Zum Inhalt springen
Firobaz

Volle Orderprovision für Teilausführungen bei der Targobank?

Empfohlene Beiträge

Yamiko
vor 8 Minuten von SlowHand7:

Das glaube ich jetzt mal nicht.  :)

Tradegate macht nach eigener Aussage keine Teilausführungen.

Belege?

110200227_tradegate_teilausfhrung.png.356bdfca743e2e164150c19138546521.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 10 Minuten von SlowHand7:

Tradegate macht nach eigener Aussage keine Teilausführungen.

Belege?

Wenn Du eine höhere Stückzahl kaufen/verkaufen willst als auf Tradegate quotiert wird, so kommt es bei limitierten Orders regelmäßig zu Teilausführungen. Quelle: eigene Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lugano
· bearbeitet von Lugano

@SlowHand7

Selbstverständlich könnte ich Dir Belege vorlegen. Aber kannst es ja glauben oder auch lassen oder bei Flatex ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rwolf

Ist denn das Direkt-Depot bei der Targobank nun empfehlenswert, bei den Beiträgen bzgl. der Teilausführungen ist eher eine Ablehnung erkennbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
vor einer Stunde von Rwolf:

Ist denn das Direkt-Depot bei der Targobank nun empfehlenswert, bei den Beiträgen bzgl. der Teilausführungen ist eher eine Ablehnung erkennbar?

Wie sollen wir das für dich entscheiden? Handelst du Werte in Stückzahlen, die zu Teilausführungen führen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Firobaz
1 hour ago, Rwolf said:

Also der große Vorteil des Direkt-Depots ist der außerbörsliche Handel für 4,90 € Pauschalgebühr. Die Frage ist, wie lange das dann gilt. Alle Bestandskunden und Neukunden aller anderen Depotmodelle der Targobank erhalten diese Option nicht, von daher halte ich es für wahrscheinlich, dass das irgendwann wieder abgeschafft wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 1 Stunde von Firobaz:

Also der große Vorteil des Direkt-Depots ist der außerbörsliche Handel für 4,90 € Pauschalgebühr. Die Frage ist, wie lange das dann gilt. Alle Bestandskunden und Neukunden aller anderen Depotmodelle der Targobank erhalten diese Option nicht, von daher halte ich es für wahrscheinlich, dass das irgendwann wieder abgeschafft wird. 

Dann hätten die es doch gar nicht eingeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Firobaz
2 minutes ago, W.Heisenberg said:

Dann hätten die es doch gar nicht eingeführt.

Es geht hier offensichtlich darum, Neukunden zu werben. Davor hatten sie für Neukunden 12 Monate jeder Order für 4,90 €, also nicht nur außerbörslich, allerdings eben begrenzt für 12 Monate. Noch etwas früher hatten sie 4,90 € außerbörslich für alle Kunden unbegrenzt, was aber irgendwann abgeschafft wurde. Daher vermute ich mal, dass sie das Modell für die heutigen Neukunden irgendwann wieder streichen. Eine dauernde Ungleichbehandlung von Neu- und Bestandskunden erzeugt ja bei Letzteren auch Unzufriedenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 16 Minuten von Firobaz:

Noch etwas früher hatten sie 4,90 € außerbörslich für alle Kunden unbegrenzt, was aber irgendwann abgeschafft wurde.

Gab es damals auch ein eigenes Depotmodell dafür was wieder abgeschafft wurde ? Ich glaube nicht.

Und wann noch früher meinst du?

Und 12 Monate jeder Order für 4,90 € war auch davor nur für 12 Monate angepriesen.

So wie z.b bei Flatex aktuelles Angebot für Neukunden für 12 Monate. Dieses Angebot mit eigenem Depotmodell soll aber unbegrenzt gültig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Firobaz
1 minute ago, W.Heisenberg said:

Gab es damals auch ein eigenes Depotmodell dafür was wieder abgeschafft wurde ? Ich glaube nicht.

Und wann noch früher meinst du?

Oh, das ist lange her, mehrere Jahre. Vor Corona auf jeden Fall. Ich bin mir nichtmal sicher, ich glaube das war in der Zeit wo sie noch nicht zu Credit Agricole gehört haben. Nachdem sie aufgekauft wurden, haben sie es schnell abgeschafft. Auch die kostenlose Kontoführung bei 7.000 € Guthaben oder Depotwert wurde abgeschafft. Mit dem Aufkauf gabs da einige Veränderungen.

Soweit ich mich erinnern kann, war das damals für alle Kunden und für alle Trades, aber ich glaube nur für bestimmte außerbörsliche Partner, wie SocGen. Ich hatte damals ein Depot dort. In meiner Erinnerung hat das auch gut funktioniert und ich habe diese Funktionalität oft genutzt. 

6 minutes ago, W.Heisenberg said:

Und 12 Monate jeder Order für 4,90 € war auch davor nur für 12 Monate angepriesen.

So wie z.b bei Flatex aktuelles Angebot für Neukunden für 12 Monate. Dieses Angebot mit eigenem Depotmodell soll aber unbegrenzt gültig sein.

Ja, das war damals absolut transparent. 12 Monate jeder Trade 4,90 €, danach normale Gebühren. Abgeschafft im Sommer letzten Jahres, seither nur noch 4,90 € außerbörslich, unbegrenzt (was aber natürlich jederzeit wieder einkassiert werden kann, womit ich wie gesagt rechnen würde). 

Das steht auch heute noch so im Leistungsverzeichnis. 

image.thumb.png.618e1ce6e559348d98eb64e70e5221b4.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor einer Stunde von Firobaz:

Noch etwas früher hatten sie 4,90 € außerbörslich für alle Kunden unbegrenzt, was aber irgendwann abgeschafft wurde. Daher vermute ich mal, dass sie das Modell für die heutigen Neukunden irgendwann wieder streichen.

Wann soll es diese Regelung bei der Targo gegeben haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Firobaz
· bearbeitet von Firobaz
9 hours ago, Belgien said:

Wann soll es diese Regelung bei der Targo gegeben haben?

Oh, das ist lange her, mehrere Jahre. Vor Corona auf jeden Fall. Ich bin mir nichtmal sicher, ich glaube das war in der Zeit wo sie noch nicht zu Credit Mutuel gehört haben. Nachdem sie aufgekauft wurden, haben sie es schnell abgeschafft. Auch die kostenlose Kontoführung bei 7.000 € Guthaben oder Depotwert wurde abgeschafft. Mit dem Aufkauf gabs da einige Veränderungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 42 Minuten von Firobaz:

Oh, das ist lange her, mehrere Jahre. Vor Corona auf jeden Fall. Ich bin mir nichtmal sicher, ich glaube das war in der Zeit wo sie noch nicht zu Credit Agricole gehört haben. Nachdem sie aufgekauft wurden, haben sie es schnell abgeschafft. Auch die kostenlose Kontoführung bei 7.000 € Guthaben oder Depotwert wurde abgeschafft. Mit dem Aufkauf gabs da einige Veränderungen.

Soweit ich mich erinnern kann, war das damals für alle Kunden und für alle Trades, aber ich glaube nur für bestimmte außerbörsliche Partner, wie SocGen. Ich hatte damals ein Depot dort. In meiner Erinnerung hat das auch gut funktioniert und ich habe diese Funktionalität oft genutzt. 

Ah, ich sehe Du fabulierst nur etwas herum und meinst Dich an irgendetwas zu erinnern, was es de facto nie gab. Genauso wenig gehört die Targo zur Credit Agricole, das hast Du Dir auch zusammen fabuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Firobaz
22 hours ago, Belgien said:

Ah, ich sehe Du fabulierst nur etwas herum und meinst Dich an irgendetwas zu erinnern, was es de facto nie gab. Genauso wenig gehört die Targo zur Credit Agricole, das hast Du Dir auch zusammen fabuliert.

Das gab es, ich selbst habe oft mit diesem Modell getraded, und ob du es glaubst oder nicht ist mir herzlich egal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag