aerox11 September 29, 2006 hi hab monatlich mindestens 200-300 übrig die nie angerührt werden. Jetzt will ich diesen Betrag monatlich investieren. könnt ihr mir was empfehlen womit ich eine gute rendite bekomme?? DANKE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juse September 29, 2006 Einen Blick in die anderen Threads hier unter "Fonds und Vermögensplanung". Deine Situation wurde schon x-mal besprochen und x-mal die gleichen Fonds vorgestellt. Langsam wirds langweilig... MfG, juse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty September 29, 2006 @ juse Du hast schon recht. Dieses Thema wurde schon oft in anderen Beiträgen besprochen. Jedoch möchten wir ja auf jeden persönlich eingehen. @aerox11 Um dir helfen zu können brauch wir noch grundlegende Informationen, wie z.B. deine Risikobereitschaft, deinen Anlagehorizont und deine bisherigen Börsenerfahrungen. Wenn wir diese Informationen haben, kannst du auch mit konstruktiven Antworten rechnen. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
macondo September 30, 2006 ich sehe das wie et3rn1ty, ich hoffe auch das noch mehr daten und infos kommen, um etwas individuellere empfehlungen abgeben zu können. sicherlich gibt es immer wieder die gleichen 3-4 fonds von einigen als "dauer"-empfehlung, aber das geht schon individueller... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 30, 2006 Hallo aerox11 Es gibt einige Fonds, die gute laufen und auch in Zukunft laufen werden, doch solltest Du Dir bewußt sein, dass Du bevor Du in Fonds oder Aktien investiert, Dir erstmal ein kleines Polster anschaffst für alles mögliche eben, z.B. einen neuen Fernseher, Video, Reparaturen im und am Haus, genau wie am Auto, das bekanntlich mit AU anfängt. Dann ist es wichtig, wie Du es anlegen möchtest, welche Performance bei welchem Risiko, je mehr Performance man möchte, desto höheres Risiko muss man eingehen. Ich würde da eine gesunde Mischung aus Soliden Fonds, und welche mit mehr Performance dafür muss man Schwankungen in Kauf nehmen, doch auf die Jahre gibt sich das und man bekommt eine Gute Rendite. Wenn Du gerade erst Anfängst würde ich Dir raten, fange klein an und lese Dich in die Materie und baue Dir ein viruelles Depot, dazu mit zwei Sparplänen anfangen die relativ sicher sind. Am Besten einen Fond, der quer durch die Welt investiert und einen der in Europa läuft und dann nach und nach mehr. So bekommst Du einen Richer und kannst Dir eigene Gedanken machen. ghost_69 :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor September 30, 2006 Jeder der mit Fonds anfängt sollte ein Grundbaustein haben mit dem er sein Depot aufbaut. Daher würde ich Dir zu einem Internationalem Aktienfonds raten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf September 30, 2006 Zum TGF ? mfg ein Schelm,der Böses dabei denkt uzf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor September 30, 2006 Hi, hi "uzf". Nein, nein ein LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST oder ALBRECH&CIE. OPTISELECT als Startposition im Depot macht er nichts falsch. Der M&G Global Leaders als aggresiverer Fonds auch eine Alternative. Aber weil du schon so nett auf den TGF ansprichst , geht natürlich auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf September 30, 2006 Skeletor, damit wir uns nicht falsch verstehen: Der TGF ist eine grundsolide Anlage ! mfg aber bis er Früchte trägt dauerts mir zu lang. mfg der ungeduldige uzf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Oktober 1, 2006 Hallo uzf Meinst Du einen der ältesten Klassiker, der auf Grund seiner Größe mal geteilt worden ist, TGF, Templeton Growth Fund !?! Oder irre ich mich da, und Früchte tragen, ja es dauert, ist aber so finde ich eine gute Beimischung für ein solides Depot, und er ist besonders gut wenn sich die Börsen seitwärts bewegen oder einen Abwärtstrend haben. Ich wünsche allen einen super schönen Sonntag !!! Endlich ist es Oktober !!! ghost_69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Oktober 1, 2006 Wir meinen schon den Templeton growth. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf Oktober 1, 2006 · bearbeitet Oktober 1, 2006 von uzf Genau den mein ich. Aber in Abwärtsphasen möchte ich überhaupt keinen AF haben . mfg uzf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Oktober 1, 2006 Genau, wer will das schon. Wenn man es nur immer vorher wüßte Deshalb ist es wichtig auch andere Anlageformen im Depot zu haben die sich abkoppeln voneinander. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag