Geld.

 

Zitat: "Beim Handel mit CFDs verlieren zwischen 74 und 89 Prozent der Kleinanleger Geld!"

(https://www.onvista.de/ratgeber/derivate-ratgeber/cfd-handel-212280)

 

 

Und eventueller Betrug von 'Anbietern' ist da nicht mit eingerechnet.

vor 6 Stunden von ChckNrrs:

Kleines Update: ich habe ein Demokonto bei KQ Markets eröffnet und finde die UI sehr einfach und übersichtlich, das würde schonmal passen.

 

Habt ihr eine Meinung zu KQ Markets bzw. forex.com?

 

Und könnt ihr mir bitte unverbindlich seriöse Alternativen nennen mit fairer Kursstellung, wo es sich kostenmäßig lohnt, auch mit kleineren Beträgen von 500 oder 1.000 EUR zu beginnen?

 

Lieben Dank vorab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

@ChckNrrsAuf die Gefahr hin, hier den Spielverderber zu spielen: wie kommst du darauf hier praktisch jeden Tag einen neuen "Broker" mit einer neuen "Anlagestrategie" vorzustellen?

 

Tipp 1: Such ein Impressum mit Angabe der Firmenadresse und die Zulassung als Finanzdienstleister. Wie sicher sind Einlagen und an wen könnte man sich bei Problemen wenden.

 

Tipp 2: Beschränke dich doch am Anfang mal auf ein bzw. wenige Produkte, dann fällt auch die Auswahl der Handelsplattform leichter. Und der Durchblick!

 

Aktien habe ich bisher immer über Optionen geshortet, teils auch die Aktien selbst. Einen festen Hebel bekommt man damit natürlich nur schwer hin.

CFD würden gehen. Ich persönlich mag die Abhängigkeit vom Broker jedoch nicht, Geschmackssache.

Gleiches gilt für Zertifikate, zwar börsengehandelt aber Preisstellung und Handelbarkeit sind extrem abhängig vom Emittenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChckNrrs
· bearbeitet von ChckNrrs

Guten Morgen zusammen.

 

@Cai Shen 

"wie kommst du darauf hier praktisch jeden Tag einen neuen "Broker" mit einer neuen "Anlagestrategie" vorzustellen?"

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Ich wollte hier bestimmt keine Werbung für einen Anbieter machen (garantiert nicht, und sowieso nicht für irgendeine Schießbude).

 

Dein Tipp 1 ist natürlich plausibel. Auch mit Tipp 2 verstehe ich nicht genau, was du meinst.

 

Ich bin für einen Teil eines Portfolios, das nun erstmalig überhaupt investiert wird, mit breiter Streuung, und für das eine klare Gesamtstrategie existiert, die aktives Management erfordert, sowie für bestimmte Marktgegebenheiten / Zwecke / Zeiträume einfach auf der Suche - u.a. nach einem CFD Anbieter.

In der Theorie sind CFDs kein Problem für mich und sagen mir wesentlich mehr zu als Optionsscheine, welcher Ausprägung auch immer. Ich kann mir ja alle Parameter selber genau einstellen und durchrechnen (wenn ich eine Markterwartung habe), inkl. Risikomanagement.   

 

Das Thema CFD ist in der praktischen Anwendung neu für mich und ist für mich teils intransparent. Da kann ich selber noch so viel googeln: ich lege Wert auf die Meinung von erfahrenen Leuten (und weiß sie auch zu schätzen). Man landet sonst mMn garantiert in der falschen Ecke.

 

CFD Broker Vergleich finanzen.net

 

"Kosten und Gebühren: dynamisch (perma­nent ange­passt an Markt­bedingungen)" -> Ich kriege Schluckauf... Und niemand konnte mir bisher sagen, ob/wo die Kursstellung transparent ist, was die Overnight Gebühren genau sind und ausmachen usw.

 

Ein mobiler Zugriff wäre für mich auch wichtig.

 

Daher freue ich mich sehr über Empfehlungen (wenn das hier im Forum zulässig ist).

 

Mein Nachwuchs handelt alles über Anbieter/Accounts, die mit TradingView verbunden sind. Aber das erschlägt mich am Anfang total, er ist mir meilenweit voraus (und nutzt keine CFD). Er begleitet mich bei meinem Investitionsprozess etwas. 

 

Evt. irritiert es, dass ich neu hier im Forum bin und mich in diversen Richtungen erkundigen muss (heute Morgen stand eigentlich ein anderes Thema an). Aber vor dem o.g. Hintergrund ist das vermutlich nachvollziehbar. Hoffe, ich habe mir jetzt nicht aus irgend einem für mich als Starter evt. nicht ganz nachvollziehbarem Grund mir den Einstieg im Forum versaut. 

 

Danke an euch alle für eure Beiträge.

 

Guten Start!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...