Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Liebelein

DSS Vermögensverwaltung

Empfohlene Beiträge

Liebelein

Hallo,

erstsmal vielen Dank für die Aufnahme.

Ich würde gerne wissen, ob es hier im Forum jemanden gibt, der Erfahrung mit der DSS-VermögensverwatungMünchen hat?

Güße von Liebelein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
fgk
Zitat

Konkret habe der betreffende Vermittler diese Beteiligung abweichend von den Prospektangaben als “sicher” bezeichnet, obwohl von Anfang an ein Totalverlustrisiko bestand.

Das klingt so, als wäre diese Anlage nicht allzu gut gelaufen….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liebelein

Also bis jetzt war auch der Schriftwechsel recht gut. Es geht aber jetzt ans Auszahlen und da gerät das alles so ein bißchen ins Stocken. Um nicht zu sagen, es verzögert sich. Aber, die Hoffnung stirbt zu letzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jennerwein
· bearbeitet von Jennerwein
vor 25 Minuten von Liebelein:

Also bis jetzt war auch der Schriftwechsel recht gut. Es geht aber jetzt ans Auszahlen und da gerät das alles so ein bißchen ins Stocken. Um nicht zu sagen, es verzögert sich. Aber, die Hoffnung stirbt zu letzt!

Ein Erfahrungsbericht von dir wäre vielleicht, insbesondere für andere Kunden der DSS, interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liebelein

Da gibt es groß keinen Erfahrungsbericht von mir. Außer dass der Vertrag und unsere Zahlungen ordnungsgemäß, fristgerecht und mit nettem Schriftverkehr getätig wurde. Nur jetzt, wo es an die Auszahlung geht, ist das Ganze ins Stocken geraten.

Ich dachte, vielleicht gibt es hier im Forum jemand, der schon eine Auszahlung bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arnold Kröll

Auch bei mir ist alles ruhig verlaufen . Alles korrekt Eingezahlt , korrekt gekündigt.

Die Auszahlung sollte im Juli sein. Es kam ein Schreiben von der DSS , es würde sich etwas verzögern , da eine neue Steuerkanzlei sich erst einarbeiten müsste. 
Bis jetzt noch keine Antwort erhalten! Die Hoffnung stirbt immer mehr!

Vielleicht gibt es noch mehr Anleger die auf Auszahlung warten.

Arnold Kröll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liebelein

Hallo Arnold,

genau so war es auch bei uns. Wir warten immer noch.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar

Das hört sich alles nicht gut an. Ich würde an eurer Stelle hier nun finale Fristen setzen und mit der Einschaltung eines Anwaltes drohen, wenn das bisher noch nicht passiert war.

Evtl. wird es am Ende dann auch nötig sein, wirklich einen zu beauftragen. Evtl. kann eine bestehende Rechtschutzversicherung helfen, wenn derlei Kapitalanlage-Thema dort mitversichert ist. Das ist aber bei Rechtschutzversicherern eher die Ausnahme, als die Regel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation

@Liebelein, @Arnold Kröll: ich würde gerne verstehen, was passiert ist. Die Links von @Ramstein beziehen sich ja alle auf 2014 - 2016.

Wann habt ihr den Vertrag unterschrieben und Geld eingezahlt? War das um 2014? Oder davor?

Um welches Produkt geht es? Gab es zwischenzeitlich Zinsen/Ausschüttungen/Gewinnbeteiligungen? Wurden diese bezahlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liebelein

@stagflation:

Wir haben 2003 eine Beteiligung bei der DSS Vermögensverwaltung GmbH & Co.1.KG abgeschlossen. Der Berater war ein ehemaliger Arbeitskollege meines Mannes und da hatte man keine Bedenken. Wir haben monatlich eine

Rate eingezahlt bis 2023. Jedes Jahr sind die Geschäftsberichte gekommen und auch zu den Versammlungen in München wurde man eingeladen. Es war die ganze Zeit über gut, bis es letztes Jahr ins Stocken geraten ist.

Zwischenzeitlich hat sich die Geschäftsführung geändert und durch den Wechsel einer neuen Steuerkanzlei konnten die Bilanzen für 2023 nicht rechtzeitig fertiggestellt werden. So die Aussage einer Mitarbeiterin.

Eigentlich sollten wir Mitte diesen Jahres die Auszahlung nach dem Auseinandersetzungsguthaben bekommen. Aber nix ist passiert. Wir warten noch.....

Wir hatten auch schon vor ein paar Jahren mal Kontakt mit einem Rechtsanwalt, wobei dieser und keine großen Hoffnungen gemacht hat, jemals Geld zu bekommen. Wenn wir zum damaligen Zeitpunkt keine Rate mehr getätigt

hätten, hätte es am Ende geheißen, dass wir unseren Pflichten nicht nachgekommen wären und vertragsbrüchig geworden wären, sprich: Geld weg!

Dann haben wir weiter die Rate gezahlt und gehofft, dass wir am Laufzeitende 2023 wenigstens das eingezahlte Geld wieder zurück bekämen.

Ich habe gehofft, dass das hier im Forum vielleicht jemand liest, der schon eine Auszahlung bekommen hat oder mit dem Rechtsanwalt Erfolg hatte.

In den 10 Jahren nach Abschluß hätte man den Berater wegen Falschaussagen Regresspflichtig machen. Aber das ist jetzt verjährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fetz
· bearbeitet von Fetz

Ich glaube kaum daß Du hier viel Resonanz bekommst wenn Du die Sache so angehst wie bisher.

Hier sind sicher auch User die mit dieser oder anderen Maschen Lehrgeld bezahlt haben

oder in anderer Weise (Fach)Kenntnisse haben. 

Aber warum sollten die den A..... hochkriegen wenn Du hier selbst nur Minimalstbemühungen unternimmst?

Sollen die alle mühsam recherchieren worum es eigentlich geht?

Oder wie das Produkt (wenn es denn überhaupt eines ist) aufgebaut ist?

Das ist in den meisten Foren wenig hilfreich - weil auf Gegenseitigkeit beruhend

Edit:

Alleine schon Dein erster liebloser Post macht wenig Lust auf Aktivität...

Zitat

... VermögensverwatungMünchen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
Am 19.12.2024 um 14:36 von Liebelein:

@stagflation:

Wir haben 2003 eine Beteiligung bei der DSS Vermögensverwaltung GmbH & Co.1.KG abgeschlossen. Der Berater war ein ehemaliger Arbeitskollege meines Mannes und da hatte man keine Bedenken. Wir haben monatlich eine

Rate eingezahlt bis 2023. Jedes Jahr sind die Geschäftsberichte gekommen und auch zu den Versammlungen in München wurde man eingeladen. Es war die ganze Zeit über gut, bis es letztes Jahr ins Stocken geraten ist.

Zwischenzeitlich hat sich die Geschäftsführung geändert und durch den Wechsel einer neuen Steuerkanzlei konnten die Bilanzen für 2023 nicht rechtzeitig fertiggestellt werden. So die Aussage einer Mitarbeiterin.

Eigentlich sollten wir Mitte diesen Jahres die Auszahlung nach dem Auseinandersetzungsguthaben bekommen. Aber nix ist passiert. Wir warten noch.....

Wir hatten auch schon vor ein paar Jahren mal Kontakt mit einem Rechtsanwalt, wobei dieser und keine großen Hoffnungen gemacht hat, jemals Geld zu bekommen. Wenn wir zum damaligen Zeitpunkt keine Rate mehr getätigt

hätten, hätte es am Ende geheißen, dass wir unseren Pflichten nicht nachgekommen wären und vertragsbrüchig geworden wären, sprich: Geld weg!

Dann haben wir weiter die Rate gezahlt und gehofft, dass wir am Laufzeitende 2023 wenigstens das eingezahlte Geld wieder zurück bekämen.

Ich habe gehofft, dass das hier im Forum vielleicht jemand liest, der schon eine Auszahlung bekommen hat oder mit dem Rechtsanwalt Erfolg hatte.

In den 10 Jahren nach Abschluß hätte man den Berater wegen Falschaussagen Regresspflichtig machen. Aber das ist jetzt verjährt.

Das ist eine traurige Geschichte. Danke, dass Du sie geteilt hast!

Ich glaube, dass es viele ähnliche Fälle gibt. Der Anfang ist oft gleich: ein Freund / Bekannter / Kumpel taucht auf und preist eine tolle Anlagemöglichkeit, ein Finanzprodukt oder eine Versicherung an. Dann nimmt das Unheil seinen Lauf...

Übrigens ist das kein Zufall. Die meisten Menschen sind vorsichtig und misstrauisch - und würden solche Produkte nicht kaufen. Wenn aber ein Freund / Bekannter / Kumpel auftaucht, machen sie es doch. Vertriebsprofis von Finanzprodukten wissen das. Deshalb heuern manche von ihnen immer wieder neue Mitarbeiter an. Mit hohen Provisionsversprechen werden diese dazu gebracht, die Finanzprodukte an ihre Freunde, Bekannten, Arbeits- oder Vereinskollegen zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag