Emitter September 19, 2024 Ganz einfach: Beim billigen Broker kaufen und beim etablierten Broker halten. Wenn der billigste nicht mehr der billigste ist einfach zum nächsten gehen. Gibt auch jedes Mal wieder Neukundenprämien und Depotübertragsprämien. Ich habe mittlerweile eine nicht mehr zählbare Anzahl an Kontoverbindungen und Depots. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StE September 19, 2024 vor einer Stunde von Emitter: Ich habe mittlerweile eine nicht mehr zählbare Anzahl an Kontoverbindungen und Depots. Sportlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini September 19, 2024 vor 2 Stunden von Emitter: Ganz einfach: Beim billigen Broker kaufen und beim etablierten Broker halten. Wenn der billigste nicht mehr der billigste ist einfach zum nächsten gehen. Gibt auch jedes Mal wieder Neukundenprämien und Depotübertragsprämien. Ich habe mittlerweile eine nicht mehr zählbare Anzahl an Kontoverbindungen und Depots. Eigentlich eine gute Vorgehensweise. Problematisch ist diese allerdings für den Fall, dass die Einstandskurse nicht bzw. nicht korrekt übertragen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roti September 19, 2024 vor 2 Stunden von Emitter: Ganz einfach: Beim billigen Broker kaufen und beim etablierten Broker halten. ... exakt, ditomund genau so den die Abläufe und Prozesse sind 'gefühlt' meist im besser und/oder die Dokumente (deren Aufbau) samt der aufbereiteten Steuerdaten (Töpfe) je PDF-Dokument (bspw. ING DiBa) seht gut. Viel Erfolg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee September 20, 2024 vor 14 Stunden von morini: Problematisch ist diese allerdings für den Fall, dass die Einstandskurse nicht bzw. nicht korrekt übertragen werden. Dafür gibt es ja die Bafin *hüstel* (kann weg) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen September 20, 2024 vor 3 Stunden von odensee: Dafür gibt es ja die Bafin Soweit ich mich erinnere, fühlt sich die BaFin nicht für steuerliche Individualprobleme zuständig und wird hier schon prinzipiell nicht tätig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lugano September 20, 2024 Es geht doch hier nicht um steuerliche Individualprobleme sondern um organisatorische Missstände bei der Baader Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
313 September 20, 2024 Trotzdem ist bislang jeder meiner Individualfälle den Institutionen zur Stellungnahme vorgelegt worden und danach bewegte sich dann doch etwas. Zusätzlich ist jede Beschwerde ein Baustein, der - wie im Fall der Baader Bank - irgendwann auch Konsequenzen nach sich zieht, wenn die Mauer halt fertig gebaut wurde. Im großen Maßstab bringt eine Beschwerde dann doch etwas. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
indianahorst September 23, 2024 Am 19.9.2024 um 17:27 von Emitter: Ich habe mittlerweile eine nicht mehr zählbare Anzahl an Kontoverbindungen und Depots. Wie lange brauchst du jedes Jahr für die Anlage KAP deiner Steuererklärung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu September 23, 2024 vor 14 Minuten von indianahorst: Wie lange brauchst du jedes Jahr für die Anlage KAP deiner Steuererklärung? Vermutlich 0 Minuten, weil gar keine ausgefüllt wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag