Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Tunnelbauer
· bearbeitet von Tunnelbauer

Kurze Frage, ich habe den CBK-Kurs einmal realtime direkt bei Gettex (https://www.gettex.de/aktie/DE000CBK1001/) und noch einmal im Chart bei tradingview, dort hab ich ebenfalls Gettex als Quelle ausgewählt. Leider unterscheiden sich die Spreads öfters, wie kann das sein? Beides ist ja realtime von Gettex?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 10 Minuten von Tunnelbauer:

Beides ist ja realtime von Gettex?

Dann wohl nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Bei mir ist der Spread gleich, aber Tradingview scheint etwas weniger häufig zu aktualisieren und

zeigt nur auf Cent genau an, Gettex bis auf halbe Cents.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tunnelbauer

Ja, das mit den halben Cent ist klar, aber der Spread bei tradingview ist ziemlich oft 2 Center höher. Entweder er ist mal gleich oder einfach höher, eigentlich nie tiefer. Eine Zeitvezögerung ist damit eher ausgeschlossen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 2 Stunden von Tunnelbauer:

Entweder er ist mal gleich oder einfach höher, eigentlich nie tiefer. Eine Zeitvezögerung ist damit eher ausgeschlossen?

Die Rundung in der dritten Nachkommastelle (entweder 0 oder 5) bei den bid/ask-Angaben kann den Spread bei nur mit zwei (gerundeten) Nachkommastellen angezeigten bid/ask-Angaben nur vergrößern, nie verkleinern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tunnelbauer

Hier der Screenshot. 2 Sekunden bevor ich den Screenshot gemacht hab, habe ich beide Browserfenster aktualisiert. Und 3 Cent drüber kann ja kein Rundungsfehler sein.

msedge_WGmvYlb90N.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Ist das Tradingview ohne kostenpflichtiges Abo? Ev. aktualisiert die einfach nicht so oft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tunnelbauer

Was mir jetzt erst aufgefallen ist: Der Gettex-Kurs wird wohl im kleinen schwarzen Kasten angezeigt, und daneben das 'Kauf' und 'Verkauf' sind irgendwelche andren Kurse. Aber.. dann wird kein Spread angezeigt sondern nur ein Wert, vielleicht die Mitte vom Gettex-Spread?

@Flaschenpfand Ja, ist ohne kostenpflichtiges Abo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag