Rotenstein Samstag um 09:53 Hier noch der Vollständigkeit halber das Altcoin-Depot. Wie schon oben ausgeführt, habe ich es im wesentlichen durch die Affenmethode zusammengestellt, aber einige Coins mit höherer Marktkapitalisierung, bei denen ich auch eine gewisse langfristige Zuversicht habe, etwas höher gewichtet. Die drei grössten Positionen - Solana, XRP und Chainlink - machen deswegen ungefähr die Hälfte des Depots aus, und die 17 anderen Coins die andere Hälfte. Wie die einzelnen Positionen stehen, ist mir egal, ich schaue nur auf die Gesamtbilanz. Verkäufe sind in der zweiten Jahreshälfte 2025 geplant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotenstein Samstag um 10:34 Die prozentuale Aufteilung des Depots kommt derzeit eigentlich dem sehr nahe, was ich zu diesem Zeitpunkt für angemessen halte: Die Hälfte (50% des Gesamtdepots) in Aktien, die andere Hälfte (50%) in Kryptoanlagen, und deutlich weniger als 1% Liquidität. Von den Kryptoanlagen wiederum vier Fünftel in Bitcoin (40%) und ein Fünftel in Altcoins im weiteren Sinne (10%), und von diesem Fünftel wiederum vier Fünftel in Ethereum (8%) und ein Fünftel in Altcoins im engeren Sinne (2%): Es wird sicher interessant zu beobachten, wie sich die Anteile über die nächsten Monate hinweg verschieben werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag