Zum Inhalt springen
Bolanger

Wie Kursalarm per E-Mail bekommen?

Empfohlene Beiträge

Bolanger

Hallo,

welche Funktionen und tools nutzt Ihr eigentlich, um Kursalarme zu erhalten? Ich suche nach einem tool, das mir z.B. bei Unterschreiten von -10% des Höchstkurses der letzten 3 Monate eine E-Mail als Kursalarm schickt. Fündig geworden bin ich bisher nicht und möchte auch nicht eine Vielzahl von Apps installieren, die mir vielleicht die passende Funktion bieten und dann eine Push-nachricht schicken oder eben als unpassend wieder gelöscht werden müssen.

Grüße 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Onvista bietet die Möglichkeit Musterdepots anzulegen und dort von den entsprechenden Aktien oder Fonds bei Erreichung bestimmter Höchst- und/oder Tiefstkurse eine entsprechende Info per Mail an den User zu verschicken, komplett kostenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg

Mit ING Watchlist kann man das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seraphuriel

Tradingview bietet da viele Möglichkeiten. Auch mit Gratis-Account. Wenn man sich noch die App mit drauf packt kriegt man sogar super penetrante Arlam-Benachrichtigung (wenns mal schnell gehen muss)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bolanger

Bieten diese tools auch die Möglichkeit, einen Kursalarm bei Abweichung von XY% des Höchst- oder Tiefstkurses zu erhalten? Wenn ich nämlich manuell einen Grenzwert einstellen muss, dann muss ich die Kurse ohnehin regelmäßig im Auge behalten und brauche dann den Kursalarm eigentlich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seraphuriel
vor 43 Minuten von Bolanger:

Bieten diese tools auch die Möglichkeit, einen Kursalarm bei Abweichung von XY% des Höchst- oder Tiefstkurses zu erhalten? Wenn ich nämlich manuell einen Grenzwert einstellen muss, dann muss ich die Kurse ohnehin regelmäßig im Auge behalten und brauche dann den Kursalarm eigentlich nicht mehr.

Das könnte sein, was du suchst. Die Möglichkeiten bei TV sind ziemlich umfassend. Ich glazube aber die Konfiguration - also dein Setup - geht nur am PC vernünftig. Die App ist am Handy etwas schwer nutzbar. Ich habe Sie eben nur für die Alarme und mal oberflächliche Checks drauf und erledige den Rest am Desktop.

Unbenannt.thumb.JPG.2e85577040d06b976b59395d3d50157d.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oceanografic

Ich nutze dafür die Kursalarm-Funktion im Musterdepot meiner Bank. Aber wenn ich mir so den Screenshot von @seraphuriel ansehe, dann dürfte TV das Passende für dich sein…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian

tradingview kann tatsächlich alles und lässt sich auch programmieren für custom alerts, aber nicht alles ist umsonst. Glaube kostenlose Alarme sind so auf 5 begrenzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bolanger

Hallo,

habe mir TradingView gerade angesehen. Die Alarme sind mit kostenlosem Konto leider nur 2 Monate gültig und müssen danach erneuert werden. Das macht für meinen zwekc natürlich keinen Sinn, denn wenn ich alle 2 Monate reinschauen muss, dann brauche ich auch keinen Alarm mehr. Oder ich müsste eine gebühr kaufen, was natürlich auch völlig Ok wäre für das Gebotene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seraphuriel
vor 5 Stunden von Bolanger:

habe mir TradingView gerade angesehen. Die Alarme sind mit kostenlosem Konto leider nur 2 Monate gültig und müssen danach erneuert werden. Das macht für meinen zwekc natürlich keinen Sinn, denn wenn ich alle 2 Monate reinschauen muss, dann brauche ich auch keinen Alarm mehr. Oder ich müsste eine gebühr kaufen, was natürlich auch völlig Ok wäre für das Gebotene.

Also ich bin schon sehr verliebt in TV. Es ist einfach ein sehr mächtiges Tool. Aktuell mache ich aber kein aktives Trading und da ist mir das Geld zu schade. Wenn du aber ein entsprechendes Setup hast, in dem du die Funktionen auch nutzt und sie dir Mehrwert bieten gibt es tausend Tools, in denen ein paar Euro schlechter aufgehoben sind.

Alarme war jetzt nie wirklich mein Hauptaugenmerk, wobei die für Krypto recht stark sind. Da spielen auch die 2 Monate eine untergeordnete Rolle, weil Trades bis dahin abgeschlossen sind und sich das Setup ändert.

Was ich viel stärker finde sind die Indikatoren und die Möglichkeiten, die da geboten werden. Du kannst auch eigene Skripten oder bestehende Indikatoren Anpassen/Umschreiben (technische Affinität vorausgesetzt).

Ob das Ganze rentabel ist, wenn nach 2 Jahren mal ein Signal für dich kommt, das kannst glaube ich nur du für dich beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag