Kastor September 22, 2024 Nein, @oktavian. Nein, @Hermann. (SEPA-Purpose-Code meintest du.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt September 22, 2024 · bearbeitet September 22, 2024 von hattifnatt vor 45 Minuten von Kastor: Nein, @oktavian. Hmm, weißt du's nicht, oder muss es nicht in einer Summe sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kastor September 22, 2024 „Nein, es muss nicht in einer Summe sein.“ @hattifnatt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian September 22, 2024 Hatte mir mal früher vor 1 Stunde von Kastor: Nein, @oktavian. Nein, @Hermann. (SEPA-Purpose-Code meintest du.) Danke. Wegen dem sepa kram hatte ich mir mal hibiscus installiert aber besser wenn man es nicht braucht. Frage mich, ob das FA mal was bastelt, wenn man immer hin und her überweist. Zusammenhang, dass es ums Sparen der Gebühren geht sollte klar sein, aber wäre dumm, wenn die das absurderweise als Schenkung hin und her werten würden. Das wären 1.000*12*10 = 120.000 innerhalb von 10 Jahren. DKB hat für Altkunden den Vorteil, dass es ohne Geldeingang umsonst ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ProblemBär September 24, 2024 Am 22.9.2024 um 19:22 von Hermann: Und Überweisungstyp (Bin mir gerade nicht sicher ob das der richtige Begriff ist) "Gehalt"? der ist egal, ich erhalte bei meinem Konto auch nur eine Überweisung von einem anderen Privatkonto und muss keine Gebühren bezahlen Am 22.9.2024 um 14:20 von oktavian: Weißt du ob der Eingang in einer Summe sein muss? Meines Wissens nach ist das egal. Ich glaube das irgendwann auch mal nachgefragt zu haben und letztendlich will die Bank ja nur den Gesamtbetrag sehen. Sicherheitshalber kannst du aber bestimmt kurz bei der Hotline nachfragen Zitat https://www.ing.de/hilfe/ Noch nicht Kundin oder Kunde? Mo. bis Sa. von 8 bis 19 Uhr 069 / 50 500 108 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian September 24, 2024 vor 38 Minuten von ProblemBär: Sicherheitshalber kannst du aber bestimmt kurz bei der Hotline nachfragen Erfahrungsgemäß sind Erfahrungswerte verlässlicher als hotlines. Manche Mitarbeiter sagen irgendwas statt keine Ahnung. Vielleicht um eine bessere Bewertung zu bekommen, weil das Gespräch erst einmal hilfreicher wirkte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
IndexP September 24, 2024 · bearbeitet September 24, 2024 von IndexP vor 10 Stunden von oktavian: Erfahrungsgemäß sind Erfahrungswerte verlässlicher als hotlines. Manche Mitarbeiter sagen irgendwas statt keine Ahnung. Vielleicht um eine bessere Bewertung zu bekommen, weil das Gespräch erst einmal hilfreicher wirkte. Dann steuere ich mal eine "interessante" Erfahrung zur ING bei. (ich HÄTTE eine Nachfrage zu einem kürzlich geschlossenen Konto gehabt...) Die ING hat ein sehr effektives Modell, sich Neukunden vom Leib zu halten: Ihr könnt ja mal alle möglichen Telefon-Nummern der ING ausprobieren, die man so findet auf der HP. Auf allen Nummern (u.a. auch der oben angegebenen) erreicht man erstmal nur eine "Computerstimme" - welche die IBAN/Depotnummer desjenigen Produkts abfragt, zu dem man eine Frage hat. Ist die IBAN/etc. nicht gültig und/oder nicht aktiv - wird man erneut zur Eingabe der (gültigen) IBAN aufgefordert. Chat-Funktion bei der ING? Nur ein virtueller Chat-Bot. Man kriegt also keinen echten Mitarbeiter ran im Chat. Email-Adresse der ING? Fehlanzeige... Bleibt nur der Kontakt über das (Email-)Kontakt-Formular... --> Als Interessent würde ich mir da verarscht vorkommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian September 24, 2024 vor 29 Minuten von IndexP: Auf allen Nummern (u.a. auch der oben angegebenen) erreicht man erstmal nur eine "Computerstimme" - welche die IBAN/Depotnummer desjenigen Produkts abfragt, zu dem man eine Frage hat. Das wäre echt komisch bei der Neukunden hotline. Hast du innerhalb der angebenen Zeit probiert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hermann September 26, 2024 · bearbeitet September 26, 2024 von Hermann Für diejenigen, die es interessiert... Wechsel der Hausbank ist erstmal vom Tisch, auch wenn die Commerzbank derzeit vorteilhafter aussieht (insbesondere für Steuerausländer, bzw. zukünftige Steuerausländer). Der Wechselaufwand ist mir aktuell einfach zu hoch, weil mit Starmoney Deluxe wieder die alte Übersichtlichkeit Einzug hielt. Klar, für einige Dinge muss man sich wieder bei der DKB einloggen, wie z.B. Überweisungslimit anheben aber dies steht in keinem Verhältnis zum Wechselaufwand. Die Deluxeversion kann auch Depotbestände anzeigen. Ob die Version allerdings mitbekommt, wann wieviel gekauft wird und damit die Einstandskurse erkennt (also selbst mitbekommt oder von der DKB geliefert bekommt) weiß ich noch nicht, da ich in der Testphase noch keine Wertpapiere bei der DKB gehandelt habe. Bei der Baader Bank (Traders Place) werden Wertpapierkäufe nicht erkannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Barqu September 26, 2024 1 hour ago, Hermann said: insbesondere für Steuerausländer, bzw. zukünftige Steuerausländer). Warum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hermann September 26, 2024 Nachtrag: Orderbuch kann in Starmoney Deluxe aus der DKB importiert werden, bei der Baader Bank nicht, da muss man das händisch machen. Mal sehen ob ich das für einen 6 Jahre gelaufenen VL-Vertrag mit monatlich 50€ ARERO machen möchte. Eher nicht..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hermann Oktober 3, 2024 vor 40 Minuten von kimimaro: C24 Was sind denn 4 kostenlose "Pockets"?!? Diese "Bank" sieht jetzt nicht so aus, als ob die ohne Handy funktioniert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Oktober 3, 2024 · bearbeitet Oktober 3, 2024 von chirlu vor 47 Minuten von Hermann: Was sind denn 4 kostenlose "Pockets"?!? Unterkonten. Werbespruch: „Die Mental-Accounting-Bank“. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kimimaro Oktober 4, 2024 vor 14 Stunden von Hermann: Was sind denn 4 kostenlose "Pockets"?!? Diese "Bank" sieht jetzt nicht so aus, als ob die ohne Handy funktioniert. Funktioniert aber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW Oktober 4, 2024 vor 14 Stunden von kimimaro: Am 3.10.2024 um 19:10 von Hermann: Diese "Bank" sieht jetzt nicht so aus, als ob die ohne Handy funktioniert. Funktioniert aber. Womit machen sie denn 2FA? (wenn nicht mit der App) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ProblemBär Oktober 5, 2024 Am 24.9.2024 um 23:08 von IndexP: Dann steuere ich mal eine "interessante" Erfahrung zur ING bei. (ich HÄTTE eine Nachfrage zu einem kürzlich geschlossenen Konto gehabt...) Die ING hat ein sehr effektives Modell, sich Neukunden vom Leib zu halten: Ihr könnt ja mal alle möglichen Telefon-Nummern der ING ausprobieren, die man so findet auf der HP. Auf allen Nummern (u.a. auch der oben angegebenen) erreicht man erstmal nur eine "Computerstimme" - welche die IBAN/Depotnummer desjenigen Produkts abfragt, zu dem man eine Frage hat. Ist die IBAN/etc. nicht gültig und/oder nicht aktiv - wird man erneut zur Eingabe der (gültigen) IBAN aufgefordert. Chat-Funktion bei der ING? Nur ein virtueller Chat-Bot. Man kriegt also keinen echten Mitarbeiter ran im Chat. Email-Adresse der ING? Fehlanzeige... Bleibt nur der Kontakt über das (Email-)Kontakt-Formular... --> Als Interessent würde ich mir da verarscht vorkommen. vllt hilft diese Hotline, ist ja dezidiert für nicht Kunden https://www.ing.de/hilfe/ Noch nicht Kundin oder Kunde? Mo. bis Sa. von 8 bis 19 Uhr 069 / 50 500 108 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
IndexP Oktober 5, 2024 Ich hatte zu der Zeit alle auf der Homepage zu findenden Telefon-Nummern probiert - auch diese... Und ja - selbstverständlich unter der Woche - und zu den angegebenen Hotline-Zeiten. (an 2...3 Tagen). Ich kann nur vermuten, daß die ING zu der Zeit personell unter-besetzt war. Weil: Ein Dauerzustand kann/sollte das ja hoffentlich nicht sein. Mir isses jetzt egal - meine Frage habe ich dann per Kontakt-Formular gestellt - und paar Tage später per Brief beantwortet bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DancingWombat Oktober 5, 2024 Am 20.9.2024 um 09:58 von Hermann: Da ich wechselwillig bin die Frage: kennt jemand eine Onlinebank mit folgenden Konditionen? 1. Onlinefähig 2. Bei regelmäßigem Gehaltseingang (>5.000€) kostenlos 3. Chiptan als authentifizierungsverfahren 4. wünschenswert: günstige Brokerpreise LG Herrmann Schau mal etwa abseits der bekannten online Banken. Ich persönlich finde das Online Banking der Volksbanken ziemlich gut. Es gibt hier auch einige mit kostenlosen oder sehr günstigen Konten. Den Broker würde ich separat aussuchen. Flatex wäre meine Empfehlung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hermann Oktober 6, 2024 vor 15 Stunden von DancingWombat: Flatex Danke. Bei Neukunden braucht es bei Flatex App/Handy. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DancingWombat Oktober 6, 2024 · bearbeitet Oktober 6, 2024 von DancingWombat vor 15 Minuten von Hermann: Danke. Bei Neukunden braucht es bei Flatex App/Handy. OK. Das hatte ich nicht bedacht... Hast du mal Geno Broker angeschaut. Das wäre dann ggf. eine Option, wenn es eine Volksbank wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hermann Dezember 29, 2024 So, für die Akten (falls es überhaupt noch jemanden interessiert ) Ich habe gestern die neue Kontoverbindung meinem Arbeitgeber mitgeteilt. Es ist die comdirekt geworden. Trotz der Übernahmegeschichten dieser italienischen Großbank und der Commerzbank. Jetzt geht der ganze Folgerotz los. Krankenkasse, Versicherungen, GEZ, Referenzkonten bei Depots usw usw. Immerhin gibts jetzt kein Risiko mit Paypal Gastkonto und Lastschriftmandaten mehr. Eine entsprechende Anfrage bei der DKB ist nämlich seit 3 Wochen unbeantwortet. Das Kundenvertreibungsprogramm der DKB funktioniert 1A. zumindest bei mir. NICHT! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StE Dezember 29, 2024 vor 3 Stunden von Hermann: So, für die Akten Günstige Brokerpreise beim Bankkonto haben den gleichen Stellenwert wie Friseure, die auch gleich noch einen Ölwechsel am Auto anbieten. Denkbar, aber auch optimal? Besonders gern abgezockt wird ja mit der automatischen Währungsumrechnung. Das eine Prozentchen musst du der Comdirect dann aber schon gönnen. Ist eher was für Stillhalter dieses Depot. War IBKR zu hart wegen Steuer? Seit Wise OTP als 2. Faktor unterstützt, kann man sich ja auch so eine Karte von REINER SCT kaufen. Ganz ohne Handy. Oder FreeOTP+ aus dem F-Droid-Store. Und erst als Fallback dann SMS auf Nummer 1 oder 2. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hermann Dezember 30, 2024 vor 3 Stunden von StE: Günstige Brokerpreise beim Bankkonto haben den gleichen Stellenwert wie Friseure, die auch gleich noch einen Ölwechsel am Auto anbieten. Denkbar, aber auch optimal? Besonders gern abgezockt wird ja mit der automatischen Währungsumrechnung. Das eine Prozentchen musst du der Comdirect dann aber schon gönnen. Ist eher was für Stillhalter dieses Depot. War IBKR zu hart wegen Steuer? Seit Wise OTP als 2. Faktor unterstützt, kann man sich ja auch so eine Karte von REINER SCT kaufen. Ganz ohne Handy. Oder FreeOTP+ aus dem F-Droid-Store. Und erst als Fallback dann SMS auf Nummer 1 oder 2. Es mag an der Uhrzeit liegen aber meine Ironiedetektoren funktionieren gerade nicht so recht. Du kannst ja gerne Wise als Hausbank und IBKR fürs Depot nehmen. Zu mir passt diese Kombi nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
NurEinBeitrag Dezember 30, 2024 Die DKB war zu bunt? Dann viel Spaß bei der codi https://community.comdirect.de/t5/off-topic/regenbogenlogo-trennung-von-business-und-gesellschaft/m-p/310662#M12764 https://community.comdirect.de/t5/website-apps/regenbogenfahne-im-comdirect-logo/td-p/273761 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag